Ein kleiner Videoclip von der D7000

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Naja, wenn man nicht unfassbar auf kleine Baum-Viecher steht, ist da etwas wenig Action... :schlaf: :fahne:

Die Bilder sind ansonsten okay. Was mittlerweile mit den Kameras möglich ist, da staune ich.

Übers rein Technische hinaus wären für Nichtkenner dieses Viechs ein paar Infos als eingesprochener Kommentar nicht schlecht. Nahrung, Lebensweise und so. Eine Mini-Dokumentation quasi.
 
Kommentar
Danke dafür, in 1080 ist es wirklich interessant zu sehen wie gut die Kamera tatsächlich ist. Hätte ich nicht gedacht. Die Schärfentiefe ist nicht optimal, aber das ist eben eine Folge von Makro bei weniger Licht - da kann man nichts machen.
Außer einen Camcorder verwenden. Nicht weil der besser wäre sondern weil wegen kleinerem Sensor mehr Tiefe gewesen wäre, dafür aber andere Nachteile.

Jetzt würde ich mir noch ein Beispiel wünschen wie der AF bei einem schnell auf einen zufahrenden Objekt ist, dann denke ich würde ich den Camcorder langsam in Rente schicken. Auch bei AF ist der Camcorder wieder im Vorteil dank des kleinen Sensors.
 
Kommentar
Danke dafür, in 1080 ist es wirklich interessant zu sehen wie gut die Kamera tatsächlich ist. Hätte ich nicht gedacht. Die Schärfentiefe ist nicht optimal, aber das ist eben eine Folge von Makro bei weniger Licht - da kann man nichts machen.
Außer einen Camcorder verwenden. Nicht weil der besser wäre sondern weil wegen kleinerem Sensor mehr Tiefe gewesen wäre, dafür aber andere Nachteile.

Jetzt würde ich mir noch ein Beispiel wünschen wie der AF bei einem schnell auf einen zufahrenden Objekt ist, dann denke ich würde ich den Camcorder langsam in Rente schicken. Auch bei AF ist der Camcorder wieder im Vorteil dank des kleinen Sensors.

Ich könnte noch zwei Videoclips von einer Autofahrt einstellen. Das erste ist eine Seitenaufnahme (man sieht deutlich, das ruckeln) und beim zweiten Clip ist es eine Frontaufnahme und das sieht ganz vernünftig aus.
Sag Bescheid wenn dich die Aufnahmen Interessieren, dann Wandel ich die beiden Clips eben um und veröffentliche sie.
 
Kommentar
Würde mich freuen, umgekehrt, wenn es zu viel Arbeit ist.... so wichtig ist es auch wieder nicht. Aber danke für das Angebot!
 
Kommentar
Hallo,
das Stativ und Micro würde mich auch interessieren.
Die R4 Dichte ist hammermässig.
Gruß
Jürgen
 
Kommentar
In der Juli Ausgabe der Motor Klassik ist die R4 Dichte auch übermässig hoch.
Da hats aber nen Grund: der R4 wird 50.
Bin aber nicht sicher ob das Heft schon am Kiosk ist, die Woche tauchts da aber auf alle Fälle noch auf.

Gruß
Jürgen
 
Kommentar
:up:
Toll gemacht.

Was hattest du für ein Stativ/Kopf?

Welches Micro?

und womit schneidest du?

Danke.

Diesen Clip habe ich von Hand aus mit einem Nikkor AF-S DX 18-200mm VR2 gefilmt (ich war selber überrascht wie gut der Verwacklungs-Stabilisator funktioniert) und das umwandeln überlasse ich den DivX Plus Converter. :O).
Für den Ton habe ich das interne Micro benutzt und für den Videoschnitt benutzte ich Magix Video 17.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten