Treffen Ein Besuch bei Adebar

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Die Gemeine Rühstädt ist das storchenreichste Dorf Deutschlands und liegt in Brandenburg in der Nähe von Wittenberge an der Elbe. Heinz Jürgen (Karlheinz), Werner (3log1), Thorsten (tsempf) und ich haben das Dorf am Wochenende besucht und hatten das Glück noch reichlich Störche anzutreffen, das Wetter hat auch mitgespielt.

Es waren in diesem Jahr, wenn ich die Zahlen richtig behalten habe, 33 Storchenpaare dort und diese hatten 66 Jungtiere.

Ein Großteil der Jungstörche ist bereits in den Süden unterwegs aber es waren noch genug Altvögel dort, so konnten wir das ein oder andere Bild machen.

Ein Besuch im nächsten Jahr lohnt sich auf jeden Fall ab Ende März, Anfang April kommen die Störche zurück und bleiben bis Mitte/Ende August, noch eine Anmerkung, die Leute dort sind sehr freundlich!

Es war ein tolles Wochenende, Jungs, es hat großen Spaß gemacht!

picture.php
 
Anzeigen
Ein Besuch im nächsten Jahr lohnt sich auf jeden Fall ab Ende März, Anfang April kommen die Störche zurück und bleiben bis Mitte/Ende August, ....

Stimmt leider nicht so ganz. Dieser freundliche Zeitgenosse steht in Überlebensgröße das ganze Jahr über vor unserem Hotel zur Ansicht und ist aus ganz anderem Holz geschnitzt als die Kollegen:

picture.php


Hat mir viel Spaß gemacht das verlängerte Wochenende.

Schöne Grüße
Thorsten
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten