Ein weites Feld

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lordfubbes

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Meine Freundin meinte, das wären meine besten Bearbeitungen jemals, naja, der Meinung bin ich nicht unbedingt, aber hübsch find ich die Bildchen trotzdem. :)

Mainz116.jpg

Ein weites Feld, Effi!

Mainz117.jpg

Am Scheideweg

Mainz118.jpg

Windkraft

Gruß Erik
 
Anzeigen
Moin,

denke, dass die harten Kontraste die Wirkung ausmachen.
 
Kommentar
Hallo,

obwohl das erste etwas unübersichtlich ist finde ich es super. Die anderen zwei sind auch Klasse,mit den harten Kontrasten:up: :up: :up:
 
Kommentar
Nr.2 ist mein Favorit :up: Nr.3 ist auch sehr interessant, Peleng?
Nr. 1 ist mir zu dunkel und zu stark vom Kontrast, vom Bildaufbau her ist es auch interessant.
Alles in allem, Erik toll!

Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
Danke für eure Kommentare. :)
Wolle, klar, die Kontraste sind ja auch beabsichtigt. :)

HaJo, ja alle drei mit dem Peleng und nachher mit Phoddoschobb etwas entzerrt.

Gruß Erik

PS: Stimmt, hier auf dem hellen Hintergrund ist mir das erste auch zu dunkel, wenn ich mir das gleiche Bild hier angucke, sieht's gut aus, zumindest für mich. Könnt ihr das bestätigen? :)
 
Kommentar
Lordfubbes schrieb:
PS: Stimmt, hier auf dem hellen Hintergrund ist mir das erste auch zu dunkel, wenn ich mir das gleiche Bild hier angucke, sieht's gut aus, zumindest für mich. Könnt ihr das bestätigen? :)

Auf Deiner HP gefällt es mir auch besser......was der Hintergrund doch ausmachen kann :kopfkratz:


Bis dann mal
HaJo
 
Kommentar
mir gefallen Bild 2 & 3 ebenfalls am besten
die harten Kontraste in Verbindung mit sw kommen gut

gruß
thomas
 
Kommentar
#1 ist nro uno.

bilder 2 und drei sind zu mittig.
( sagt der der bildgestalter zum naturfoto-graf. :) )

nee, im ernst: die scheinbare unaufgeräumtheit von#1 gibt in meinen augen dem bild das entscheidende etwas,
#2 und #3 leben besonders aus ihrer symmetrie heraus.

gruesse
ralf
 
Kommentar
monoduo schrieb:
#1 ist nro uno.

bilder 2 und drei sind zu mittig.
( sagt der der bildgestalter zum naturfoto-graf. :) )

nee, im ernst: die scheinbare unaufgeräumtheit von#1 gibt in meinen augen dem bild das entscheidende etwas,
#2 und #3 leben besonders aus ihrer symmetrie heraus.

gruesse
ralf

Desch halt desch Problem beim Fischauge: Linien, die nicht durch die Mitte gehen, sehen nachher sehr seltsam aus. Deswegen muß man aus der Not eine Tugend machen und Motive suchen, bei denen entweder
a) das nicht auffällt
b) denen der Effekt einen gewünschten Verfremdungseffekt bringt
oder c) die Symmetrie dem Bild dienlich ist.

Gruß Erik
 
Kommentar
WAHNSINN! Vor allem das 2te gefällt mir extrem gut! Kommen alle total gut mit dem harten Kontrast! :up:
 
Kommentar
Hallo,

bei 2 und 3 finde ich den symmetrischen Bildaufbau gelungen...
auch der Kontrast ist OK...
bei 1 ist der Kontrast m.E. etwas zu hart
 
Kommentar
Hallo Erik,

#2 und #3 gefallen mir gut. #1 aufgrund des sehr harten Kontrastes weniger, wirkt auch irgendwie etwas unscharf.
Btw., sind das die neuen Windräder oberhalb des Mainzer Messegeländes?

Gruß
Gerd
 
Kommentar
Die Bewohner der Erde heißen Windrad und ihre Sklaven sind die Menschen, die sie mit allem versorgen müssen, was sie zum Leben brauchen ....


Die harten Kontraste gefallen mir eigentlich nur beim zweiten Bild, also dem Scheideweg - da aber außerordentlich gut.

Da ich dieses Bild allerdings generell favorisiere, bin ich vielleicht befangen :D

Gut gemacht. :up:

lg
ManzelMoxe
 
Kommentar
hotswap schrieb:
Hallo Erik,

#2 und #3 gefallen mir gut. #1 aufgrund des sehr harten Kontrastes weniger, wirkt auch irgendwie etwas unscharf.
Btw., sind das die neuen Windräder oberhalb des Mainzer Messegeländes?

Gruß
Gerd

Was meinst Du mit neu? Soweit ich weiß, stehen die schon ne zeitlang dort, aber da stehen ja eh überall Windräder rum. Also ja, die stehen irgendwo zwischen Niederolm, Ebersheim und Hechtsheim, möglicherweise sind sie's also. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
ManzelMoxe schrieb:
Die Bewohner der Erde heißen Windrad und ihre Sklaven sind die Menschen, die sie mit allem versorgen müssen, was sie zum Leben brauchen ....

Wenn die Autoren der Dreibeinigen Herrscher damals bloß geahnt hätten, was sie da vorhersagen... Jetzt sind's halt die Dreiflügligen Herrschen. :)

Die harten Kontraste gefallen mir eigentlich nur beim zweiten Bild, also dem Scheideweg - da aber außerordentlich gut.

Da ich dieses Bild allerdings generell favorisiere, bin ich vielleicht befangen :D

Gut gemacht. :up:

lg
ManzelMoxe

Danke auch Dir. Ich konstatiere also: so generell kommt das erste Bild wegen der zu harten Kontraste weniger gut an, die beiden andern sind etwa gleich beliebt. Gut, ich werde sehen was ich wegen Nummer I tun kann. :)

Gruß Erik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten