Ein schöner Sommertag....

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sveniboy70

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hi all,
hier mal ein Bild von meinem letzten Outdoorshooting.
Lob und Kritik erwünscht.
20070805--Ksenija131-v4.jpg


Creez Sveni
 
Anzeigen
Eigentlich nettes Bild, wenn der unruhige Hintergrund nicht wäre. Dieser lenkt den Blick ab...:frown1:
 
Kommentar
Sandra schrieb:
Eigentlich nettes Bild, wenn der unruhige Hintergrund nicht wäre. Dieser lenkt den Blick ab...:frown1:
also mich lenkt da nichts ab, ich hab das mädel sofort gesehen und könnte meine blicke nirgendswo anders bewegen (und das 1 stunde lang)
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
also mich lenkt da nichts ab, ich hab das mädel sofort gesehen und könnte meine blicke nirgendswo anders bewegen (und das 1 stunde lang)


Geht mir auch so, aber warum wohl:lachen:

Evt. den HG etwas unschärfer. Dat geht ebv technisch recht gut
 
Kommentar
sveniboy70 schrieb:
Hi all,
hier mal ein Bild von meinem letzten Outdoorshooting.
Lob und Kritik erwünscht.

Creez Sveni

hübsches model
hintergrund ist fast schon bildzerstörend... und nein, in 99,999% aller fälle bekommst du das mit ebv nicht weg... man sieht es immer und es sieht auch fast immer grauenhaft aus... lass es lieber, such dir für die zukunft eine andere lokation oder arbeite mit weiter geöffneter blende
ihr rechter arm ist komplett überstrahlt... die folge der uhrzeit, zu der ihr fotografiert habt... mittagssonne ist... hm... suboptimal... :)
dass ihr ein fuss aus dem kopf wächst, ist in diesem zusammenhang dann schon fast vernachlässigbar...
 
Kommentar
woici schrieb:
hübsches model
hintergrund ist fast schon bildzerstörend... und nein, in 99,999% aller fälle bekommst du das mit ebv nicht weg... man sieht es immer und es sieht auch fast immer grauenhaft aus... lass es lieber

da hatter Recht, der Gute :)

meist ist durch eine etwas andere Perspektive der Hintergrund ruhiger.
Du musst jedoch bewusst drauf achten, meist isses ja so das man sich mehr aufs Hauptmotiv konzentriert.
 
Kommentar
Naja, 99,9 % würde ich nicht sagen, dass ist übertrieben!!...
Lass es 90% sein...:hehe:
Wenn du sauber freistellst (Dauert natürlich etwas) und dann mit "Tiefenschärfe abmildern" (lässt sich sehr fein einstellen) arbeitest, kann das ganz gut aussehen.




Quick and Dirty

Aber das ist wie gesagt nur ne Notlösung. Schön per Blende vom Hintergrund lösen, ist allemal die bessere Variante.

Gruß Kai
 
Kommentar
Hey Kaizy69,
danke für den Hinweis...habe diese Technik auch schon im Auge gehabt.
Ich bin auch ein Trottel...habe da ein Nikon 85 F1,8 und mache die Blende zu:motz: Naja...das Mädel hat mich schon ein bissle verwirrt:D
Naja...das nächste mal wird bei dem Objektiv gleich auf Offenblende gegangen oder mal eine kleine Belichtungsreihe mit unterschiedlichen Blenden...danach ist man immer gescheiter....:hehe:

Creez Sveni
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten