Ein typisches Kinder-Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Stephanie78

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... muss nicht immer sein - passend zum Wetter hier ein Hauch Tristesse:


1783648dbd038dabdf.jpg
 
Anzeigen
An diesem Portrait merkt man, wie sehr Du Dich fotografisch entwickelt hast.

Kein Grund zum Meckern, außer: wenn man etwas mehr vom Auge Deines Jungen sehen würde, wäre es perfekt....;)
 
Kommentar
Hallo

Mir gefällt es auch sehr gut. Vorallem der Pullover ist klasse, da er so eine leicht "glittzernde" schimmernde Wirkung hat. Klasse :):up::up::up:
 
Kommentar
Ja - vielen Dank für euer Lob :)!

Das Bild ist übrigens etwas älter und zwar vom Frühling diesen Jahres.
 
Kommentar
Sehr schön! Gefällt mir sehr gut!
Prima Licht, schöne SW-Umsetzung. Schön auch der Bogen der Mauer / Brüstung. Ich würde vielleicht herumexperimentieren, ob man links und oben was wegschneiden kann.
 
Kommentar
Hallo

Vorallem der Pullover ist klasse, da er so eine leicht "glittzernde" schimmernde Wirkung hat.

Was du nicht alles siehst :)

Ich finde das Bild sehr gelungen - der Ausdruck des Bildes entspricht dem des Jungen. Schön gemacht. Der einzige Kritikpunkt in der Gestaltung - und das ist jetzt etwas haarspalterisch vielleicht - wäre für mich, dass genau vor dem Gesicht des Jungen im Hintergrund etwas Schwarzes aufragt und ein klitzekleines bißchen stört. Die Pose an sich und die Kameraperspektive sind für mich genau passend so.

Viele Grüße,

Jochen
 
Kommentar
Was du nicht alles siehst :)

Ich finde das Bild sehr gelungen - der Ausdruck des Bildes entspricht dem des Jungen. Schön gemacht. Der einzige Kritikpunkt in der Gestaltung - und das ist jetzt etwas haarspalterisch vielleicht - wäre für mich, dass genau vor dem Gesicht des Jungen im Hintergrund etwas Schwarzes aufragt und ein klitzekleines bißchen stört. Die Pose an sich und die Kameraperspektive sind für mich genau passend so.

Viele Grüße,

Jochen

Und du siehst noch weniger...:):up:
 
Kommentar
Was du nicht alles siehst :)

Ich finde das Bild sehr gelungen - der Ausdruck des Bildes entspricht dem des Jungen. Schön gemacht. Der einzige Kritikpunkt in der Gestaltung - und das ist jetzt etwas haarspalterisch vielleicht - wäre für mich, dass genau vor dem Gesicht des Jungen im Hintergrund etwas Schwarzes aufragt und ein klitzekleines bißchen stört. Die Pose an sich und die Kameraperspektive sind für mich genau passend so.

Viele Grüße,

Jochen

Mann, Jochen!
Jetzt seh´ ich das auch - und jetzt irritiert es mich auch! :motz:
Hast recht: das könnte man etwas aufhellen.
;)
 
Kommentar
Der einzige Kritikpunkt in der Gestaltung - und das ist jetzt etwas haarspalterisch vielleicht - wäre für mich, dass genau vor dem Gesicht des Jungen im Hintergrund etwas Schwarzes aufragt und ein klitzekleines bißchen stört.

Ja, Jochen - das ist so'n Eisendings in der Mauer - hat mich anfangs auch
gestört, aber ich krieg's selbst in CNX nicht zufriedenstellend weggemacht :nixweiss:
und deshalb bleibt's eben so, es schwächt ja auch den Ausdruck mMn nicht
gravierend ab :)
 
Kommentar
und deshalb bleibt's eben so, es schwächt ja auch den Ausdruck mMn nicht
gravierend ab :)

Nee, es schwächt den Ausdruck überhaupt nicht, hättest du es vielleicht so arrangiert, dass der Hintergrund frei von dem Eisengedöns gewesen wäre, hätte der Ausdruck des Jungen vielleicht nicht mehr diese Züge gehabt - aber ein bißchen Genörgel muss immer sein :D

Mir gefällt das Bild auch so wie es ist!

Grüße,

Jochen
 
Kommentar
sehr schönes Bild! erinnert mich an meine Zeitungszeit als Bildredakteur/Fotoreporter. Ich habe immer diese (nichtgestellten) beobachteten Bilder mit Schärfe/Unschärfe gern gemacht und bei anderen gemocht und dieses gefällt mir sehr. Hat etwas verträumtes, er ist scheinbar gerade in einer anderen (Traum-)welt. Ich finde, mit diesem Bild (ganz subjektiv!) hast Du einen enormen Schritt nach vorn gemacht.

Viele Grüße
Frank
 
Kommentar
Schönes Bild, gefällt mir sehr.
+
Etwas OT: Wieso kommen eigentlich bei Stefanie immer wieder so Kommentare a la "Sprung nach vorn"?!? Ist ja wahrscheinlich nett gemeint, aber klingt für meine Ohren ein bisschen sehr oberlehrerhaft, das finde ich unangemessen. Musste ich mal loswerden.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten