Eichbaum lädt ein zum Braufest

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Das waren noch Zeiten: Ratsherren, Astra, Holsten, St. Pauli, ....
gute Zeiten!
Dann wurden Anteile an Tchibo (Herz) verscherbelt, die Dortmunder schalteten sich ein, vor kurzem wurde der ganze Gebäudekomplex mit der Astrafertigung plattgemacht.

So isses! Seid froh, dass es noch ein paar regionale Anbieter gibt.

Gruß vom
Kay (und da es einen Bezug geben soll: Wie soll man denn bei diesem Verfall der Sitten noch die Nikon gerade halten können?)
 
Kommentar
na ja ...
der geschmack von eichbaum ist nun mal, ähm, geschmackssache.

falls es jemand wissen will: meine lieblingsbiere sind radegast und starobrno.
ahoj!
:)
grüße,
sebastian
 
Kommentar
Vielen Dank für die Info.
Insider nennen das Bier auch "Leichenwasser". Ein Blick auf die Stadtkarte sagt alles :)
Trotzdem, selbst als kölschverwöhnter Ex-Kölner schmeckt mir das Bier sehr gut.

Gruß

Arti
 
Kommentar
Kay schrieb:
Das waren noch Zeiten: Ratsherren, Astra, Holsten, St. Pauli, ....
gute Zeiten!
Dann wurden Anteile an Tchibo (Herz) verscherbelt, die Dortmunder schalteten sich ein, vor kurzem wurde der ganze Gebäudekomplex mit der Astrafertigung plattgemacht.

So isses! Seid froh, dass es noch ein paar regionale Anbieter gibt.

Gruß vom
Kay (und da es einen Bezug geben soll: Wie soll man denn bei diesem Verfall der Sitten noch die Nikon gerade halten können?)
Hallo Kay,
bei uns Franken ist die (Bier-)Welt noch in Ordnung:
http://www.bierland-oberfranken.de/deutsch/bier_in_oberfranken/bier_weltmeister_9.html
LG Roland
 
Kommentar
rlechler schrieb:
bei uns Franken ist die (Bier-)Welt noch in Ordnung:
moin,moin,

Die Zahlen können nicht stimmen!

Das es in Oberfranken NUR 202 Brauereien geben soll kann ich nicht glauben. Sind da die ganzen Kleinen mitgezählt, die ihr Bier nur in der eigenen Wirtschaft ausschenken?

grüße Dirk

PS: Betreffend GB:http://www.bier.de/cms/startordner/1880_a5564.php behauptet etwas ganz anderes.
 
Kommentar
e-dirk schrieb:
moin,moin,

Die Zahlen können nicht stimmen!

Das es in Oberfranken NUR 202 Brauereien geben soll kann ich nicht glauben. Sind da die ganzen Kleinen mitgezählt, die ihr Bier nur in der eigenen Wirtschaft ausschenken?

grüße Dirk

PS: Betreffend GB:http://www.bier.de/cms/startordner/1880_a5564.php behauptet etwas ganz anderes.
Hallo Dirk,
da duerften die Haeuser mit Braurecht ( erkennbar am Braustern ) nicht mit erfasst sein.
LG Roland
 
Kommentar
rlechler schrieb:
Hallo Dirk,
da duerften die Haeuser mit Braurecht ( erkennbar am Braustern ) nicht mit erfasst sein.
LG Roland
Kennst Du Dich da aus? Wo findet sich der Stern? Wen bzw wo kann man fragen ob auf dem Haus ein Braurecht ist?

Zum Hintergrund meiner Frage:
Mein Nachbar zur Linken hat ein Braurecht. Mein Nachbar zur Rechten auch.
Beide behaupten ich müßte auch eins haben, da der Vorbesitzer... "Da Wastl hot ah imma...").

Grüße Dirk

PS: Gleiches als PM direkt
 
Kommentar
e-dirk schrieb:
Kennst Du Dich da aus? Wo findet sich der Stern? Wen bzw wo kann man fragen ob auf dem Haus ein Braurecht ist?

Zum Hintergrund meiner Frage:
Mein Nachbar zur Linken hat ein Braurecht. Mein Nachbar zur Rechten auch.
Beide behaupten ich müßte auch eins haben, da der Vorbesitzer... "Da Wastl hot ah imma...").

Grüße Dirk
Hallo Dirk,
ich kenne das nur aus Konsumentensicht, also habe ich da keine Ahnung. Ich wuerde mal auf die zustaendige Gma (Gemeinedeverwaltung) gehen.
Der Braustern sieht aus wie ein Davidstern ist aber nicht im ganzen Frankenland verbreitet.
Und wenn der Wastl a scho immer had, na dann ..., wenn Du Deinen Nachbarn auch was abgibst, wird Dich wohl keiner verpetzen.

LG Roland
PS.: Jetzt haben wir Ulis Thread entgueltig nach Franken entfuehrt, tschuldigung ...:fahne:
 
Kommentar
Kay schrieb:
Interessanter Link, aber Griechenland und Irland jeweils nur 6 Brauereien im ganzen Land - scheint mir zu wenig zu sein, kann das Gegenteil aber auch nicht belegen.

Gruß vom
Kay
Ich habe im Radio auch mal von einer EU-Studie gehoert, nach der die Iren pro Kopf am wenigsten Alkahol in Europa trinken ...:lachen: :lachen: :lachen:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten