Ein Jahr nur 28mm

Anzeigen
Ich beende hiermit das Projekt.
Fühle mich mit nur einer Brennweite doch zu sehr eingeschränkt.
Ein Versuch war es Wert.

3 Kommentare
Awi
Awi kommentierte
Danke für das teilen der Bilder und das sehr spannende Projekt.

WaSa
WaSa kommentierte
Schade!

G
Gianty kommentierte
Schade. Fand es ein spannendes Vorhaben.
Sich an einzelnen Tagen auf bestimmte Brennweiten zu beschränken ist schon schwer genug.

Respekt, dass Du so lange durchgehalten hast.

Habe mir vorgenommen dieses Jahr nur mit der Festbrennweite 28mm (oder auch 14mm bei MFT) zu fotografieren.
Ich merke, dass ich immer wieder zu 28mm zurückkehre, das wird wohl seinen Grund haben.
Während dessen versuche ich mal herauszufinden, wie sich das auf meine Fotografie auswirkt, wenn ich das längerfristig betreibe. ...
Sehr schade dass Du es nur 3 Monate durchgehalten hast. :mad:

Kommentar
Mir hat es sehr gut gefallen und die meisten, mit einer grossen Ausrüstung, würden es keine zwei Wochen durchhalten.
Gruss Wolfgang

1 Kommentar
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Als ich 1980 im Mai die Nikon FM mit einem 50/1.8 gekauft habe, bin ich fast ein Jahr mit nur diesem Objektiv auf die Pirsch gegangen. Erst danach habe ich dann ein Tokina 24/2.8 und das Nikon 100/2.8E angeschafft. Mit den drei Objektiven habe ich dann sechs Monate Asien, Sri Lanka, Thailand, Malediven fotografiert und konnte einige Bilder auch ein Zeitschriften verkaufen.

Heute schaffe ich es maximal eine Woche mich auf eine Festbrennweite zu limitieren. - Als Lerneffekt und zur Schulung des fotografischen Blicks reichen eigentlich drei Tage. Aber das sollte man immer mal wieder machen.

Ich fotografiere ja immer noch mit der Brennweite aber halt nicht mehr ausschliesslich.
Ist immer noch meine Lieblingsbrennweite.
Und ich werde natürlich weiterhin hier im Thema Bilder einstellen.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten