Ein etwas anderer Schnitt vom Portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

nikooner

Auszeit
Registriert
Wenn ich in die Diskussion gehe, bin ich mir nicht sicher und frage deshalb andere.....Was haltet Ihr von der Aufnahme?

245844755ec791b0aa.jpg
 
Anzeigen
der Schnitt gefaellt mir nicht so, wirkt unten zu eng und oben waere noch Platz.

Das Licht an Sich ist schoen. Ich wuerde an den Kurven etwas spielen und versuchen den Uebergang zwischen den hellen und mittleren Toenen etwas weicher hinzubekommen.

Den Augen fehlt meiner Ansicht nach ein Glanzlicht. Sie wirken im Moment einfach etwas duester.
 
Kommentar
der Schnitt gefaellt mir nicht so, wirkt unten zu eng und oben waere noch Platz.

Das Licht an Sich ist schoen. Ich wuerde an den Kurven etwas spielen und versuchen den Uebergang zwischen den hellen und mittleren Toenen etwas weicher hinzubekommen.

Den Augen fehlt meiner Ansicht nach ein Glanzlicht. Sie wirken im Moment einfach etwas duester.

Wie könnte man das machen, das mit dem weichen Übergängen....?
 
Kommentar
Ok der Monitor auf dem ich vorhin geschaut habe ist nichts. Auf meinem Monitor zuhause sieht das schon viel besser aus.
 
Kommentar
Hallo nikooner,

das Licht und die Übergänge finde ich gut, die würde ich persönlich nicht weicher machen.

Beim 1. Bild gefällt mir die angeschnittene Lippe nicht.

Bei beiden Bildern ist sein rechtes Auge (linke Bildseite) etwas dunkel. Hier würde ich per Bildverarbeitung ganz vorsichtig etwas aufhellen.

Ansonsten finde ich beide Bilder recht gut.

Viele Grüße
Michael
 
Kommentar
Der Schnitt gefällt mir ganz und garnicht. Sowohl oben als auch unten zu stark beschnitten. Unten stört es am gravierensten. Licht finde ich OK. Wobei ein kleines LUX mehr auf der linken Seite dem Portrait nicht schaden könnte.

Model: Der Blick/Die Blickrichtung hat für mich keine Aussage. Kommt mir wie "gezwungen in eine andere Richtung zu schauen" vor. Und wie David bereits gesagt hat, fehlt es den Augen etwas an Zeichnung.
 
Kommentar
Hallo, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum...
lese und verfolge die Diskussionen aber schon lange.

ich find leider auch das dieses Foto ausgesprochen schlecht geschnitten ist.
Ansonsten ein schönes weiches Portrait vom Licht...
Der Ausdruck ist nicht besonders aussagekräftig, es wirkt als ob die Person nicht bei der Sache ist... möglicherweise befanden sich noch weitere Personen in dem Raum und haben den Jungen abgelenkt.
ein Portrait oben und unten zu beschneiden ist aber nichts ungewöhnliches,
muss aber genau sitzen:)
 
Kommentar
Wie ich Anfangs schon schrieb, ich war mir nicht ganz sicher, ob der Schnitt gut oder weniger gut rüber kommt. Leider ist das Foto so Out of Cam, was den unteren Schnitt angeht...Und bevor ich es für 'die Tonne' erklären wollte, wollte ich mal hier nachfragen. ;)
Ich werd es nicht mit auf den Kalender 2008 machen ;)


lg nikooner
 
Kommentar
Und was mache ich falsch?

Ich finde das Foto wirklich wunderschön. Das ist ein Portrait, an dem mein Blick lange heften bleibt. Ich finde den Ausschnitt phantastisch (okay, die Lippe hätte wirklich noch komplett mit drauf gekonnt).. ich finde den Blick des Models toll..

Ich frage mich, wie falsch ich gucke, dass ich - das ist mir hier schon öfter aufgefallen im Forum - Bilder schön finde, die der Großteil als Mist empfindet??
 
Kommentar
@Gwen

Keine Angst, du machst nichts falsch.

Auch mir gefällt das Bild inklusive des gewählten Ausschnitts. Schön wenn die Lippen nicht abgeschnitten wären, tut der Wirkung aber keinen Abbruch.

Das schöne an Fotodiskussionen ist: alle Meinungen sind rein subjektiv.
Es gibt kein Richtig oder Falsch.

Gruß

Christof
 
Kommentar
Tja, eigentlich gefällt mir das erste ganz gut, aber das mit der abgesäbelten Lippe geht leider nun wirklich nicht, zumal's auch wirklich nur grade so angesäbelt ist, Du kannst Dich also nicht mit "war Absicht" rausreden. :)

Übrigens dacht ich erst, daß es sich um eine junge Dame handelt, erst beim zweiten Bild wurde mir mein Irrtum bewusst. Soll aber keine Kritik an Deinem Modell darstellen, sondern eher an meinem Sehvermögen. :dizzy:

Gruß Erik
 
Kommentar
Wie ich Anfangs schon schrieb, ich war mir nicht ganz sicher, ob der Schnitt gut oder weniger gut rüber kommt. Leider ist das Foto so Out of Cam, was den unteren Schnitt angeht...Und bevor ich es für 'die Tonne' erklären wollte, wollte ich mal hier nachfragen. ;)
Ich werd es nicht mit auf den Kalender 2008 machen ;)


lg nikooner

Hi nikooner,

Du bist wenigstens einer, der Mut hat und nach all den unterschiedlichsten Reaktionen nicht jammert, sondern nach Verbesserung fragt. Find ich gut.

mfg

Gustel
 
Kommentar
Ich frage mich, wie falsch ich gucke, dass ich - das ist mir hier schon öfter aufgefallen im Forum - Bilder schön finde, die der Großteil als Mist empfindet??

liegt vielleicht daran, dass du das motiv und nicht das bild bewertest... darum geht es aber nicht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten