Einblendungen im Bild ein/aus schalten

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

uwe-d

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich finde partout den Menüpunkt nicht, bei dem man die Einblendungen von:

Kameramodell, Brennweite, Blende, Zeit / unten rechts im Bild

Aus / Einschalten kann.
Meine Kamera ist eine D850.
Peinlich. Aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Besten Dank, und viele Grüße

Uwe
 
Anzeigen
Hallo Zorro,

ich habe im fertigen Bild, unten rechts die oben beschriebene Anzeige.

Gruß

Uwe
 
Kommentar
Hej,

im Menü Option Wiedergabe > Opt. für Wiedergabe...

Eigentlich sollte aber mit der Wippe eine Einstellung ohne Einblendungen sein, nur das Bild....

Nachtrag: Nee, muß im Opt. für Wiedergabe ein Häckchen gesetzt sein bei nur Bild, dann klappt das auch mit der Wippe

Beste Grüße
 
Kommentar
ich habe im fertigen Bild, unten rechts die oben beschriebene Anzeige.

Ich verstehe es so, dass er die Bilder auf seinen Rechner übertragen hat
und dort die genannten Texte im Bild sieht. Sollte es so sein, wird das nicht
von der D850 erzeugt, die kann das gar nicht, sondern vom Betrachtungsprogramm.
Irfanview beispielsweise kann solche Dinge anzeigen. Ich meine mich zu erinnern,
dass man es in Irfanview explizit ausschalten musste.
 
Kommentar
Hallo Frank,

ganz genau. Wenn ich Fotos, von der D850, per SnapBridge per Wifi auf das iPad lade, habe ich unten rechts im Foto die oben beschriebene Einblendung.
Ohne das Foto zu bearbeiten.

Viele Grüße

Uwe
 
Kommentar
Ah, ok. Vom iPad habe ich gar keine Ahnung, da müssen andere weiterhelfen.
Aber du solltest mal schauen, ob der Bildbetrachter, den du auf dem iPad nutzt,
in seinen Einstellungen ein Abschalten dieser Anzeigen vorsieht. Dass Snapbrigde,
welches ich auch nicht nutze, etwas in die Bilder schreibt, kann ich mir auch
nicht vorstellen. Es ist meiner Meinung nach der Bildbetrachter auf dem iPad.

Hallo Frank,

ganz genau. Wenn ich Fotos, von der D850, per SnapBridge per Wifi auf das iPad lade, habe ich unten rechts im Foto die oben beschriebene Einblendung.
Ohne das Foto zu bearbeiten.

Viele Grüße

Uwe
 
Kommentar
AW: Einblendungen im Bild ein/aus schal

Hallo Frank,



Das ist ein Beispiel - Bild.

Gruß

Uwe
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

Du hattes absolut recht. In SNAPbridge kann man die Einblendung ein und ausschalten. Super.
Ich war irgendwie auf eine Menüeinstellung fixiert. Da ich noch auf meinen neuen PC warte, konnte ich dies auch nicht anderweitig testen.
Nochmals vielen Dank für Euere Hilfe.

Viele Grüße umd gute Nacht

Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten