Ein Bayer drei Tage auf Rügen...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Collection

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Registriert
ich fahre über das verlängerte WE nach rügen, was muss man unbedingt gesehen haben, wo muss man hin, wo und was ist ein "rügen musst have" foto? (ausser den kreidefelsen- das weiß sogar ich ;-) )

habt ihr einige ratschläge und empfehlungen?

viele grüße
 
Anzeigen
Kap Arkona, Binz, Prora und unbedingt Putbus sollte man schon gesehen haben. Mit Fotos kann ich z. Zt. nicht dienen, da ich das letzte Mal in Rügen, vor einigen Jahren, noch analog unterwegs was. Die kleben im Album. :rolleyes:

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
[...Mit Fotos kann ich z. Zt. nicht dienen, da ich das letzte Mal in Rügen, vor einigen Jahren, noch analog unterwegs was. Die kleben im Album...]

lach - erst einmal danke ;-)

ich habe da eine missverständliche formulierung gewählt - mein fehler, sorry.

ich wollte keine fotos sehen, sondern wollte fragen was man unedingt auf rügen knipsen sollte, habe nämlich meiner frau und unseren zwei hunden versprochen das es mal "ruhige beschauliche tage" ohne dauernden cam einsatz werden :)

lg
 
Kommentar
Collection schrieb:
ich wollte keine fotos sehen, sondern wollte fragen was man unedingt auf rügen knipsen sollte,

Das hab ich auch so verstanden. Der Link sollte dir nur zeigen, welche Motive dich wo erwarten.

LG
 
Kommentar
Collection schrieb:
habt ihr einige ratschläge und empfehlungen?

Schwer zu sagen, da ich Deine Interessen nicht kenne.

Aber: Jeder doofe fährt nach Glowe :D.

Da dieser Spruch gar nicht so dumm ist, fährst Du weiter über Sassnitz wo Du das ehemalige Fischereikombinat in Augenschein nehmen kannst. Danach weiter Richtung Prora wo Du dir die KDF Bauten anschauen solltest. Für mich wäre dies ein must have, solange die Bauten noch stehen. Wenn Du gerade in der Gegend bist, kannst Du gleich das Jagdschloss in Granitz unter die Lupe nehmen.
Sollte Dich mehr die Natur interessieren, könnte man immer weiter Richtung Thiessow fahren.
So entsteht eine recht nette Tour wo Du u.a. an den Kreidefelsen vorbeikommst. Um diese zu fotografieren bietet sich eine Fahrt mit einem der ausgedienten Kutter an, da Du dann wirklich viel von den Felsen siehst. Start - Fischereihafen Sassnitz.

Auf der Rundfahrt kommst Du weiterhin an Binz vorbei. Ein must have, sofern Du dich für Bäderarchitektur interessierst.

Die Naturbühne in Ralswiek ist auch ganz nett, besonders wenn die Proben oder Aufführungen für die Störtebecker Festspiele stattfinden.

Wenn Du gern AL fotografierst, ist ein gern geknipstes Objekt die Seebrücke in Sellin ................................

Also auf geht's Buam!
 
Kommentar
Gibt es den Rasenden Roland nicht mehr ? Der fährt doch auch am Jagdschloss vorbei und macht sogar halt wenn ich mich nicht irre.

Bin vor ca. 10 Jahren mal dort gewesen, sehr schöne Insel...
 
Kommentar
Falls es die Zeit erlaubt, mache einen Ausflug auf die Insel Hiddensee, viel Natur und autofrei.

Schönen Urlaub.

Servus Smike.
 
Kommentar
Hallo,

viele gute Tipps hast du schon (und für die paar Tage mehr als genug :p )

Aber das hier halte ich für ein must have...:hallo:

Grüße, Holger
 
Kommentar
danke euch allen für die wertvollen tipps!

wünsche euch einen feinen feiertag und eine sonnige restwoche ;-)
 
Kommentar
Danke! Von wegen Feiertag!
Ich wohne in NRW an der Grenze nach Niedersachsen. Und leider arbeite ich in Niedersachen - und da ist heute keine Feiertag. :heul: :motz:
D.h. während meine Nachbarn noch schnarchend im Bett lagen :wecker: konnte ich zur Arbeit fahren.:angry:
Trotzdem viel Spaß auf Rügen.

Gruß Wolfgang
 
Kommentar
..danke euch allen!

nun bin ich in meinen "jungen jahren" 18 monate an einem stück durch die welt getingelt - aber rügen hat mich mehr wie verzaubert, kann ich nur wärmsten empfehlen, wir hatten auch mit dem wetter unglaubliches glück, und es sind doch wieder 400 fotos (rohfassung) geworden, aber man musste dauernd irgendwas ins bild setzen, denn es ist dort wirklich einfach ganz besonders schön...!

meine empfehlung "kap arkona" - hat mir ganz besonders gut gefallen da auch die hunde ohne streß dort mitgenommen werden konnten.

viele´grüße und danke noch einmal für die vielen hilfreichen empfehlungen!
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten