EeePC als Imagetank Ersatz?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Der 1000H regelt nicht automatisch herunter.

Wuerde mich wundern wenn man das nicht irgendwo einstellen koennte, normalerweise im Power Manager....

Das 1000H-Display bietet neben 800x600, 1024*600(nativ) auch 1024*768 in zwei Modi: interpoliert zusammengequetscht oder mit automatischem Scrollen, wenn der Mauscursor an den oberen oder unteren Displayrand stösst. Umschaltung kann u.A. mittels Sondertaste direkt unterhalb des Displays erfolgen.

Interessant, der interpolierte Modus muesste dann eigentlich auch beim NC10 moeglich sein, die Dinger basieren ja alle auf der gleichen Hardware. Muss ich spaeter mal ausprobieren...
 
Kommentar
Anzeigen
Wuerde mich wundern wenn man das nicht irgendwo einstellen koennte, normalerweise im Power Manager....
Falls ja, habe ich es bisher übersehen. Die Verstellmöglichkeit im Intel-Grafiktreiber ist bei mir jedenfalls ausgegraut, die bei Auslieferung installierten Asus-Tools und die Windows-XP-Energieeinstellungen bieten diese Möglichkeit ebenfalls nicht. Ich finde es auch mehr als ok, dass mein Eee nicht automatisch die Helligkeit reduziert, wenn ich den Netzteilstecker ziehe. (wenn das Ding im Akkubetrieb z.B. draussen läuft, wäre eine Helligkeitsverringerung ohnehin kontraproduktiv. Mein Thinkpad hat mich mit dieser Automatik am Anfang jedenfalls etwas genervt.:rolleyes:)

Interessant, der interpolierte Modus muesste dann eigentlich auch beim NC10 moeglich sein, die Dinger basieren ja alle auf der gleichen Hardware. Muss ich spaeter mal ausprobieren...
Im Intel-Grafiktreiber kann ich die Auflösung auch auf komprimiert-interpolierte 1024*768 schalten. Der Treiber bietet wohl auch eine Hotkey-Umschaltung.

gruss,

Peter
 
Kommentar
Diesen 1024 x 768 Sroll-Modus empfinde ich bei meinem Flipstart allerdings als reichlich unbrauchbar. Na gut das Dingen hat auch nur ein 7,9" Display
 
Kommentar
Diesen 1024 x 768 Sroll-Modus empfinde ich bei meinem Flipstart allerdings als reichlich unbrauchbar. Na gut das Dingen hat auch nur ein 7,9" Display

Der "komprimierte" 1024*768-Modus ist auch bei 10" nur als absoluter Notbehelf zu gebrauchen.

Die Dinger ersetzen halt keinen PC/kein Notebook. Um mal schnell zwischendurch etwas im Internet nachzuschauen oder für sonstige Mobilst-Anwendungen sind sie imho geeigneter als Fuddel-Internet-Handies oder der sprichwörtliche "Schlepp-Top". Als PC-Ersatz (dann allerdings mit ext. Display/Tastatur und Maus) für Anwender mit geringsten Ansprüchen und grosser Platznot können sie halt auch herhalten...

Als pot. Interessent muss man sich halt entscheiden, welcher der Kompromisse (Handy/Organizer, Netbook, Notebook) hinsichtlich Nutzbarkeit, Grösse/Gewicht und Kosten für seine Anwendungszwecke am ehesten passt.

gruss,

Peter
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten