Ein Roadtrip - Von Miami nach New York in 10 Tagen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

palaeo1

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Ich möchte hier die Dokumentation eines Roadtrips mit meinem Sohn vorstellen. Es war sein Auslandsjahr in den Mountains von Kanada. In einem gekauften Minivan war er mittendrin auf dem Weg mit einem Freund quer durch Amerika nach Mexiko, Kuba and so on. Irgendwann hat sich sein Freund verabschiedet und er war allein unterwegs. So kam meine Frau auf die Idee, den trip nach Kuba mit ihm gemeinsam zu unternehmen, was auch geschah. Mein part bestand darin den 2. Teil von Miami nach New York zu übernehmen. So flog ich am 01.06.2017 nach Miami, um dann in 10 Tagen von New York zum 98. Geburtstags meines Schwiegervaters wieder nach Hause zu fliegen. Die Fotos, die auf Reise entstanden sind möchte ich euch gerne zeigen. Es sind nicht immer künstlerisch wertvolle Fotos, sondern auch reine Dokumentationen.

Anfangen möchte ich mit dem Treppenaufgang im Inneren des Ponce Deleon Lighthouse von 1887 in Daytona BeachDSC_1737-b.jpg auf Florida
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
Ich kam spät am Flughafen in Miami an, das Auto musste noch von einem externen Parkplatz geholt werden und der Weg zur nächsten Unterkunft in Savannah, Georgia, war noch weit weg. Der Trip nach New York hatte eine Länge von 1700 Meilen ohne Umwege, die wir aber eingeplant hatten.

USA Roadtrip-a.jpg

Da wir eine maximale Zeit am Lenkrad von im Schnitt 5 Std. am Tag ausgemacht hatten, ergaben sich somit etwa 6 Tage bis New York. Dort wollten wir 3 Tage bleiben. Am 10. Tag ging es schon am Morgen zum Flughafen.

Aus dieser Rechnung heraus blieb uns in Florida wenig Zeit. Ich hatte eigentlich vor in die Everglades zu fahren und u.a. Alligatoren zu fotografieren, oder Gators, wie die Einheimischen sagen. In Anbetracht des aufziehenden Regens und der späten Zeit wurde dies Vorhaben aufgegeben. Also auf direktem Weg nach Savannah, einen ruhigen Abend im Hotel verbringen. Auf dem Weg dahin gab es dennoch einiges im Bild festzuhalten.

Die erste Strecke ist mein Sohn gefahren, ich wollte mich erst einmal an den Verkehr hier visuell gewöhnen. Mein Sohn hatte schon die Innenstädte von San Franzisco und Los Angeles exzessiv hinter sich gebracht und dort u.a. eine Tante besucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommentar
Und schon ging es wieder auf den Highway und über die Bridge of Lions in St. Augustine. Mal einfach durch die Frontscheibe fotografiert.

DSC_1766-a.jpg
 
2 Kommentare
sam25
sam25 kommentierte
....das finde ich ja schon ein ganz spezielles Bild ... (y)(y)(y)
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Die meiste Zeit ist mein Sohn gefahren, so konnte ich mich aus's Fotografieren konzentrieren., und dabei solche Situationen festhalten. Da kommen noch Bilder in der Art.
 
Leider gibt es von Miami gar keine Fotos !

Ich verstehe das gut. von 1990 vis 1994 habe ich viereinhalb Jahre lang in Miami gelebt und die Stadt ist .... naja ... hässlich ist noch untertrieben. Das Miami aus der Flimmerkiste gibt es so nicht. Das ist entweder Miami Beach (eine Insel vor Miami, getrennt durch den Intracoastal Waterway und verbunden mit zwei mautpflichtigen Brücken - jeder Zirkus kostet Eintritt - auf dieser Insel liegt auch South Beach) oder ein winziger Fleck namens "Little Havana" zwischen Flagler und Overtown

Der grösste Teil von Miami (Ich habe an der Grenze von Miami Springs und Doral gewohnt) sieht aus wie Delmenhorst.
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Fotografisch gibt es keine hässlich Städte, das liegt meistens am Fotograf der nichts daraus machen kann.
 
Holeshot
Holeshot kommentierte
Miami ist nicht hässlicher wie Berlin, Paris oder Amsterdam.
 
P
promike kommentierte
Ich kenne Miami nicht aber die drei Städte finde ich super, dann scheint es ja doch nicht so schlimm zu sein:eek::)
 
seamaster
seamaster kommentierte
shovelhead
shovelhead kommentierte
so geht es den Meisten: vom Flughafen zum Rent-a-car-Park, von dort zwei Meilen nach Osten und dann auf dem Interstate/Express 95 weiter nach Norden.
 
Die nächste Stop war Noble Jones "Wormslow" in Savannah.
Jones und seine Familie waren ursprüngliche Siedler in Georgia und kamen am 1. Februar 1733 mit dem Gründer James E. Oglethorpe nach Savannah. Als mittelständischer Zimmermann aus England spielte Jones verschiedene Rollen in der neuen Kolonie Georgia, darunter: Constable , Arzt, Landvermesser, indischer Agent, Soldat, Mitglied des königlichen Rates, Schatzmeister und Oberster Richter der Provinz. Im Jahr 1736 mietete Jones 500 Morgen von den Trustees of Georgia und beendete 1745 den Bau des befestigten Hauses, das er "Wormslow" nannte. Von diesem Außenposten aus befehligte Jones eine Gruppe von Marinesoldaten, die die Binnenwasserroute patrouillieren und Savannah auf jeden spanischen Angriff aufmerksam machen sollten. Wormslow war auch bekannt für seine gartenbaulichen Bemühungen. Indigo,Reis und Seide wurden hier von Jones, seinen Dienern und späteren Sklaven angebaut.

DSC_1821-c.jpg
 
Kommentar
Und weiter ging die Fahrt zum Ocmulgee National Monument, ein archäologischer Fundort am Ortsrand von Macon im US-Bundesstaat Georgia. Zu sehen ist hier im Foto ein überhügelter Wohnplatz, der der Mississippi-Kultur aus der Zeit von 950 bis 1150 zugerechnet wird.

DSC_1861-b.jpg
 
2 Kommentare
S
Sörensen kommentierte
Ist ein „überhügelter Wohnplatz“ sowas wie ein Erdloch? Eher 6 oder 60 m² ?
 
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Diese Anlage beherbergt, nach Rekonstruktion durch Grabungsergebnisse, eine Rundhütte von ca. 13 m Durchmesser.
 
Hallo und danke dass Du uns mitneimmst.. mir gefällt Deine Bilderserie sehr gut und ich freue mich auf mehr...

gerne auch immer mit Infos.. (y)(y)
Sowas ähnliches plane ich mit 3 Kollegen auch noch.. allerdings mit Schwerpunkt Naturfotografie
 
1 Kommentar
palaeo1
palaeo1 kommentierte
Danke für die so positive Resonanz.
 
Wenn man auf der Interstate unterwegs ist und selbst am Lenkrad sitzt, ist es ganz normal, dass man an tollen unbemerkten Fotomotiven vorbeifährt. Im letzten Moment sah ich aber im strömenden Regen auf dem Weg nach Atlanta über die Leitplanke und den drei Gegenfahrspuren hinweg einen Autofriedhof liegen. Also, an der nächsten Abfahrt runter von der Interstate und per innerem Navi den Weg zum Ort gesucht und auch gleich gefunden. Mein Sohn blieb im Auto und ich wanderte durch hohes nasses Gras und jetzt nur noch leichtem Regen zu meinen Motiven.

DSC_1994-a.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten