Ein Hochglanz Oldtimer Bike

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

dirty127

Auszeit
Registriert
..und Liebhaberstück natürlich. Letzte Nacht, haben wir versucht, das Teil mal etwas ins rechte Licht zu setzen....spontan ;)

2733548c7d286c1bb3.jpg


Ich glaube aber, es ist nicht ganz original oder??

lg Manu
 
Anzeigen
Was ist das für eine Kiste? Irgendwas osteuropäisches ? Den Motor/Getriebeblock hat man m.E. den 250er BMWs nachempfunden.

Sieht sehr gepflegt aus, hätte - was mich am Bild am meisten stört - einen besseren Hintergrund verdient.
 
Kommentar
steht doch dran: AWO.

und, tatsächlich ist es der ehemalige BMW-motor, über den umweg EMW zu AWO geworden.
gruß
sebastian

ps: nette tröte. dürfte nicht ganz nachbarfreundlich klingen ...
 
Kommentar
Ja, es ist eine AWO. Was genau das für ein 'Nachbau' ist, weiß ich nicht. Steckt da nicht auch was russisches drin??
 
Kommentar
Nein,definitiv steckt nichts russisches drin,-wenn schon,dann könnte der Motor der 350ccm Motor der tscheischen Jawa sein,-
aber das glaube ich nicht.
AWO hat seinerzeit eigene Motoren produziert.
Zum Bild:
Es erinnert mich sehr an meine Kindheit,damals fuhren noch recht viele dieser Motorräder,viele mit Beiwagen.
Allerdings habe ich die AWO nie in rot gesehen,diese Lackierung scheint nicht original zu sein.
Rot waren alle Jawa-Motorräder,die AWO`s waren schwarz,
Wie auch immer,danke für das Zeigen dieses Bildes.-es gefällt mir sehr gut!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag:
Sehe gerade,daß die Sitzbank auch nicht mehr original-Bauteil ist.
Die AWO hatte zwei separate Schwingsattel.
 
Kommentar
..also ich hab mal den Besitzer gefragt, er meint, die originale AWO ist ein russisches Motorrad (AfdoWedo) oder so ;) Es ist ein Nachbau der BMW R??

Die Maschine auf dem Foto ist zu DDR-Zeiten mit Teilen der MZ modifiziert worden ;)

lg manu
 
Kommentar
Leute, wozu gibt es die Wikipedia?

Interessante Idee, ein Motorrad darzustellen. Einen passenden Hintergrund bzw. ein passendes Umfeld zu finden, ist bei Fahrzeugen immer ein Problem. Sehr gute Locations findet man in Steinbrüchen oder in alten Sand- und Kiesgruben.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten