Eichhörnchen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Scotland

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
281184888beae440ba.jpg


Nikon D300; Sigma 5.6/400 Apo Macro; Kenko Teleplus 300 DG 1.4x;
ISO 800; f=5.6; 1/160 sec; Tripod

Was sollte/könnte man anders/besser machen ?
 
Anzeigen
Hallo,
also bis auf den Ast der oben aus dem Eichhörnchen wächst gefällt es mir sehr gut.

mfg Stefan
 
Kommentar
Moin,

im ersten Moment musste ich lachen, aber dafür kannst Du nichts. Die Bildbeschreibung "Eichhörnchen, Wildlife, mittig" war hier vor einiger Zeit ein running Gag.
Zum Bild: es kommt mir etwas kontrastarm, flau und unscharf vor.
 
Kommentar
Klick mal auf Meine Fotos dort auf Tier, Erde, Eichhörnchen.

Oder auf Was für ein schönes Leben

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,
sehr schöne Bilder. Ich kenne Deine Bilder, die sind alle :up::up::up:
Die Aufnahmen sind aber unter ganz anderen Voraussetzungen entstanden.
Es war zwar sonnig, aber im dichten Kiefernwald ist es halt recht schattig.

Hier noch ein zweites Bild:

281184888ad2cad570.jpg


Nikon D300; Sigma 5.6/400 Apo Macro; Kenko Teleplus 300 DG 1.4x;
ISO 800; f=7.1; 1/80 sec; Tripod

Besser ?
 
Kommentar
Das ist doch schon mal wesentlich besser, vielleicht noch etwas am WB damit es etwas wärmer wird.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Kommentar
Thomas, es ist sicherlich schön, wenn der TE andere und vielleicht auch bessere Bilder auf anderen Seiten oder in Magazinen sehen kann.

Aber Dein Beitrag verfehlt zu 100% das Thema dieses Forums, da er mit keinem Wort auf das hier gezeigte Bild eingeht.

Hallo Klaus,
da ich von den Bildern einige Anregungen bekommen konnte, war der Hinweis schon ok und die Tips kommen ja jetzt auch.
Aber trotzdem Danke.
 
Kommentar
Thomas, es ist sicherlich schön, wenn der TE andere und vielleicht auch bessere Bilder auf anderen Seiten oder in Magazinen sehen kann.

Aber Dein Beitrag verfehlt zu 100% das Thema dieses Forums, da er mit keinem Wort auf das hier gezeigte Bild eingeht.


Hallo Klaus,
Ich wollte hier bestimmt kein "ich habe besser Fotos" Beitrag machen.
Aber nach dem der TE hier so viele hilfreiche Tipps bekam (keine) , und ich kein großer Schreiber bin, dachte ich einfach ,von Fotos kann man lernen.

Gruß
Thomas
 
Kommentar
Das zweite Bild finde ich klasse, vor allem nach der Bearbeitung (wobei es für meine Begriffe jetzt ein bißchen überschärft ist)!
Da kriegt man ja richtig Angst vor den Klauen dieses Monsters!
 
Kommentar
Ich gucke jetzt schon ein paar Minuten auf das zweite (bearbeitete) Bild und schmunzel vor mich hin. Super getroffen (und ansprechend bearbeitet), das kleine Kerlchen. :up:

Gruß
Knut
 
Kommentar
Ich bin sehr überrascht, wie gut das Sigma mit dem Kenko ist. Hattest Du noch AF und musstest Du manuell scharffstellen?

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer es ist, Eichörnchen im Wald zu erwischen. Es ist zum einen immer sehr dunkel und zum anderen sind sie in der Regel viel scheuer als die an den Menschen gewöhnten Hörnchen auf Friedhöfen. Des Weiteren ist immer so ein blöder Ast im Bild:motz:Unter den Aspekten finde ich Deine Bilder sehr gelungen. Das erste würde ich vielleicht mal versuchen etwas nachzuschärfen. Das zweite ist :up:
 
Kommentar
Hi Scotland,
mir gefallen Deine Fotos gut, vor allem die nachträglich gezeigten:up:

@Thomas, wenn Du schon auf Deine Fotos hinweist dann entferne wenigstens die beiden Schwäne die man beim Betätigen des link sieht,denn dieses Foto ist miserabel. Auch viele andere Deiner Bilder kommen nicht mit, mit dem gezeigten hier.
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber das mußte raus.

Grüße
Frank
 
Kommentar
Hallo Scotland,

das zweite Bild finde ich ausgezeichnet, die Bearbeitung scheint mir aber ein bisschen zu hell.

Über die Qualität des Sigma bin ich erstaunt. Habe dieses Objektiv ebenfalls (günstig bei ebay erworben) und war mit der Schärfe nicht zufrieden. Muss ich nochmals probieren.
Wie weit hattest Du abgeblendet ? Sehe gerade bei Offenblende !? Toll !

Viele Grüsse

Heinz
 
Kommentar
Hallo Scotland,

das zweite Bild finde ich ausgezeichnet, die Bearbeitung scheint mir aber ein bisschen zu hell.

Über die Qualität des Sigma bin ich erstaunt. Habe dieses Objektiv ebenfalls (günstig bei ebay erworben) und war mit der Schärfe nicht zufrieden. Muss ich nochmals probieren.
Wie weit hattest Du abgeblendet ? Sehe gerade bei Offenblende !? Toll !

Viele Grüsse

Heinz

Hallo Heinz,
anfangs war ich auch nicht zufrieden mit der Schärfe. Habe dann festgestellt, dass die Optik an meiner D300 einen Frontfokus hatte. Nach der kamerainternen Korrektur ist alles in Ordnung.
Hab das Teil übrigens auch günstig über Ebay gekauft.
 
Kommentar
Hi Scotland,
mir gefallen Deine Fotos gut, vor allem die nachträglich gezeigten:up:

@Thomas, wenn Du schon auf Deine Fotos hinweist dann entferne wenigstens die beiden Schwäne die man beim Betätigen des link sieht,denn dieses Foto ist miserabel. Auch viele andere Deiner Bilder kommen nicht mit, mit dem gezeigten hier.
Ihr könnt mich jetzt steinigen aber das mußte raus.

Grüße
Frank

Hallo Frank,
danke für Deinen Kommentar, die Bilder betreffend.
Deine Anmerkung Thomas gegenüber find ich persönlich ein wenig harsch.
Photos sind halt immer noch vom persönlichen Geschmack des Erstellers geprägt und ob der mit dem des Betrachters übereinstimmt :nixweiss:
Ich weiss, das ich von Thomas und vielen Anderen hier noch einiges lernen kann. Bin schließlich erst seit Dezember digital unterwegs.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten