Edle Nikon Z7 Tasche

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Techfreak53

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo :)
Und zwar bin ich stolzer Besitzer einer Z7 und suche für mein Schätzchen + Equipment die passende Tasche. Auf jeden Fall so klein/schmal wie möglich mit platz für 1-2 Objektive.
Sollte edel aussehen (am Besten leder o.ä.). Habt Ihr Erfahrungen bzw. habt Ihr Empfehlungen für mich?
Preis ist mir im Moment noch relativ, muss mich erstmal bischen orientieren.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)
Grüße ausm Westerwald
Techfreak
 
Anzeigen
mein tip:

thinktank Retrospective 5

z7, 24-70/4, 14-30/4 und Kleinteile wie Akku, Pinsel, Ladegerät, Kabel usw. passen locker rein

 
Kommentar
ach so,

ich habe zwei dieser Taschen. In der ersten ist o.g. Ausrüstung, in der Zweiten eine Leica M8.2 und 5 (in Worten fünf) M-Optiken plus Kleinteile.
 
Kommentar
Die Retrospective hatte ich mir beim Händler angeschaut, weil ich auch eine Umhängetasche für meine Z brauchte. Sie sahen schick aus, aber sie waren mir einfach zu teuer. Ich habe mich für eine weniger schicke Manfrotto entschieden, die im übrigen deutlich günstiger war. Ich lege eh keinen Wert auf schicke Taschen, da sie unter Umständen eh nur ungewollte "Begehrlichkeiten" wecken.
 
Kommentar
Habe gestern eine Retrospective 30 bekommen... die größte Tasche der Serie. Die ist weder ausgesprochen teuer noch edel. Also billig ist sie nicht, eine reinrassige Fototasche hat ihren Preis. Der ist aber nicht höher als bei anderen Herstellen ist ähnlich großen Modelle. In ihrer Erscheinung sind sie betont unprätentiös. Sollen halt nicht nach Fototasche aussehen.
 
Kommentar
Edel soll sie sein ... dann wird es wohl eine Billingham werden https://billingham.co.uk/collections/camera-bags

ja, bei den Preisen braucht es einen gefestigten Charakter und ein starkes Herz, aber meine 335 habe ich seit Urzeiten im Einsatz, sie fasst eine DSLR mit angesetztem 24-70, das 70-200, ein 16-35 und die Festbrennweiten 35, 50 und 85 mm plus jede Menge Kleinkram (SD-Case, Ersatzakkus, Ladegerät, Pustebalg, Aufsteckblitzlitz, Karten ...)

Du wirst mit einer Tasche aus der Headley-Serie (deutlich kleiner) besser bedient sein - und günstiger weg kommen.

Meine 335 (klassisch in Khaki und braunem Leder - es gab damals keine anderen Farben) sieht schon recht mitgenommen aus, ist aber in der Funktion nach wie vor einwandfrei. Keine Naht hat nachgegeben, kein Riss im Gewebe, kein Reissverschluss klemmt und das Leder ist auch nicht versprödet. Quality remains, when the price is long forgotten.... und: nein, Billingham Bags sind nie unauffällig - dazu sind sie zu ikonisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Edel soll sie sein ... dann wird es wohl eine Billingham werden https://billingham.co.uk/collections/camera-bags

ja, bei den Preisen braucht es einen gefestigten Charakter und ein starkes Herz, aber meine 335 habe ich seit Urzeiten im Einsatz, sie fasst eine DSLR mit angesetztem 24-70, das 70-200, ein 16-35 und die Festbrennweiten 35, 50 und 85 mm plus jede Menge Kleinkram (SD-Case, Ersatzakkus, Ladegerät, Pustebalg, Aufsteckblitzlitz, Karten ...)

Du wirst mit einer Tasche aus der Headley-Serie (deutlich kleiner) besser bedient sein - und günstiger weg kommen.

Meine 335 (klassisch in Khaki und braunem Leder - es gab damals keine anderen Farben) sieht schon recht mitgenommen aus, ist aber in der Funktion nach wie vor einwandfrei. Keine Naht hat nachgegeben, kein Riss im Gewebe, kein Reissverschluss klemmt und das Leder ist auch nicht versprödet. Quality remains, when the price is long forgotten.... und: nein, Billingham Bags sind nie unauffällig - dazu sind sie zu ikonisch.

Die gefallen mir auf jeden Fall besser als die Retrospective, auch wenn sie deren Preis nochmals übersteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
... Meine 335 (klassisch in Khaki und braunem Leder - es gab damals keine anderen Farben) sieht schon recht mitgenommen aus, ist aber in der Funktion nach wie vor einwandfrei. Keine Naht hat nachgegeben, kein Riss im Gewebe, kein Reissverschluss klemmt und das Leder ist auch nicht versprödet. Quality remains, when the price is long forgotten.... und: nein, Billingham Bags sind nie unauffällig - dazu sind sie zu ikonisch.

So ein Motzteil habe ich auch, kann diese Aussage bestätigen. Meine sieht aus wie eine "vergammelte" Anglertasche, sie ist mit mir ja auch durch dick und dünn gegangen. Defekt ist allerdings nichts, da grandios verarbeitet. Allerdings empfinde ich edel heute als anders, würde auch zu der Hadley Serie greifen.
 
Kommentar
Warum in die Ferne schweifen, ist das Gute doch so nah:
Outdoor-MK-II-Black-Square_720x.jpg



Cosyspeed: CAMSLINGER Outdoor + NF Clubmitgliedschaft

Streetomatic__Black_720x.jpg


Cosyspeed: Camslinger Streetomatic+ (PLUS) inkl. 12 Monate NF Clubmitgliedschaft
 
Kommentar
1 Kommentar
horstnet
horstnet kommentierte
in die Tasche passt -knapp- die Z7 mit angesetztem 4,0 24-70. Ein weiteres Objektiv ist Illusion.
 
Vielen Dank für eure Zahlreichen Antworten! :) Habe mich die letzten tage mal durchgewuselt und schwanke jetzt zwischen den Billinghams https://billingham.co.uk/collections/camera-bags
oder einer Oberwerth aus der Classic Line
Ich werde da nochmal ein Wochenende drüber schlafen müssen :D
Falls Ihr noch weitere Vorschläge habt, oder Entscheidungshilfen, immer her damit :)
Danke und Grüße.
 
Kommentar
Aus meiner eigenen frischen Erfahrung kann ich nur sagen, dass der Kauf der Tasche beim Händler erfolgen sollte. Wie bei einer Hose oder einem Paar Schuhe merkt man erst beim "Anprobieren", ob es passt. Rein nach Internet hätte ich meine jetzige Tasche nicht gekauft ;).
 
Kommentar
Compagnon:
Moin,

ich bin auch bekennender Compagnon Fan, habe einen Medium Messenger für D500 + zwei Objektive und einen Nano für die Fuji X-T20 + evtl. ein Objektiv. Deshalb meine Frage: meinst du bzw. weißt du, dass die Z7 in den Nano Messenger passt?

Ansonsten bin ich dafür auch in das Fotogeschäft gegangen, um sicher zu sein, dass alles passt. Und dennoch ist es so, dass die kleine Fuji schon stramm sitzt, aber ich wollte auch eine maximal kleine Tasche.
 
Kommentar
Edel soll sie sein ... dann wird es wohl eine Billingham werden https://billingham.co.uk/collections/camera-bags

ja, bei den Preisen braucht es einen gefestigten Charakter und ein starkes Herz, aber meine 335 habe ich seit Urzeiten im Einsatz, sie fasst eine DSLR mit angesetztem 24-70, das 70-200, ein 16-35 und die Festbrennweiten 35, 50 und 85 mm plus jede Menge Kleinkram (SD-Case, Ersatzakkus, Ladegerät, Pustebalg, Aufsteckblitzlitz, Karten ...)

Ich schwöre auf Domke Taschen


Die älteste ist 28 Jahre alt, die anderen 5 sind späterkekauft, alles noch im Einsatz, je nache Reiseland nehme ich die mit Löchern mit :hehe:
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten