ein alter Bauernhof ...

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

mstolle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
UPDATE - ein alter Bauernhof ...

Seit Jahren laufe ich morgens an diesen alten Bauernhof vorbei, der Bauer ist nicht mehr der jüngste, aber schuftet noch immer. Jedesmal bekomme ich Lust zu fotografieren, gestern hab ich ihn endlich gefragt, ob ich das darf und er hat JA gesagt. Den Hof gibt es bereits seit 120 Jahren...

---EDIT -- 09.Mai ---

Damit hier keine toten Links rumliegen, hier eine Zugabe ...

image01.jpg


DSC_0045And12more_HDR.jpg
 
Anzeigen

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Danke für´s Zeigen!
Vielleicht kannst du die Serie noch um ein paar Detailaufnahmen erweitern? Dinge wie die "Abheftmappe für Molkereiabrechnungen" , Arbeitsgeräte, Bilder an den Wänden etc...
Ich find´s übrigens sehr klasse, dass du bei sowas einfach auf Leute zugehst und sie fragst ob du sie / ihr Haus ablichten darfst!
Grüße!
 
Kommentar
K

kant

Guest
Eine wirklich anrührende Reportage.
Ganz herzlichen Dank fürs Zeigen.

Philipp
.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
....Ich find´s übrigens sehr klasse, dass du bei sowas einfach auf Leute zugehst und sie fragst ob du sie / ihr Haus ablichten darfst!

Das finde ich auch, eine sehr schöne Bildserie ist da entstanden - :up::up::up: !

Und das nächste Mal, wenn Du da vorbeikommst, sagst Du dem Bauern herzliche Grüße und Dankeschön von vielen Fotofans, die sich sehr über die Bilder gefreut haben! Ich glaube, dass mir da alle hier zustimmen werden...
 
Kommentar

tengris

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Ich habe diese Welt als kleines Kind selbst noch gekannt, weil ich aus einem Kaff hinterm Wald stamme, wo das 20. Jahrhundert erst Mitte der 60er Jahre hereingebrochen ist. Heute ist das eine untergegangene Kultur. Vor den alten Höfen parken neue Mercedes Geländewägen und die Viehtränke hat man durch einen Whirlpool ersetzt. Schöne rustikale Welt des Landlebens.
 
Kommentar
H

Harald

Guest
Hallo,
wirklich eine schöne Serie, die du da zeigst.
Diese Bilder, schreien geradezu nach einer S/W Umwandlung!

Harald
 
Kommentar

ykohwai

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Klasse Reportage:up::up::up:

Gruß

Martin
 
Kommentar

monoduo

Auszeit
Registriert
der alte hält alles nur so
gerade am funktionieren.
ausser dem erhalt der
landwirtschaft hat er
keine zeit. putzen muss
er nicht mehr - ist ja eh
allein auf dem hof ausser
die viecher und die sind
wichtiger

schlafen arbeiten das
noetigste selbst kochen
zur abendvesper a halbe
bier dann ins bett fallen
schlafen arbeiten das

das kommt bei mir rüber.

und ich weiss:

das ist kein einzelfall.
ist immer noch für viele
bauern das tägliche leb
en um brot.

DANKE für's wachrütteln und aus dem vergessen holen!
OBA: mir ham a landwirtschaftsminischderi und ois wiad guat

ralf
 
Kommentar

Lepantho

Auszeit
Registriert
Hallo Marcel,

kann mich dem vollmundigem Lob der Vorredner nur anschließen.
Wenn ich auch nicht mit allen Bildern 100%ig einverstanden bin, so finde ich doch die Serie insgesamt sehr gelungen und einfühlsam, die auch noch zwischen den Bildern Geschichten zu erzählen weiß.

Beste Grüße
Thomas
 
Kommentar

mstolle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Was ist hier passiert?

Die Foto's sind alle noch an Ort und Stelle :confused:

Edit:

Das ist ja doof, alle Links haben sich verändert. Es nützt nichts ebenfalls eine Änderung durchzuführen, da diese in ein paar Tagen wieder futsch ist.
 
Kommentar

bewi2

Premium Mitglied - NF-F "proofed"
Premium
Registriert
schade, hätte mir auch gerne die Bilder angesehen:heul:
 
Kommentar

Kay

NF-F Platin Mitglied
Platin
Registriert
AW: Was ist hier passiert?

Die Foto's sind alle noch an Ort und Stelle :confused: ... .

Schade, dass man momentan ausgerechnet diese Bilder nicht mehr sehen kann, aber sicher kommen sie wieder !
 
Kommentar

mstolle

Sehr aktives Mitglied
Registriert
AW: ein alter Bauernhof ... kleines Update...

---EDIT -- 09.Mai ---

Damit hier keine toten Links rumliegen, hier eine Zugabe ...
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten