Ein genialer Zweitbody mit Videofuktion

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Knut, ich hatte nirgends was von Full-HD geschrieben ;) HD reicht mir völlig. Ich hätte mir bei der MM-Aktion zur EM beinahe eine Casio F1 gekauft, einzig und allein, um sie als FHD-Videocam bzw. mit den High-Speed-Modi zu nutzen. Leider kann die in Full-HD nur 29min am Stück aufzeichnen, das reicht mir leider nicht
 
Kommentar
Anzeigen
Moin Christoph,
das das die Zukunft sein könnte, will ich ja gar nicht bestreiten. Casio hat im Januar die EXILIM Pro EX-F1 vorgestellt.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Knut, ich hatte nirgends was von Full-HD geschrieben ;) HD reicht mir völlig. Ich hätte mir bei der MM-Aktion zur EM beinahe eine Casio F1 gekauft, einzig und allein, um sie als FHD-Videocam bzw. mit den High-Speed-Modi zu nutzen. Leider kann die in Full-HD nur 29min am Stück aufzeichnen, das reicht mir leider nicht

Nun, die Tests der Casio waren nun auch nicht so berauschend. Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, was die D90 da so kann.

von dongil:
Werden wohl das Forum umbenennen müssen...! > "NF&V-F"

Ich bin mal gespannt, was der Forumsserver macht, wenn hier die ersten Videos auftauchen. :D
Er ist jetzt schon nicht der schnellste. :D

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich bin mal gespannt wann es die erste DSLR mit integriertem Telefon, DVD und Fotodrucker gibt.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Na ja mal abwarten, fehlt nur noch das GPS Modul, der MP3 Player, das
W-Lan Modul und die Bluetooth Freisprecheinrichtung.
Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten.
Oder fehlt noch das DVB-T Modul für den Urlaub??
 
Kommentar
Auch ich brenne nicht darauf eine DSLR mit Videofunktion zu haben, war aber z.B. im letzten Irladn Urlaub ganz froh, hin und wieder die Videofunktion der Kompakten nutzen zu können, denn Vogelgeschrei ist doch eher schwierig in Bildern einzufangen. Und hin und wieder einen Rundumschlag mit der Videofkt ist schon nett. Aber da brauch ich auch keine tolle Cam für und wenn das in Zukunft bereits in meiner DSLR drin ist, dann bin ich auch icht böse. So lange andere Funktionen daruntere nicht leiden.

Michi
 
Kommentar
Ich persönlich glaube das das kleine HD, für die meisten Ansprüche mehr als ausreichend ist, selbst im professionellen Bereich reicht die Auflösung meist völlig aus. Ich habe oft genug Kinowerbefilme in kleinem HD bearbeitet, die dann später auf das Endformat (2K) vergrößert wurden, den Unterschied sieht ein Laie nicht.

Interessanter wird wie gut die Qualität der PhotoJPEG Kompression ist, ob die Kamera Videos progressive oder interlaced aufnimmt und ob für den europäischen Markt die Filme in 25fps aufgenommen werden. Gerade bei letzterem sehe ich sonst für viele Amateure eine echte Problemquelle.

Grundsätzlich bin ich sehr gespannt was die ersten Tests der Kamera so hervorbringen und ich freu mich schon auf ausgiebige Diskussionen :)
 
Kommentar
Frank, Dir wünsch ich viel Glück mit dem Zusatzangebot für Deine Kunden. Hast Du schon mal ein professionelles Viedo-Team gesehen und mit was für Filmkameras die auftauchen. :winkgrin: Gruß Knut


Ich will doch keine Filme drehen.

Im WDR braucht ein Team eine Woche für ein 5-Minuten-Feature.

Mehr sag ich dazu nicht.

Frank
 
Kommentar
Unterstüzt angeblich keine Stangen Af-Objektive, will ich daher (wenns stimmt) als Zusatzgehäuse nicht haben... da würde ich den verfügbaren Objektivpark drastisch einschränken... Ciao Christian

Kein Stangen-AF? Steht auf nikon.de aber anders:

Geeignete Objektive
– DX-AF-NIKKOR-Objektive: Es werden alle Kamerafunktionen unterstützt.
– G- und D-AF-NIKKOR-Objektive: Es werden alle Kamerafunktionen unterstützt (beim PC Micro-Nikkor bestehen Einschränkungen). IX-Nikkore werden nicht unterstützt.
– Andere AF-NIKKOR-Objektive: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme der 3D-Color-Matrixmessung II unterstützt. Objektive für die F3AF werden nicht unterstützt.
– AI-P-NIKKOR: Es werden alle Kamerafunktionen mit Ausnahme der 3D-Color-Matrixmessung II unterstützt.
– Objektive ohne CPU: Der Autofokus wird nicht unterstützt. Andere Objektivtypen können mit manueller Belichtungssteuerung (M) verwendet werden, das Belichtungsmesssystem der Kamera ist jedoch deaktiviert. Die elektronische Einstellhilfe kann mit Objektiven ab einer Mindestlichtstärke von 1:5,6 verwendet werden.
 
Kommentar
:hehe: da wird einem dann wenigstens klar, wie die Zwangsgebühren versenkt werden :hehe:


Ja, wahrscheinlich muss man für die D90 künftig GEZ bezahlen, weil man die eigenen gedrehten Filmchen hinten am Bildschirm ansehen kann. Und klopft man dazu noch rhythmisch aufs Gehäuse, gilt es als Radio.

Gruß

Christoph
 
Kommentar
Ein Gutes hat die Video-Funktion auf jeden Fall:
Man kann sich dann wieder mit dem 18-200er blicken lassen! ("Nee, ich photographiere natürlich nicht, dazu nehme ich nur 1,4er Festbrennen - ich mach´ nur ne längere Zoomfahrt"...)

Ich wüsste schon gerne, wie sich der lange arbeitende Sensor auf die Bildqualität auswirkt. Habe letztens gelesen, dass die Casio-Leute fast einen kleinen Ventilator in die F1 eingebaut hätten...
 
Kommentar
ich entscheide mich nur aus einem grund für die nikon d90 --> weil sie eine video funktion hat.

Leider kann sie nur 5 minuten in HD aufnehmen.
 
Kommentar
Und ich bin gespannt, wie sich die Kamera im Vergleich zur D80 nach unten und D300 nach oben schlägt, denn noch immer suche ich nach einer hochwertigeren Ergänzung zu meiner D50. Mich interessiert in erster Linie die Fotofunktion und wenn das Ding fürs Geld gut ist, kann man über den Schnickschnack schlicht hinwegsehen.

Oder sogar mal ein Spaßvideo vom nächsten Usertreffen drehen. :hehe:

LG

Stefan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten