Ein Keks auf Wanderschaft

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
K

Keks

Guest
Ein Keks auf Wanderschaft - in Berlin

Hallo liebe Fotofreunde!

Einige von euch haben es sicherlich schon mitbekommen, trotzdem mache ich es jetzt nochmal ganz offiziell:

Ab morgen bin ich eine Woche nicht da, sondern auf Klassenfahrt in dem (hoffentlich) schönen Ort Wandlitz in der Nähe von Berlin.

Somit müsst ihr mich eine ganze Woche lang nicht ertragen. (Hey! Wer freut sich da?) :)


Objektive geputzt, Taschen gepackt und ich sage Tschüss und auf Wiedersehen! :hallo:

Euer,
Andreas
 
Anzeigen
Hallo Andreas,
wünsche dir viel Spaß in Wandlitz!
Hoffe du zeigst uns dann auch ein paar Ergebnisse? :winkgrin:

Schön Urlaub!
 
Kommentar
Denn ein Keks muss wanderen, wohl in die Welt hinaus.......;)

Viel Spaß und "Junge, komm bald wieder .......";)

( Ich glaub da war was in meinen türkischen Tee :D )
 
Kommentar
Da fällt mir doch ein Gedicht von Herrn Ringelnatz ein

Die Ameisen

In Hamburg lebten zwei Ameisen,
Die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
Da taten ihnen die Beine weh,
Und da verzichteten sie weise
Dann auf den letzten Teil der Reise.


Denk dran, lass auch mal die Kamera liegen und kümmere Dich um die Mädels :D .

Viel Spass
 
Kommentar
Ich danke euch. :up:

@Schlaflos: Davon ist aus zu gehen. Da wir die Jugendherberge direkt am See haben, werde ich es nicht übers Herz bringen ohne ein paar Langzeitbelichtungen davon nach Hause zu kommen. :D

@Karl: Danke! ;)

@Peter: Trink nicht so viel Tee, er schadet merklich deinen grauen Zellen. :D

@Thomas: Komisch das die Ameisen das Wort Zug nicht kennen. Aber ein schönes Gedicht. Außerdem: Welche Mädels? Die aus unserer Klasse? Danke nein, da verzichte ich lieber. :winkgrin:
 
Kommentar
Hallo Andreas,

Ich wünsche Dir auch viel Spaß und komm gesund nach Hause!;)

VG, Elmar
 
Kommentar
Hallo Keks,

viel Spaß bei Deiner Wanderschaft. Sei vorsichtig und achte auf das " Krümelmonster " :D

Erhole Dich gut und komm gesund wieder.
 
Kommentar
Na dann Andreas...VIEL SPASS :up:

...komme gesund und mit kompletter Ausrüstung zurück!
JH sind ja nicht gerade ein Hotel...schön drauf aufpassen :up:

Bis bald...beim nächsten Treffen :hallo:

LG
Bine und Axel
 
Kommentar
So, ich verabschiede mich dann mal voll und ganz. Wir sehen uns in ~ einer Woche. Und schreibt nicht so viel. Sonst muss ich so viel lesen. Macht lieber Bilder. :D

Gruß,
Andreas

Tschhöööööööö :hallo: :hallo:
 
Kommentar
TK schrieb:
Denk dran, lass auch mal die Kamera liegen und kümmere Dich um die Mädels :D .

Viel Spass
Schwerer Fehler :frown1:
Klassenfahrten sind immer wieder interessant, besonders weil man neue Leute aus anderen Gruppen kennenlernt. Und um mich isses geschehen.... ich hab ein total nettes Mädel aus Kaiserslautern kennengelernt und mich wohl doch etwas in sie verguckt. :love:
Resultat der Aktion: Belastung meines nicht vorhandenen Kontos, weil´s dann wahrscheinlich demnächst mal nach Kaiserslautern geht. Wir haben ja zum Glück Tel-Nummern, E-Mailadressen und ICQ Nummern ausgetauscht. :rolleyes:

Und so nebenbei: Ich bin wieder da!!! :winkgrin:

Bilder gibt es mit GANZ viel Glück heute Abend. Ansonsten Montag.
 
Kommentar
Na, mal sehen, ob man deinen Bildern deinen momentanen Gefühlszustand ansieht... Sonnenuntergänge? Blümchen? :4you: :D
 
Kommentar
Sterbenswoertchen schrieb:
Na, mal sehen, ob man deinen Bildern deinen momentanen Gefühlszustand ansieht... Sonnenuntergänge? Blümchen? :4you: :D
Hmpf... du hast mich ertappt. :D

Hier kommen sie nun also, meine Bilder aus Berlin und Wandlitz. :hallo:


Fangen wir erstmal langsam an... hier haben wir "gewohnt" - in der DJH Wandlitz
DSC_0242.jpg


Die Jugendherberge liegt an einem wunderschönen See. Das Wasser war maximal 50m entfernt.
DSC_0383.jpg


Wie gesagt: Direkt am Wasser.
DSC_0565.jpg


An den ersten beiden Tagen schien die Sonne, da konnte ich mich noch austoben und Grünzeug und Schattenspiele fotografieren:
DSC_0010.jpg
DSC_0013.jpg


Wie aus der Krombacher Werbung... na ja... fast...
DSC_0143.jpg


Der Liegnitzsee war nur 2-3km vom Wandlitzsee entfernt.
DSC_0155.jpg


Nicht nur über Wasser ist es schön...
DSC_0218.jpg


... auch im Wasser kann man etwas entdecken:
DSC_0215.jpg


Natürlich stand auch Berlin auf dem Programmplan.
DSC_0410.jpg


Von Sehenwürdigkeit bis Architektur war alles dabei.
DSC_0414.jpg
DSC_0467.jpg


Das Dach des Sony-Centers. Beeindruckend, oder?
DSC_0739.jpg


Wo gemacht?
DSC_0742.jpg


Richtig! Das Hotel der DB. Und natürlich der Fernsehturm... die wenigsten wissen, dass die Betonringe unterhalb der Kugel eine Fehlkonstruktion sind. :rolleyes:
DSC_0754.jpg
DSC_0720.jpg


Natürlich wurden wir auch in Museen geschliffen.... dieses Bild ist im jüdischen Museum entstanden:
DSC_0473-2.jpg


Sehr beeindruckend finde ich das KZ Sachsenhausen...
DSC_0487.jpg


... mit abblätternder Farbe...
DSC_0491.jpg


und einem Themenbild, welches viel Raum für Interpretationen bietet.
DSC_0521.jpg


Sie liegen sich nach dem Mauerfall 1989 in den Armen... entdeckt am Berliner Mauermuseum. Sonne und Wasser haben schon etwas....
DSC_0709.jpg
DSC_0979.jpg


Auch wenn man nicht in Berlin ist, findet man auf den Spaziergängen um die Seen in der Wandlitzer Gegend interessante Sachen:
DSC_0159.jpg


"EY! Ich dachte wir sind 10. Klasse!?!" - "Und? Ich tu das was ich am besten kann: Baggern! :lachen: "
DSC_0829.jpg


Leider hatten wir auch schlechtes Wetter, aber die Surfer freuts.
DSC_0645.jpg


Irgendwann müssen aber auch sie rasten...
DSC_0662.jpg


... aber dann geht´s munter weiter. - Wieder eine schöne Spiegelung gefunden.
DSC_0632.jpg
DSC_0798.jpg


Der Weg in´s grüne...
DSC_0789.jpg


Regen hat auch seine gute Seite: Er lässt schöne Motive entstehen.
DSC_0808.jpg


Vorletzter Tag: Die einen rennen wie die irren ins kalte Wasser....
DSC_0919.jpg


... und die anderen machen Freudenloopings.
DSC_0929.jpg


Auch einen schönen Sonnenuntergang habe ich passend zu meiner Stimmung fotografiert
DSC_0098.jpg


Resultat der Klassenfahrt: Für die einen ganz toll, die anderen wollten sich aber gleich verabschieden.
DSC_0223.jpg



Das waren jetzt ganz grob meine bildlichen Highlights. Aus verständlichen Gründen kann ich euch leider nicht alle 1000 Bilder zeigen. Außerdem sind diese zum Teil relativ langweilig und dokumentieren nur, was unsere Klasse so gemacht hat. (Volleyball spielen usw.)

Sorry für die kleine Verspätung... aber wir hatten ja auch noch Schule und über 1000 Bilder sind nicht mal eben durchgeguckt. (und ggf. bearbeitet)


Gruß,
Andreas
 
Kommentar
Hallo Andreas,

manchmal langweilen Threads mit derart vielen Bildern am Stück!
In Deinem Fall zeigst Du uns eine schöne Geschichte Deiner Klassenfahrt, die nicht langweilig wird. OK, das eine oder andere Bild kann etwas mehr Schärfe vertragen, der ein oder andere Ausschnitt kann anders gewählt werden, aber die Geschichte ist gut und hat Potenzial :up: .
 
Kommentar
Ich danke dir Thomas :up:

Zu den Ausschnitten: z.b.?
Zu der Schärfe sag ich jetzt mal nichts... ich weiss selber das ich neue Optiken brauche. :rolleyes:
 
Kommentar
Schöne Fotos von deiner Klassenfahrt!:up: Erzählt wie schon erwähnt eine schöne Geschichte. Es fehlen vielleicht noch ein paar Ausflüge oder aber das, was dich auf der Klassenfahrt am meisten bewegt hat. (Du weist was ich meine:)love:)) Die anderen Bilder sind echte Klasse und ich kann auch nur auf einem Bild wirklich schmutz entdecken. Vielleicht doch mal :saugen: . :D :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten