Ein Blüüümelein

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Nett! Nur das vergrößerte Bild ist auch nicht viel größer.

Kleiner Tip:

so mach ich das immer

oder in kurze Worte zusammengefaßt:

auf ca. 1000x600 verkleinern (am einfachsten über für Web verkleinern),
und dann uploaden, danach aus dem Link das "thum_" entfernen.

Roland
 
Kommentar
Schön scharf.

Ich hätte die Blüte allerdings rechts plaziert. Komisch, ich frage mich gerade, warum?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Schön scharf.

Ich hätte die Blüte allerdings rechts plaziert. Komisch, ich frage mich gerade, warum?

Gruß
Knut

da hab ich die belichtung nich unter kontrolle gehabt. aber ich spiel mich mit ein =) für die 1st shots isses ok denk ich.
 
Kommentar
Blume rechts platzieren, weil sie nach links ragt und besser freistellen. Das zu gut zu erkennende Grünzeug ringsrum ist sehr störend. :motz:

BLENDE WEITER AUFMACHEN!:hehe:
 
Kommentar
Ich hätte die Blüte, da sie nach links "schaut", auch eher rechts platziert.

da hab ich die belichtung nich unter kontrolle gehabt. aber ich spiel mich mit ein =) für die 1st shots isses ok denk ich.

Das erschliesst sich mir nicht. Was hat die Belichtung mit der Bildgestaltung zu tun?

Edit: Stell mal die Exifs rein.
 
Kommentar
Ich hätte die Blüte, da sie nach links "schaut", auch eher rechts platziert.



Das erschliesst sich mir nicht. Was hat die Belichtung mit der Bildgestaltung zu tun?

Edit: Stell mal die Exifs rein.

wenn ichs rechts hatte dann hat die belichtung rum gemallt und alles war zu hell, wie lass ich die exifs drin ?
 
Kommentar
da hab ich die belichtung nich unter kontrolle gehabt. aber ich spiel mich mit ein =) für die 1st shots isses ok denk ich.

wenn ichs rechts hatte dann hat die belichtung rum gemallt und alles war zu hell, wie lass ich die exifs drin ?

Beim Skalieren / Verkleinern löschen viele Programme die exifs. Meistens kannst du das per Häkchen deaktivieren. Müsstest du konkret für deine Software hier mal suchen oder im Tread erfragen.

Warum die Belichtungsmessung so stark abweicht, keine Ahnung. hattest du evt. Spotmessung eingestellt?
 
Kommentar
ne habs hin bekommen. hab aber leider beim biegen der blume die knospe abgerissen T_T sonst würde ich aktualisieren. habs mit dem flickr uploadr hoch geladen. naja ich les mal.
 
Kommentar
Kann ich die Blende überhaupt noch größer machen ? ich meine das die Kitlinse da auf 4.2 stand durch den zoom.
 
Kommentar
Kann ich die Blende überhaupt noch größer machen ? ich meine das die Kitlinse da auf 4.2 stand durch den zoom.
Wenn das die größtmögliche Öffnung am oberen Ende ist, dann natürlich nicht. Da hilft nur ein lichtstarkes Objektiv. Viele Leute denken, das ein lichtstarkes Objektiv nur gut für AL-Fotografie ist, oder um beim Sport ultrakurze Verschlußzeiten zu bekommen. Die wenigsten denken daran, das das auch prima beim Freistellen (z.B. bei Portraits) hilft.

Gruß
Knut
 
Kommentar
Also für einen ersten Versuch gefällt es mir auch - besonders die Schärfe und natürlichen Farben! :up:
Die Bildaufteilung hätte man besser machen können, wie schon erwähnt und wenn das die maximale Tiefenunschärfe, brauchst du als nächstes etwas Lichtstärkeres! ;)
 
Kommentar
Kann ich die Blende überhaupt noch größer machen ? ich meine das die Kitlinse da auf 4.2 stand durch den zoom.

Ja, dass kann gut sein bei dem Kit-Objektiv. Dann hast du leider keine Chance einen verschwommenen HG auf diese Entfernung zu bekommen.
 
Kommentar
naja so dramatisch ist das nicht. erstmal wird ne ordentliche tasche geordert, denn der blitz, und denn das nikkor 55-200mm VR:D

außerdem klappts wenn ich mit der linse fast in der Blüte hänge mit dem freistellen :hehe: siehe unkraut:

 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten