Ein Licht im Dunkel bei Weltuntergang, oder so...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Toastiexx

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi Leute,

hab hier mal eines meiner ersten Bilder mit meiner neuen Kamera eingestellt. Es wurde in tiefster Nacht mit extrem langer Belichtungszeit geschossen.

Es handelt sich hier um ein einsam stehendes Haus mit einem erleucheteten Fenster.

Schön finde ich... die Farben! Der rote Himmel ist das Ergebnis eines "falschen" Weissabgleichs. Gefällt mir aber.

Schlecht finde ich... durch die lange Belichtungszeit von 30 sek. ist der Himmel und die Sterne leider verwischt.

Was meint ihr, Tonne oder aufheben.


Klick mich für groß!!!
 
Anzeigen
Ohne die Beschreibung das dort ein Haus mit beleuchteten Fenster steht,
hätte ich es als solches nicht erkannt

Ich kann keinen Bildaufbau oder eine Bildaussage erkennen, tut mir
Leid
Ich würde es nicht ausbelichten....

gruß
thomas


.
 
Kommentar
ich persönlich würde es, ohne kenntnis der aufnahmesituation, der persönlichen stimmung und des herzblutes das dran hängt, postwendend dem recycler überantworten.
bei mir kommt eigentlich nur braunes gematsche mit einem lichtfleck und unten grün/gelbes gematsche an... und leider kein bild.. oder so...
 
Kommentar
Tonne - kein Motiv, schlecht belichtet, rauscht, unscharf, "brown sauce" und, und, und....

sorry no go
Saffetti
 
Kommentar
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, für mich ist es auch ein
Fall für die Tonne.
 
Kommentar
Hi,

aus Nostalgiegründen (weil es eines der ersten Fotos mit der neuen Cam war) könntest Du es aufheben, wenn Dein Herz dran hängt.
Aus meiner Sicht hat das Foto keine Aussage, ist unscharf und ziemlich verrauscht, das erleuchtete Fenster ist als solches nicht zu erkennen (nur ein heller nicht näher definierbarer Fleck). - Shift - Del

Aber, ganz wichtig: lass Dich nicht entmutigen, mach weiter, probiere aus...das wird schon... :) und lass die Fortschritte sehen...
 
Kommentar
Moin,

kann mich meinen Vorrednern nicht anschließen. Ich finde, das Bild hat so etwas geheimnisvolles. Zwar kein Spitzenfoto, aber keinesfalls für die Tonne.
 
Kommentar
Ich finde, es ist ein verbesserungswuerdiger Versuch.
Wenn das eigentliche Motiv nicht in der Mitte waere, die Silhouette desselben scharf waere und die Wolken ebenfalls scharf waeren, faende ich's ganz gut. Die im Vordergrund vom Auto(?)scheinwerfer beleuchteten Gruenpflanzen finde ich interessant.
Schreit also nach Wiederholung...

Nur meine unmassgebliche Meinung,
Mike
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten