Ein Hochglanz Oldtimer Bike


dirty127

Auszeit
..und Liebhaberstück natürlich. Letzte Nacht, haben wir versucht, das Teil mal etwas ins rechte Licht zu setzen....spontan ;)

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!


Ich glaube aber, es ist nicht ganz original oder??

lg Manu
 

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Was ist das für eine Kiste? Irgendwas osteuropäisches ? Den Motor/Getriebeblock hat man m.E. den 250er BMWs nachempfunden.

Sieht sehr gepflegt aus, hätte - was mich am Bild am meisten stört - einen besseren Hintergrund verdient.
 
Kommentar

sebastel

Unterstützendes Mitglied
steht doch dran: AWO.

und, tatsächlich ist es der ehemalige BMW-motor, über den umweg EMW zu AWO geworden.
gruß
sebastian

ps: nette tröte. dürfte nicht ganz nachbarfreundlich klingen ...
 
Kommentar

dirty127

Auszeit
Ja, es ist eine AWO. Was genau das für ein 'Nachbau' ist, weiß ich nicht. Steckt da nicht auch was russisches drin??
 
Kommentar

kumgang3

Unterstützendes Mitglied
Nein,definitiv steckt nichts russisches drin,-wenn schon,dann könnte der Motor der 350ccm Motor der tscheischen Jawa sein,-
aber das glaube ich nicht.
AWO hat seinerzeit eigene Motoren produziert.
Zum Bild:
Es erinnert mich sehr an meine Kindheit,damals fuhren noch recht viele dieser Motorräder,viele mit Beiwagen.
Allerdings habe ich die AWO nie in rot gesehen,diese Lackierung scheint nicht original zu sein.
Rot waren alle Jawa-Motorräder,die AWO`s waren schwarz,
Wie auch immer,danke für das Zeigen dieses Bildes.-es gefällt mir sehr gut!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag:
Sehe gerade,daß die Sitzbank auch nicht mehr original-Bauteil ist.
Die AWO hatte zwei separate Schwingsattel.
 
Kommentar

dirty127

Auszeit
..also ich hab mal den Besitzer gefragt, er meint, die originale AWO ist ein russisches Motorrad (AfdoWedo) oder so ;) Es ist ein Nachbau der BMW R??

Die Maschine auf dem Foto ist zu DDR-Zeiten mit Teilen der MZ modifiziert worden ;)

lg manu
 
Kommentar

UweFlammer

NF-F Premium Mitglied
Leute, wozu gibt es die ?

Interessante Idee, ein Motorrad darzustellen. Einen passenden Hintergrund bzw. ein passendes Umfeld zu finden, ist bei Fahrzeugen immer ein Problem. Sehr gute Locations findet man in Steinbrüchen oder in alten Sand- und Kiesgruben.

Gruß
Uwe
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software