Ein bisschen Kirmes ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wolfer

NF-F "proofed"
Registriert
Kirmes ist nach dem Schützenfest der zweithöchste Feiertag im Münsterland.
Bier- und Fressbuden haben Hochkonjunktur und während der Nachwuchs mein Portemonnaie leergefahren hat, habe ich mich ein bisschen mit der Kamera umgeschaut.

#1

picture.php
 
Anzeigen
Hallo Wolfgang,

Deine Impressionen von der Kirmes gefallen mir gut. Klasse vor allen Dingen Bild Nr. 1.
Danke fürs Zeigen.

Herzliche Grüße
Peter :hallo:
 
Kommentar
Halo Wolfgang,
Nr 1 gefällt mir am besten. Die anderen auch, nur das Kettenkarussell wirkt ohne Sitze so kastriert.
Gruß Rudi
 
Kommentar
Da geb ich Dir recht Rudi. Aber wenn ich weiter aufgezoomt hätte, hätte ich ´nen Haufen Köppe auf dem Bild gehabt. Ich glaube, das hätte die Stimmung ein wenig zerstört.
 
Kommentar
auch mir gefällt Nr. 1 am Besten

magst du was du den Aufnahmedaten schreiben?
Das erste Bild gefällt mir auch sehr gut und am besten.

Die Exif-Daten sagen.

Bild-Orientierung: 1
Datum der Aufnahme: 2008:10:21 14:44:54
Hersteller der Kamera: NIKON CORPORATION
Modell der Kamera: NIKON D300
Benutzte Software: ViewNX 1.1 W
Belichtungszeit: 0.4
F-Zahl: 22
Belichtungsprogramm: 3
ISO-Wert: 200
Belichtungsabweichung: 0
Max. Objektivblendenwert: 3
Messmodus: 5
Lichtquelle: 0
Blitz: 0
Linsenbrennweite: 24
 
Kommentar
Danke Horst

wie kommst du denn an die Exifs?

ich bin technisch ne Niete..., zumindest am PC

vg
thomas
 
Kommentar
Klasse Bilder, Wolfgang! :up:

Von der Technik und Gestaltung her sehr gut.

Ist das die 24-70/2,8 Nikon-Edelscherbe?

Gruß
Knut
 
Kommentar
Hallo Wolfgang,

sehr ansprechend, die Stimmung kommt gut rüber. Bei #3 höre ich förmlich die "Kasse klingeln" ;) Bei #1 hatte ich sofort die Assoziation mit einem Flipper-Automaten - was nicht negativ gemeint ist, denn auch mir gefällt dieses am besten.

Gruß,
Rainer
 
Kommentar
Schau an, schau an ...

So ganz ohne D3 oder D700 macht er solch starke Bilder....

f040.gif



:D

Gruß,
Bernd
 
Kommentar
....die 1 ist auch mein Favorit....wobei ich nie auf solch ein Ding steigen würde....:D
 
Kommentar
Kirmes ist nach dem Schützenfest der zweithöchste Feiertag im Münsterland.
Bier- und Fressbuden haben Hochkonjunktur und während der Nachwuchs mein Portemonnaie leergefahren hat, habe ich mich ein bisschen mit der Kamera umgeschaut.

#1

picture.php


schönes photo .....cooles frabeffekt
 
Kommentar
Danke für die positiven Antworten. Viele Fragen, die ich jetzt auch gerne beantworte:
auch mir gefällt Nr. 1 am Besten
magst du was du den Aufnahmedaten schreiben?
vg
thomas
Thomas, ich benutze für das Einsehen der Exif´s die Freeware "PhotoMe". Ist einfach und praktisch.

Klasse Bilder, Wolfgang! :up:
Von der Technik und Gestaltung her sehr gut.
Ist das die 24-70/2,8 Nikon-Edelscherbe?
Gruß
Knut
Ja ist sie (schäm) :scherz:. Habe ich erst ein paar Tage und der Sinn dieser Session war, sie mal bei diesen Lichtverhältnissen auszuprobieren. Übrigens habe ich die Bilder 3 und 4 aus der Hand gemacht. Bild 1 mit Stativ, bei Bild 2 war das 12-24 mm Tokina drauf

Schöne Impressionen, Wolfgang! Mein Lieblingsbild ist das Neonschild. :up:
Ich denke Du meinst die Kasse? Würde ich gerne mal unter "Comabirdismus" - Art sehen.

Schau an, schau an ...
So ganz ohne D3 oder D700 macht er solch starke Bilder....
f040.gif
:D
Gruß,
Bernd
Danke, Bernd. Bei der D300 werde ich auch noch eine Zeitlang bleiben! ;)
....die 1 ist auch mein Favorit....wobei ich nie auf solch ein Ding steigen würde....:D
Danke Sam, ich bin vor gut 10 Jahren mal mit unserem Jüngsten damit gefahren - nie wieder. :hammer:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten