Ein Vogel oder eine Blume das ist ja richtig einfach gegen solche Aufnahmen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo guten Tag...... habe es heute noch eibmal versucht ein schönes Foto zu machen.Ihr hättet aus diesem Standort bestimmt etwas heraus geholt.
Inzwischen habe ich gemerkt das es meine größte Schwäche ist aus einer Möglichkeit etwas zu machen.Mal sehen was ihr zu diesem Bild sagt.....
Mfg Drossel

picture.php
 
Anzeigen
Hm, ins Auge springt zuerst viel zu viel Grün und das fade Licht. Bezüglich Bildaufbau ist es jetzt natürlich schwer wirklich Tipps zu geben, wenn man die Lokalität nicht kennt. So wie es jetzt ist, führt der Weg den Blick nicht in oder durch das Bild, sondern direkt ins Gestrüpp.
Also generell würde ich sagen: Weniger Grünzeug, ein klarerer Bildaufbau, und bei entsprechendem Licht dort sein. Eine SW-Umsetzung könnte unter Umständen interessant sein, wenn der Bildaufbau passt.
 
Kommentar
Hallo,
ich hätte den Standpunkt etwas anders gewählt, so dass das Gebäude in das Bild hineinschaut, wenn sich das mit den Sträuchern ausgeht.
Die Tiefenwirkung des Weges finde ich gut, das Licht war natürlich nicht optimal.
Du erstaunst mich immer aufs neue, jetzt beginnst du schon zu tiefstapeln! :)

Viele Grüsse
Leo
 
Kommentar
Hm, ins Auge springt zuerst viel zu viel Grün und das fade Licht. Bezüglich Bildaufbau ist es jetzt natürlich schwer wirklich Tipps zu geben, wenn man die Lokalität nicht kennt. So wie es jetzt ist, führt der Weg den Blick nicht in oder durch das Bild, sondern direkt ins Gestrüpp.
Also generell würde ich sagen: Weniger Grünzeug, ein klarerer Bildaufbau, und bei entsprechendem Licht dort sein. Eine SW-Umsetzung könnte unter Umständen interessant sein, wenn der Bildaufbau passt.

Hallo.....Du hast tatsächlich recht mit dem Licht es war sehr dunstig aber ich konnte nicht warten bis es wieder besser wird.Aufgenommen habe ich das Bild im Schlosspark in Kassel.Wo auch die schönen Wasserfälle sind.Doch die
fließen leider nur am Mittwoch und am Sonntag.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hallo....hier sieht man ganz deutlich das es sehr dunstig ist.Auf der Heimfahrt
hatte ich wieder blauer Himmel und Sonne pur.
Mfg Drossel

picture.php
 
Kommentar
.....Ihr hättet aus diesem Standort bestimmt etwas heraus geholt.

Nun, ich persönlich hätte vermutlich das Foto von genau diesem Standpunkt überhaupt nicht gemacht.
Warum nicht? 2 Dinge hätten mich beim Blick durch den Sucher davon abgehalten:
1. die beiden Äste im oberen Teil des Fotos haben keinen Anfang und kein Ende, sie tauchen einfach auf und verschwinden wieder.
2. der Weg, der dem Foto eine Tiefenwirkung geben könnte, wird von dem Busch links verdeckt, sorgt für eine Unterbrechung des Weges und verhindert, dass das Auge des Betrachters ungehindert zu dem Gebäude geführt wird.

Ich gehe aber mal davon aus, dass Du nicht nur ein Foto gemacht hast...oder?
 
Kommentar
Mir gefällt der von Grün eingerahmte Bau. Möglicherweise wirkt hier auch ein Hochformat, der Weg, Mauer und Pavillon noch mehr betont.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten