Ein Neuer hat gleich ne Frage!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

raho1972

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo Zusammen!
Bin am Wochenende auf dieses Forum gestoßen und habe gleich mal ein zwei Fragen. Die häufig gestellten Fragen zur D40 habe ich schon durchgelesen, konnte aber keine rechte Antwort finden. Die Suche habe ich auch schon bemüht, leider Ergebnislos!
Ich bin im Begriff mir eine Nikon D40 zuzulegen. Jetzt habe ich hier zuhause noch eine F50 zu liegen. An ihr ist ein Standart-Objektiv Nikon AF Nikkor 35-70mm und zusätzlich habe ich noch ein Sigma AF/MF APO MACRO 70-300mm F/4-5.6! Beide haben mir an der F50 gute Dienste geleistet!
Lassen sich diese beiden Objektive an der D40 weiterbetreiben (speziell wegen dem Autofocus)? Oder geht eben dieser Autofocus nicht und man muss es per Hand machen. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Seid alle gegrüßt!
Rainer
 
Anzeigen

BogiTw

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Hallo Rainer!

Willkommen im Forum!

Du musst mit deinen Optiken händisch scharf stellen.
Nur AF-S Objektive von Nikon, bzw Sigma, die HSM im Namen haben, haben an der D40 Autofokus,
da sie nicht auf einen Motor im Kameragehäuse angewiesen sind.
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo Rainer,

willkommen hier bei uns.;)

Der AF geht mit Deinen vorhandenen Objektiven an der D40 und auch der D60 nicht.
Wenn Du Deine Objektive weiterverwenden möchtest brauchst Du mindesten eine D80. Die D80 ist im Moment sehr günstig, sowohl neu als auch gebraucht.
 
Kommentar

raho1972

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Danke für die schnellen Antworten! Was darf eine gebrauchte D80 kosten?

Gruß Rainer
 
Kommentar

MichelRT

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Neupreis der D80 z.B. bei Amazon ist im Moment 597€.
Also 550€ würde ich dann nicht für eine Gebrauchte ausgeben;)
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten