Ein Model, ein Mohnfeld und viel Regen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schneemann

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert



Ich erhielt den Tip für ein äußerst fotogenes Mohnfeld. Ein Model für so eine Location ist nicht schwer zu finden. Ich hatte Alina (einer anderen Alina!) das Shooting versprochen. Je näher der Termin kam um so schlechter wurde die Wetterprognose. Alina wollte unbedingt trotzdem los. Ich hatte angemerkt, dass das Feld sacknass sei - egal. Letztlich sitzen wir um 10:00 Uhr vor Ort im Auto und sehen dem Wasser zu, dass die Scheiben herabflutet. Um 10:18 geht der Regen in leichtes Nieseln über. Das erste Foto mache ich um 10:20 - das letzte um 10:28 als der Regen bereits wieder deutlich stärker wird.


#1#

full

 
Anzeigen
Hallo Heiko,
ja so ein Mohnfeld ist immer ein Hingucker. Man sieht den Bildern den Regen nicht wirklich an.
Ich hoffe, Du nimmst mir die kleine Kritik nicht übel, aber möchtest Du Dir vielleicht noch einmal die Hauttöne des Models anschauen?
Auf meinem Monitor sieht es so aus, als ob in den Hauttönen etwas zu viel Rot drin wäre.
 
1 Kommentar
schneemann
schneemann kommentierte
Hallo,

Danke für den Hinweis. Ich freue mich über jede sachliche Kritik. Du hast sicher Recht. Ich habe die Rottöne global etwas betont ohne das Gesicht dabei auszunehmen.

Gruß
Heiko
 
Hallo Heiko,

mir gefallen die Bilder sehr gut. Mein einziger Kritikpunkt ist der Horizont. Ich würde es schöner finden wenn er nicht kippt.
 
Kommentar
Ich glaube, die Neigung der Horizontlinie entspricht der Realität (Hanglage), die Haltung des Mädchens speziell in #2 erlaubt eigentlich kein Geraderichten.

Genau. Der Acker liegt am Hang, daher macht geraderichten für mich keinen Sinn. Danke, dass Ihr Euch mit meinen Bildern auseinandersetzt!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten