Ein Jahr mit einer Silberweide

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

juergen63

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr durch die Felder hier in der Nähe streifte, fiel mir ein Baum besonders auf. Ich mag Bäume die alleine stehen. Diese Silberweide gefiel mir und ich beschloss mit ihr ein längeres Projekt (mein erstes Fotoprojekt) anzufangen.
Jeden Monat ein Bild, ein Jahr lang. Das dieses Projekt heute endete, wollte ich euch das Ergebnis zeigen. Über Meinungen wäre ich dankbar, Kritik vertrage ich auch, wenn sie sachlich bleibt. Und ja, am Anfang noch den Fehler gemacht, die Perspektive zu ändern.

Februar 2016
picture.php


März 2016
picture.php


April 2016
picture.php


Mai 2016
picture.php


Juni 2016
picture.php


Juli 2016
picture.php


August 2016
picture.php


September 2016
picture.php


Oktober 2016
picture.php


November 2016
picture.php


Dezember 2016
picture.php


Januar 2017
picture.php


Februar 2017
picture.php


grüße,
Jürgen
 
Anzeigen
Klasse, Jürgen!
Dass Du zu Beginn die Perspektive gewechselt hast, empfinde ich als Gewinn, denn so bekomme ich auch einen Eindruck von der Umgebung. Sehr schön auch die wechselnden Lichtstimmungen.

Das gäbe auch einen schönen Jahreskalender!
 
Kommentar
Ein schönes Projekt, das ich gerne in unsere Highlights aufnehme :up:

Und ja, am Anfang noch den Fehler gemacht, die Perspektive zu ändern.

Das muss nicht unbedingt ein Fehler sein, es kommt halt darauf an, was man möchte, bzw. wie man sich die Regeln aufstellt. So bringt z.B. der Spaziergänger und die umliegenden Büsche beim März-Bild durchaus noch etwas mehr Spannung ins Bild. Ansonsten fällt mir auf, dass es wohl überwiegend ein Schönwetter-Baum ist, sowas bräuchte ich in meinem Garten :D

Spaß beiseite, der Oktober ist mein Favorit, tolles Licht, schöne Stimmung :)
 
Kommentar
Ich danke euch allen. Freut mich, wenn die Serie so gut ankommt und dann auch noch in die Highlights. #freu
Besonders glücklich bin ich über das Januar 2017 Bild, weil Schnee hier im Kölner Raum doch so selten ist. Schnee ist nun mal Sinnbild für Winter. Das Oktoberbild gefällt mir auch am besten, da gehört auch etwas Glück dazu. Insgesamt dürften ungefähr 300 Bilder von dem Baum entstanden sein, ich weiss nicht mehr wie oft ich dort gewesen bin. Mir hat es eine Menge Spass bereitet und das nächste Projekt spukt schon in meinem Kopf rum, wird aber was ganz anderes sein.

grüße,
Jürgen
 
Kommentar
Schönes Projekt, schöne Bilder!
Und vor allem gratuliere ich dir, dass du es umgesetzt hast.
So etwas wollte ich schon lange mal machen, Bäume gibt es hier auch genug. Aber bisher scheiterte es immer an meiner Durchhalte-Fähigkeit bei solchen Langzeit-Projekten ...

Viele Grüße,
Sylvia
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten