Ein echter Mirò?!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bernd!

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen
Am Sonntag in Baden-Baden aufgenommen, ich glaube das ist ein Mirò?

Kritiken und Verbesserungen wie immer erwünscht (Lob auch falls es mal ausnahmsweise eines geben sollte ;) )



Gruß, Bernd
 
Anzeigen
Moin Bernd,

bei solchen Gegenlichtsituationen immer Spotmessung benutzen, überbelichten oder sanften Aufhellblitz benutzen.
 
Kommentar
Musst Du nicht; Miró ist seit vielen Jahren meine grosse künstlerische Liebe, soweit es nicht mit Fotografie zu tun hat.
 
Kommentar
Und wenn man sich trotz aller Kompetenz (Hut ab) nicht sicher sein sollte, dann kann man immer noch auf dem kleinen Schild links neben der Skulptur nachlesen...:rolleyes:

Gruß
Daniel
 
Kommentar
Wolle schrieb:
...
bei solchen Gegenlichtsituationen immer Spotmessung benutzen, überbelichten oder sanften Aufhellblitz benutzen.

Hallo Wolle
Ist es den zu dunkel? Ich habe die Belichtung schon um +0.3 verlängert.

Gruß, Bernd
 
Kommentar
bernd! schrieb:
Hallo Wolle
Ist es den zu dunkel? Ich habe die Belichtung schon um +0.3 verlängert.

Gruß, Bernd
Hallo Bernd,
bei mir sieht es richtig belichtet aus.

Gruesse Roland

PS.: Miro, ist das nicht der, der seine Bilder bei einem schwedischen Moebelhaendler verkauft ???
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Hallo Bernd,
bei mir sieht es richtig belichtet aus.

Gruesse Roland

PS.: Miro, ist das nicht der, der seine Bilder bei einem schwedischen Moebelhaendler verkauft ???


Die Belichtung erscheint mir auch o.k. zu sein; eine weitere Überbelichtung würde die linke Seite der Skupltur zu sehr ausfressen lassen. Die Nutzung eines Aufhellschirmes wäre in der Tat eine Möglichkeit, die dunklen Partien noch etwas mehr zu durchzeichnen; aber wer hat schon immer einen Aufhellschirm dabei.

Roland, zu Miró klickst Du hier.
 
Kommentar
Danke Klaus fuer den Link,

Studium an der Kunstakademie in Barcelona und Nervenzusammenbruch als Buchhalter, der Mann wirkt schon von seinem Lebenslauf her sehr sympathisch.:up:

Gruesse Roland
 
Kommentar
bernd! schrieb:
Kritiken und Verbesserungen wie immer erwünscht (Lob auch falls es mal ausnahmsweise eines geben sollte ;) )

Die Belichtung passt schon, die Beleuchtung ist schlecht. Das ist ein lohnendes Objekt, es an veschiedenen Tageszeiten bei unterschiedlichen Lichtsituationen wieder zu fotografieren. Etwas Streiflicht ist bestimmt nicht schlecht, bei leicht bedeckter Sonne. Die Schatten müssen "offen" bleiben ohne dass die Lichter ausfressen. Auch mal ruhig etwas mit Brennweiten und Blenden spielen. Der Hintergrund sollte unschärfer werden, aber wenn die Brennweite zu lang wird, leidet das Plastische.

Also: Guter Ansatz, weiter üben:)!

Robert
 
Kommentar
rlechler schrieb:
PS.: Miro, ist das nicht der, der seine Bilder bei einem schwedischen Moebelhaendler verkauft ???

Der hat vor 10 Jahren Grafikkarten und Monitore verkauft und nach der Insolvenz in Gemälde gemacht - vielleicht auch bei IKEA ;) ;)

Gruß, Bernd
 
Kommentar
Moin Bernd,

bernd! schrieb:
Ist es den zu dunkel? Ich habe die Belichtung schon um +0.3 verlängert.

Eigenartig, gestern muss ich einen Knick in der Linse gehabt haben, heute sieht es OK aus.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten