ein alter Bauernhof ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mstolle

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
UPDATE - ein alter Bauernhof ...

Seit Jahren laufe ich morgens an diesen alten Bauernhof vorbei, der Bauer ist nicht mehr der jüngste, aber schuftet noch immer. Jedesmal bekomme ich Lust zu fotografieren, gestern hab ich ihn endlich gefragt, ob ich das darf und er hat JA gesagt. Den Hof gibt es bereits seit 120 Jahren...

---EDIT -- 09.Mai ---

Damit hier keine toten Links rumliegen, hier eine Zugabe ...

image01.jpg


DSC_0045And12more_HDR.jpg
 
Anzeigen
Hallo

Schöne Bilderserie. Hätte wohl besser in die Kategorie "Fotoreportagen" gepasst. Einige Bilder finde ich sehr schöne, einige sind mir aber etwas zu dunkel. Bei den ersten Bildern dagegen finde ich das Sonnenlicht Klasse eingefangen.:up::up:
 
Kommentar
Danke für´s Zeigen!
Vielleicht kannst du die Serie noch um ein paar Detailaufnahmen erweitern? Dinge wie die "Abheftmappe für Molkereiabrechnungen" , Arbeitsgeräte, Bilder an den Wänden etc...
Ich find´s übrigens sehr klasse, dass du bei sowas einfach auf Leute zugehst und sie fragst ob du sie / ihr Haus ablichten darfst!
Grüße!
 
Kommentar
Eine wirklich anrührende Reportage.
Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen.

Philipp
.
 
Kommentar
....Ich find´s übrigens sehr klasse, dass du bei sowas einfach auf Leute zugehst und sie fragst ob du sie / ihr Haus ablichten darfst!

Das finde ich auch, eine sehr schöne Bildserie ist da entstanden - :up::up::up: !

Und das nächste Mal, wenn Du da vorbeikommst, sagst Du dem Bauern herzliche Grüße und Dankeschön von vielen Fotofans, die sich sehr über die Bilder gefreut haben! Ich glaube, dass mir da alle hier zustimmen werden...
 
Kommentar
Ich habe diese Welt als kleines Kind selbst noch gekannt, weil ich aus einem Kaff hinterm Wald stamme, wo das 20. Jahrhundert erst Mitte der 60er Jahre hereingebrochen ist. Heute ist das eine untergegangene Kultur. Vor den alten Höfen parken neue Mercedes Geländewägen und die Viehtränke hat man durch einen Whirlpool ersetzt. Schöne rustikale Welt des Landlebens.
 
Kommentar
Hallo,
wirklich eine schöne Serie, die du da zeigst.
Diese Bilder, schreien geradezu nach einer S/W Umwandlung!

Harald
 
Kommentar
der alte hält alles nur so
gerade am funktionieren.
ausser dem erhalt der
landwirtschaft hat er
keine zeit. putzen muss
er nicht mehr - ist ja eh
allein auf dem hof ausser
die viecher und die sind
wichtiger

schlafen arbeiten das
noetigste selbst kochen
zur abendvesper a halbe
bier dann ins bett fallen
schlafen arbeiten das

das kommt bei mir rüber.

und ich weiss:

das ist kein einzelfall.
ist immer noch für viele
bauern das tägliche leb
en um brot.

DANKE für's wachrütteln und aus dem vergessen holen!
OBA: mir ham a landwirtschaftsminischderi und ois wiad guat

ralf
 
Kommentar
Hallo Marcel,

kann mich dem vollmundigem Lob der Vorredner nur anschließen.
Wenn ich auch nicht mit allen Bildern 100%ig einverstanden bin, so finde ich doch die Serie insgesamt sehr gelungen und einfühlsam, die auch noch zwischen den Bildern Geschichten zu erzählen weiß.

Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar
Was ist hier passiert?

Die Foto's sind alle noch an Ort und Stelle :confused:

Edit:

Das ist ja doof, alle Links haben sich verändert. Es nützt nichts ebenfalls eine Änderung durchzuführen, da diese in ein paar Tagen wieder futsch ist.
 
Kommentar
schade, hätte mir auch gerne die Bilder angesehen:heul:
 
Kommentar
AW: ein alter Bauernhof ... kleines Update...

---EDIT -- 09.Mai ---

Damit hier keine toten Links rumliegen, hier eine Zugabe ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten