Ein Lichtblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Michael K.

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
morgen früh geht es zur letzten Bergtour für dieses Jahr los.
Drückt mir die Daumen, das das Wetter hält und der Wintereinbruch wie angekündigt erst am Freitag startet :)

So schönes Licht wie diesen September werd ich wohl nicht mehr antreffen:


picture.php
 
Anzeigen
Wieder einmal ein wunderschönes Bergfoto.

Nachdem ich die Fotografie in den Bergen ehr für minimalitisch, denn für materialistisch ansehe, würde mich wirklich mal dein mitgenommenes Equipment interessieren.

Angefangen von deiner D300 über Batteriegriff, Akkuanzahl, CF-Speicher, Muss-Objektive, Kann-Objektive, Stativ, Rucksack, Filter, Fernauslöser, Wasserwaagenlibelle und und und.

Ebenso würde ich mich über Auskünfte deiner Herangehensweise an deine Motive freuen. Uhrzeiten der Aufnahmen, Blickwinkel etc.

Einfach gesagt, möchte ich von dir lernen, deine Tricks erfahren.

Falls das zu vertraulich sein sollte, würde ich es aber trotzdem gerne wissen. :rolleyes:
 
Kommentar
Dieses Bild finde ich von der Lichtstimmung her - im Vergleich zu zig
deiner anderen Berg-Bildern - nicht so spektakulär.
 
Kommentar
ich auch :)

zum Rest kann ich mal was schreiben, aber da ist sicher Enttäuschung vorprogrammiert.

Glaub ich nicht.
Ich schraub z. B. meinen Batteriegriff ab und nehme nur das 18-70 und vielleicht noch das vr70-300 mit. Seit neuestem hab ich das superkleine Micropod von Novoflex, so dass ich außer meinem Ersatz-Akku nur noch einen gewöhnlichen Tourenrucksack trage.
Also wirst du mich kaum enttäuschen.
Es sei denn es kommt wirklich aufs Equipment an. Aber genau das Gegenteil will ich eigentlich von dir hören. :rolleyes:
 
Kommentar
Glaub ich nicht.
Ich schraub z. B. meinen Batteriegriff ab und nehme nur das 18-70 und vielleicht noch das vr70-300 mit. Seit neuestem hab ich das superkleine Micropod von Novoflex, so dass ich außer meinem Ersatz-Akku nur noch einen gewöhnlichen Tourenrucksack trage.
Also wirst du mich kaum enttäuschen.
Es sei denn es kommt wirklich aufs Equipment an. Aber genau das Gegenteil will ich eigentlich von dir hören. :rolleyes:

Batteriegriff habe ich gar nicht, für was ist der nochmal?

D300 oder wenn das Gewicht reduziert werden muss, D40x.
Muss: 16-85, zusätzlich bei Bedarf 105VR und TC14, manchmal Sigma 10-20.
Stativ (Gitzo Carbon 1 oder 0 mit Markins Q3)
das wars eigentlich, nun kann der wecker gestellt werden :)
 
Kommentar
Ein Onkel von mir ist in den 60er Jahren im Sommer immer zwei bis drei Wochen in die Dolomiten gegangen und hat die Linhof für 9x12 und die Hasselblad für den Diaabend danach mitgehabt. Das zum Thema Ausrüstung. Und alles selbst getragen, da die anderen Bergkameraden auch Ihr Fotoschätze mithatten.
LG Rudi
 
Kommentar
Dieses Bild finde ich von der Lichtstimmung her - im Vergleich zu zig deiner anderen Berg-Bildern - nicht so spektakulär.
So sind unsere Vorlieben verschieden :fahne: - ich war drauf und dran genau das Gegenteil zu schreiben. Ich finde, dass die Verteilung von Licht und Schatten das Bild nahezu plastisch macht. Fuer mich ist dies eins von deinen guten Bildern :up: !
Gruss
gerT
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten