Ein paar Urlaubsbilder aus Santorini

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeterTaylor

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Hallo Gemeinde, :liturgy:

meine bessere Hälfte und ich sind letzte Woche aus Santorini wiedergekehrt. Die Woche Sonne und Meer hat uns auf dieser kleinen, wunderschönen Insel außerordentlich gut gefallen und ich möchte mit denen, die es interessiert meine Begeisterung teilen :huepf:

Mit auf die Reise kamen eine Nikon D300 mit 1,8/50mm, 2,8/105mm Macro, 2,8/14-24mm, 2,8/24-70mm und 2,8/70-200mm sowie eine Nikon D100 mit 3,5-4,5/18-70mm für Infrarotfotografie. Letzteres ging leider völlig in die Hose, da ich bei allen Bildern leider nicht an die nötige Fokuskorrektur bei Infrarot gedacht habe :frown1:. Als Blitz hatte ich noch den SB-800 mit in der Tasche.

Von der Nutzung würde ich die Verteilung wie folgt schätzen:


D300 1.509 Bilder
D100 94 Bilder

14-24mm ca. 150 Bilder (10%)
24-24mm ca. 600 Bilder (40%)
70-200mm ca. 750 Bilder (50%)
105 Makro 0%
50mm 0%

Der LowePro Photo Trekker wog alles in allem mit Kameras, Objektiven, Blitz, Batterien, Ladegerät, Graukarte, Filtern und Kleinkrams ca. 11kg.

In diesem ersten Rutsch habe ich 16 Bilder ausgesucht. Wenn ihr danach die Nase nicht voll habt und mehr sehen mögt, habe ich noch ein paar in petto :)

Viele Grüße
Peter
 
Anzeigen
#1: Unser Hotel von der schöneren Seite

picture.php


#2: Das wunderschöne Oia im Abendlicht

picture.php


#3: Zwei der 352 Kirchen auf Santorini

picture.php


#4: Typischer Hauseingang

picture.php


#5: Blick über die Häuser auf´s Meer

picture.php


#6: Hotelanlage an der Caldera in Firostefani

picture.php


#7: Inseltypische Treppe zum Hauseingang

picture.php


#8: DAS Postkartenmotiv der Insel in Firostefani

picture.php


#9: Farbenfrohes Arrangement in Firostefani

picture.php


#10: Gestrandet

picture.php


#11: Sonnenuntergang in Oia

picture.php


#12: Hauseingang im Abendlicht

picture.php


#13: Auf der Festung in Pyrgos

picture.php


#14: Der Vulkan auf Nea Kameni (ich weiß, das Meer läuft aus ;))

picture.php


#15: Imerovigli - die höchste Stadt an der Caldera. Blick von Fira.

picture.php


#16: Blick über die Caldera von Firostefani

picture.php



LG
Peter
 
Kommentar
Hallo Peter,
schöne Bilder hast Du da mitgebracht. Ich vermisse nur die Menschen. ;)Kommen die dann jetzt mit der zweiten Serie?
Gruß Rudi
 
Kommentar
Hallo Peter,
schöne Bilder hast Du da mitgebracht. Ich vermisse nur die Menschen. ;)Kommen die dann jetzt mit der zweiten Serie?
Gruß Rudi

mmh ... ich vermisse die Menschen überhaupt nicht ... ich sehe nur, daß hier jemand einen unheimlich guten Blick hat und das noch fototechnisch umsetzen kann :up::up::up:

Danke Peter ... ich würde gern mehr sehen!
 
Kommentar
Sehr schöne Fotos, vor allem mit tollen Blau-Tönen. Menschen vermisse ich weniger, eher Katzen und Hunde :).

Gruß,
Angelika
 
Kommentar
Danke für die vielen positiven Kommentare.

Ich versuche, heute Abend noch ein paar nachzuliefern :)

LG
Peter
 
Kommentar
Hi Peter,

Danke für´s zeigen.
Ich kann dir voll und ganz zu stimmen. Wir waren 2003 auf Santorini.
Und obwohl wir schon einige sehr schöne Fleckchen unserer Erde besucht haben, zählt diese Insel mit zu meinen schönsten Erinnerungen.
Haben damals übrigens in einem kleinem Hotel in Finikia, kurz vor Oia, gewohnt. Einfach super.
Fotografiert hab ich da noch mit einer Minolta Dynax 5. Hatte mir extra kurz vor diesem Urlaub noch einen Polfilter zugelegt, was sich bei den weiß / blau - Kontrasten sehr gut gemacht hat.
 
Kommentar
So, hier nun die nächste Fuhre :winkgrin:

#1: Kirche in Imeroviglia

picture.php


#2: Mal wieder irgendwo in Firostefani

picture.php


#3: abends am Pool im Hotel

picture.php


#4: Hauseingang in Megalohori

picture.php


#5: Kirche am "Roten Strand"

picture.php


#6: Windmühle in Vilhada

picture.php


#7: Glockentürme in Oia

picture.php


#8: Auf der Festung in Pyrgos

picture.php


#9: Eine der vielen Gassen in Pyrgos

picture.php


#10: An der Kathedrale von Exo Gonia

picture.php


Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
Schöne Bilder hast DU mitgebracht! Was mich verblüfft: Das ist ja alles wie geleckt! Sieht das wirklich so aus oder zeigst Du uns die Schmudelecken nur nicht? Man kann fast nicht glauben, dass Santorini bewohnt ist, so clean sieht alles aus...
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Ein voller Genuß Deine Bilder -diese Farbbrillianz und das Licht - einfach faszinierend.
Bin aber auch von der Natürlichkeit der Farben begeistert, noch besser kann man diese beeindruckenden Motive nicht festhalten.
Servus Inge
 
Kommentar
Deine Bilder sind jedes ein Bringer! Was mir sehr gut gefällt ist, dass du keine Menschen auf den Bildern hat. Hast Du denen während Deiner Fotospaziergängen Ausgeverbot gegeben?
LG Rudi
 
Kommentar
Respekt!
Eine weitere wundervolle Serie.
Meine Nr. 1 ist der Hauseingang mit dem davor stehenden Kinderfahrrad. Geniale Farbkontraste! Super Auge, bzw. super Komposition, bzw. beides.:up:
 
Kommentar
Wir hatten das Glück, (unwissentlich) die letzte offizielle Ferienwoche auf Santorin erwischt zu haben. Da war die Insel schon deutlich weniger von Touristen bevölkert als zur Hochsaison. Natürlich sind das auch die schönsten Ecken und wie überall gibt es auch nicht so ansehnliche Stellen. Die halten sich auf Santorini aber sehr in Grenzen.

Man muss schon mutwillig die Augen verschließen oder ganz schnell rennen können, um den wunderbaren Motiven zu entgehen :D

Viele Grüße
Peter
 
Kommentar
trotzdem vermisse "ich" die katzen und hunde... habt ihr die nur nicht fotografiert oder auch nicht gesehen?
ansonsten unglaubliche farben, tolle kontraste. macht ferienlaune, das ganze. ganz und gar sehenswerte fotos. WOW.
hast du noch mehr?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten