Ein Shooting der besonderen Art ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

RainerB

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
... hat sich auf meinem Balkon ergeben, als ich meine neue Kamera ausprobieren wollte. Alles frei aus der Hand, bzw. aufgelegt, denn die Dame wollte nicht warten bis ich mit einem Stativ anrücke ;)

---------------------------------
He Du Zweibeiner! Was hast'n da für'n komisches Fuji-Nikon-Dingens vor'm Gesicht? Los - komm doch mal näher!

12040488a02199d2c2.jpg


---------------------------------
Aha ... das Ding da hinten ist also der Sensor ?! Wo die Pixels drin sind??

12040488a0219b5964.jpg


---------------------------------
Ist ja langweilig ... ich gehe ... Du kannst mich mal ...

12040488a0219cff44.jpg



Nun ja - zum Planen und Nachdenken ist in solchen Situationen meist wenig Zeit, aber ich freue mich natürlich über Verbesserungsvorschläge!

Gruß,
Rainer
 
Anzeigen
Hallo Rainer,
gefallen mir sehr gut. Gerade bei Fliegen habe ich enorme Probleme: ohne Stativ fehlt die Schärfe, mit Stativ muss man wohl Frühaufsteher sein, damit die Biester stillhalten.
Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Hallo Rainer,
gefallen mir sehr gut. Gerade bei Fliegen habe ich enorme Probleme: ohne Stativ fehlt die Schärfe, mit Stativ muss man wohl Frühaufsteher sein, damit die Biester stillhalten.
Das stimmt wohl. Es war wirklich ein glücklicher Zufall - ich hatte noch den Adapter vom Ringblitz auf dem Objektiv, dadurch konnte ich vorn auflegen. Vielleicht lasse ich den jetzt immer drauf ... ;) Außerdem war die Dame auch ungewöhnlich neugierig.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Gefallen mir gut deine Aufnahmen und die Kommentare sind passend. :up:
Du hattest ein 105er Macro drauf?
Waren noch Konverter oder Nahlinsen im Spiel?
 
Kommentar
Das stimmt wohl. Es war wirklich ein glücklicher Zufall - ich hatte noch den Adapter vom Ringblitz auf dem Objektiv, dadurch konnte ich vorn auflegen. Vielleicht lasse ich den jetzt immer drauf ... ;) Außerdem war die Dame auch ungewöhnlich neugierig.

Gruß,
Rainer

Woran kann man erkennen, dass es sich um eine Dame handelt? :gruebel:

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Hallo duospilus,

Gefallen mir gut deine Aufnahmen und die Kommentare sind passend. :up:
Du hattest ein 105er Macro drauf?
Waren noch Konverter oder Nahlinsen im Spiel?

Danke! Ja, es war das 105er Sigma, sonst nichts weiter.
Das "Portrait" ist ein fast-100%-Crop eines Bildes ähnlich dem Ersten. Dadurch der Eindruck der unmittelbaren Nähe.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Woran kann man erkennen, dass es sich um eine Dame handelt? :gruebel:

Ganz einfach - ein Männchen hätte mich erst noch nach 1000 technischen Details zur Kamera gefragt ... :hehe:
Streng biologisch gesehen kenne ich die Unterschiede (bei Fliegen) nicht, vielleicht kann "Es" jemand hier genau bestimmen?

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Servus Reiner,
Top Fotos mit tollem "Posing" und schönem Hintergrund, wirken fast wie Studioaufnahmen. :up::up::up:

p.s. Auch die weitere Diskussion im Thread ist sehr amüsant, danke :winkgrin:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten