Echte Wiesbadener...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

merler

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
...sind diese Halsbandsittiche schon seit einigen Jahren. Ursprünglich nur im Schlosspark Biebrich ansässig, breiten sie sich so langsam über alle größeren Grünanlagen der Stadt aus.

Papagei_01.jpg


Papagei_02.jpg


Papagei_03.jpg
 
Anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne haben wir in Köln auch diese grünen Artgenossen ...

Roland
 
Kommentar
Ja, die sind klasse :up:

Habe ich auch schon öfter gesehen wenn ich
meinen Bruder besuche.

Die Bilder gefallen mir super :up: :up:
 
Kommentar
Hallo Marc,

wußte ich doch schon immer das in Wiesbaden viele bunte Vögel
wohnen...:winkgrin:

Schöne Bilder..., gefallen mir sehr gut.

MfG
Rico
 
Kommentar
Das Bild Nr. 2 finde ich in seiner "Schlichtheit" absolut toll...nur Grün und Blau...herrlich!
 
Kommentar
Wenn ich mich recht entsinne haben wir in Köln auch diese grünen Artgenossen ...
Die müßten in hoher Zahl im "Park" des Krankenhauses Hohenlind zu finden sein. Zumindest war das damals so, als ich dort ´ne Weile gearbeitet habe. Ist aber schon weit über zehn Jahre her.
 
Kommentar
:eek: Nr. 1 lebt aber gefährlich! Ich hoffe, dass er/sie die Stelle nicht ´mal mit nassem Schwanz aussucht...

Tolle Bilder! Die Bande, oder eine befreundete Gang, treibt sich auch in unserem Garten (aka Mainzer Stadtpark) rum. Besonders diversifiziertes Erbmaterial werden die wahrscheinlich nicht haben... :rolleyes:

Gruß,
Burkhard
 
Kommentar
Danke für Eure Anmerkungen

Slayer schrieb:
Hallo Marc,

wußte ich doch schon immer das in Wiesbaden viele bunte Vögel
wohnen...:winkgrin:

MfG
Rico

Naja, es heisst: "Nach einem erfüllten Leben setzt man sich in Wiesbaden zur Ruhe" oder so... - insofern bin ich über jeden halbwegs bunten Vogel (unter 60) sehr froh...:rolleyes:

@Retina: Vielleicht sollte ich nach einem Regen 'mal vorbeigehen und ihn auflesen...

Papagei_04.jpg


Es gibt in Wiesbaden aber auch ganz "normale" Vögel...

Spatz_01.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten