Ein toller Kaefer

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fraenker

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,
neulich hat sich dieser (fuer mich) beeindruckende Kaefer auf meinem Auto nieder gelassen. Also die Location war sicher alles andere als optimal aber darauf hatte ich nun mal keinen Einfluss:mad:
Aber so einen grossen Kaefer hab ich vorher noch nicht gesehen.
Als dann wegflog, hat er richtig Krach gemacht:D
picture.php
 
Anzeigen
Was habt ihr da drüben für tolle Käfer. Seltenheitswert :up:
Ein anderes Thema für dich wäre vielleicht, ein lustiger Busch, kein netter Käfer :D

PS: Du hättest wenigstens das Auto waschen können, vielleicht hätte er dann keinen Krach gemacht :)

Danke und
 
Kommentar
Hallo Frank,
danke für den Schnappschuß, schade das der linke Fühler, nicht voll auf dem Bild ist.:up:
Gruss Ekke
 
Kommentar
Was habt ihr da drüben für tolle Käfer. Seltenheitswert :up:
Ein anderes Thema für dich wäre vielleicht, ein lustiger Busch, kein netter Käfer :D

PS: Du hättest wenigstens das Auto waschen können, vielleicht hätte er dann keinen Krach gemacht :)

Tja, an den lustigen Bus(c)h kommt man ja gar nicht so leicht ran.
Autowaschen waere sicher gut gewesen aber der Kaefer hat nur verstaendnislos reagiert auf die Frage, ob er in einer halben Stunde noch mal zurueckkommen mag.

Danke und

Hallo Frank,
danke für den Schnappschuß, schade das der linke Fühler, nicht voll auf dem Bild ist.:up:
Gruss Ekke

Ich hab auch Schnappschuesse, die ihn komplett zeigen, aber diese gefallen mir aus anderen Gruenden weniger. Dieses hier schien mir der beste Kompromissschnappschuss (was fuer ein Wort) zu sein.
 
Kommentar
Sehr schönes Foto, Frank! :up:

Wie ich immer sage, es sind die nicht alltäglichen Dinge, die den Reiz ausmachen.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Sehr schönes Foto, Frank! :up:

Wie ich immer sage, es sind die nicht alltäglichen Dinge, die den Reiz ausmachen.

Gruß
Knut

Sehr oft sieht man ja irgendwo irgendwann nicht alltaegliche Dinge. Ich finde es dann immer schade, das ich nicht staendig die Kamera dabeihabe. Vielleicht sollte doch immer so eine kleine Taschenknipse fuer diese Faelle in der Hemdentasche stecken. :nixweiss:
 
Kommentar
Sehr oft sieht man ja irgendwo irgendwann nicht alltaegliche Dinge. Ich finde es dann immer schade, das ich nicht staendig die Kamera dabeihabe. Vielleicht sollte doch immer so eine kleine Taschenknipse fuer diese Faelle in der Hemdentasche stecken. :nixweiss:

So eine wie die D300 :hehe:.
Tolles Foto.:up:
Muss mal im Bestimmungsbuch nachschauen, was dies für ein Ungetüm ist.

Gruß,
Michael
 
Kommentar
So eine wie die D300 :hehe:.
Tolles Foto.:up:
Muss mal im Bestimmungsbuch nachschauen, was dies für ein Ungetüm ist.

Gruß,
Michael

Wenn Du wirklich mal nachschauen koenntest, das wuerde mich echt interessieren. Ich bin leider nicht so der Fachmann fuer Flora und Fauna.
Hab auch nicht so ein Bestimmungsbuch.
 
Kommentar
Sehr oft sieht man ja irgendwo irgendwann nicht alltaegliche Dinge. Ich finde es dann immer schade, das ich nicht staendig die Kamera dabeihabe. Vielleicht sollte doch immer so eine kleine Taschenknipse fuer diese Faelle in der Hemdentasche stecken. :nixweiss:

So eine wie die D300 :hehe:.
Tolles Foto.:up:
Muss mal im Bestimmungsbuch nachschauen, was dies für ein Ungetüm ist.

Gruß,
Michael
 
Kommentar
Ups! Habe leider den Beitrag nochmal gesendet. Entschuldigung! :fahne:
Wenn die Forumsleitung den einen bitte entfernen könnte?
Habe eben nachgeschaut.
Konnte dieses Exemplar leider nicht finden.
Es könnte aber auch eine Wanze statt ein Käfer sein.

Gruß,
Michael
 
Kommentar
Hallo Frank,

Es ist eine Wanze (Stechwanze, sticht meistens Pflanzen, oder andere Insekten an, harmlos, es gibt auch Stinkwanzen diese duften fürchterlich) Habe nachgeschaut aber konnte das Tierchen nicht bestimmen; vermutlich eine Saum-oder Rautenwanzen-aehnliche Art.
Leider ist der linke hintere unterschenkel amputiert.
Mach aber weiter und Du bist bald ein Wanzenexperte!

Gruß Einhorn
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten