Ein flotter Käfer und eine runde Sache.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 9051

Guest
Runder Geburtstag heute. ;) Zum Zeitpunkt der Erstellung 2800 Beiträge. 800 davon wurden für wertvoll erachtet und mit 1600 Thanks gewürdigt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle noch verbliebenen Stammleser.

Ich habe ein wenig rumgekramt, womit man da anstoßen könnte. Zweckmäßigerweise auch was Rundes. Schließlich habe ich dieses Käferbild gefunden. Passt vielleicht ganz gut, da ich mich in letzter Zeit wieder etwas mehr mit Makrofotografie befasst habe. In diesem Fall zwar mit Weitwinkel aufgenommen, aber man will ja den Biotop auch etwas im Bild haben.

picture.php


Der possierliche Kleine war übrigens immens flink. Zweimal abgedrückt und beim zweiten Mal nur noch das Abdomen drauf. Da sage noch mal einer, dass Käferknipserei eine beschauliche Sache sei.
 
Anzeigen
Glückwunsch zum "Runden"!

Und noch viele weitere Beiträge :up:.

Ach ja: Das Bild gefällt mir auch. Schön eingefangen den flotten Käfer ;).

Gruß
Klaus
 
Kommentar
Wie rund isser denn? :winkgrin:

2800 Beiträge. 800 davon wurden für wertvoll erachtet und mit 1600 Thanks gewürdigt.

Prädikat: besonders wertvoll :up:

Herzlichen Glückwunsch!

Gruß
Knut
 
Kommentar
Vielleicht noch ein kleines MakingOf dazu.

Die Aufnahme entstand im Frühjahr im nördlichen Waldviertel. Ich war von der Schnellstraße abgefahren, weil ich im Tal unten eine interessante Szene mit einem Kirchturm zwischen den Rapsfeldern gesehen hatte. Auf dem Weg mal kurz beim blühenden Baum angehalten. Ist das nicht ein wenig arg kitschig? Na klar, nichts wie ran ans Motiv. Die Straße ging rechts noch etwa 100m gerade aus, um dann über eine Kuppe zu verschwinden.

Dann überschlugen sich binnen weniger Sekunden die Ereignisse:
  • Da kommt was Gelbes über die Kuppe gesprungen und rast mit einem Affenzahn heran
  • Kamera einen Ruck nach unten, damit die Räder nicht angeschnitten sind
  • Klick. Erste Aufnahme. Siehe oben. Auch ohne Serienbildfunktion im Kasten. Glück gehabt.
  • Klick. Zweite Aufnahme. Nur mehr das Hinterrad drauf.
Die Aufnahmen von der Kirche waren dann doch nichts für die Öffentlichkeit. Als ich wieder auf der Schnellstraße war, kam mir der Typ in der gelben Beule wieder entgegen geflogen. Vermutlich zurück vom Zigaretten holen. Aber in der Gegenrichtung wäre ohnehin das Licht nicht gut gewesen.
 
Kommentar
Ohne den Käfer wär's ein nettes Landschaftsbild, so kommt Dynamik rein. HAt was.

Achja, Glückwunsch! :)

Gruß Erik
 
Kommentar
....dann Glückwunsch....der Käfer bringt eine Menge Schwung ins Bild.....:up:
 
Kommentar
Super Bild, wirklich! Aber das nächste mal warte doch bitte auf einen roten Käfer - das gibt den interessanteren Farbkontrast. ;-)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten