Ein genialer Zweitbody mit Videofuktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich finde die Videofunktion der D 90 auch als äußerst wegweisender Maßnahme Nikons,-sber als Zweitbody käme sie für mich nicht in Frage.
Ich meine,wer Videos drehen will,macht dies mit einer Videocam.
Wer sich aber für soetwas interessiert und schon einen gewissen Level erreicht hat,wird in der Regel schon eine entsprechende Videocam haben.
Für mich ist der Einbau der Videofunktion in die D 90 eine marktpolitische Maßnahme Nikons,um einige der Kiddies als Kunden zu gewinnen,die bisher mit ihren Handys gefilmt haben,wenn ein alter Mann zu Boden getreten, ein Mitschüler verprügelt wurde oder die eigene Freundin sich in der U-Bahn zum Sex mit anderen Mitschülern überreden ließ...
(Sämtliche Beispiele wirklich geschehen.)
Wir werden hier bald viele neue Forumsmitglieder haben,die dann Fragen stellen,wie:> Ey,Alder,wie tu isch krass konkret Standbild an meiner Niggon d 90?<:cool:
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)

Nachtrag:Meinen Beitrag bitte nicht allzuernst nehmen!:)
 
Kommentar
Die Kamera ist schlicht eine Revolution in der Fotogeschichte der SL Bodies.

Die Casio mit ultra schnell Video ist verherend in der Bild Qual.

Die Nikon kann auf Grund größerem Sensor besserem Sensor Licht stärkerem Sensor schon allein weit bessere Videos machen

dann ein Micro Nikkor davor und das Ding ist unschlagbar in der Klasse

OK sie filmt angeblich nur 5min Sequenzen

Sie ist wohl auch nie gedacht gewesen für mehr könnte heiß werden oder Aku stark beanspruchen

Sie hat keinen AF und braucht ihn auch nicht für gezielte Videodrehs schärft man mit oder fahrt die Schärfe durch das Motiv, das macht mit der Nikkor Kollektion eine Gestaltungs Möglichkeit ohne Ende - incl Blenden Wahl.

Das kann KEIN 290.- irgendwas DV Kasterl net mal a 2900.-er

Mit der Nikon dreh ich an Spielfilm wenns sein soll, geschnitten in Final Cut.
 
Kommentar
An Kumgang

Nikon dachte sicher nicht an Kiddis die Unsinn filmen...

Ich bin Konzert Fotograf in den einenhalb Std gibts Action die besser auf Video wäre - etwa 12 tanzende Ballerinas die sich vorstellen.

Einzeln tragen sie dann Lieder vor und ich kan ngenug knipsen

Der Video hingegen ist für Eventseiten Webseiten Erinnerung genial

Wie gesagt gestalterisch und bewußt eingesetzt enorme Möglichkeiten
 
Kommentar
Hallo Hottaflex!;)
ich will ja gar nicht in Abrede stellen,daß es auch seriöse Anwendungen für eine DSLR mit Videofunktion gibt und ich wollte mit meinen Worten auch keinen Filmer zu nahe treten.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:)
 
Kommentar
Bei einer DSLR in der Preisklasse wird die Videofunktion nur ein kleine Beilage sein. Mehr darf man hier auch nicht erwarten.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Wie seht ihr die Tatsache (oder habe ich das Kleingedruckte falsch interpretiert), dass der AF bei Videofunktion nicht funktioniert? Koennte das in der Praxis zu einem Problem werden?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten