Echte D3/D300 Fotos

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

xyz

NF Mitglied
Registriert
Hallo ihr Lieben,

nach dem nun schon einige User, nicht nur in diesem Forum, ihre D3/D300 in Besitz genommen haben, beginnen wieder einmal mehr oder weniger groteske Schrauben-/Streichholzschachtel-/ Zollstock- und diverse andere Wohn- und Kinderzimmertests. Und mit diesen Ergebnissen wird natürlich sofort die Fotowelt beglückt. Macht ja eigendlich nichts. Wer spielt nicht gerne ein wenig mit der neuen Errungenschaft herum!? Ich gehe aber davon aus, dass bei dem Kauf einer D300, ganz besonders aber bei der D3, mehr als nur das durchaus verständliche 'haben wollen' eine Rolle gespielt haben sollte. ISO-Nutzung in hohen Bereichen oder der schnelle AF, vielleicht auch die hohen Fp/s. Allerdings habe ich noch nicht ein einziges Foto 'Made in Action' gesehen. Sprich: wo sind z.B. die Sportbilder, welche nun auch bei miesem Flutlicht gemacht werden können. Wo sind die Bilder vom Fashionshooting, die trotz ISO 200 rauschfrei und knackscharf sind. Sollten das nicht die Gründe sein, viel Geld für eine neue Kamera auszugeben? Gelegenheit, entsprechende Fotos zu machen, gibt es doch täglich: Abendliches Fussballtraining der Keisligamanschaft, Handball, Basketball, Weihnachtfeier etc.
 
Anzeigen
Hallo liebes Ende des Alphabetes,
da hast Du aber schon ein paar verpasst hier im Forum. Zugegeben nicht viele aber ein paar waren schon da. Zum Beispiel Bilder aus Rom von Rainer Martini.
 
Kommentar
Kommt schon, kommt schon......

Jetzt sind erst mal alle damit beschäftigt, Ihre Objektive zu Tunen :)
Und dann geht es auch hier los...nur die Ruhe ;)
 
Kommentar
Meine Katze ist nicht sehr erfreut als Testobjekt zu fungieren!

D300 bei ISO 1000...



Gruß,
 
Kommentar
das sehe ich nicht so, bis auf wenige ausnahmen, sind die meisten gezeigten bilder mist und dienen lediglich zur technischen darstellung.
 
Kommentar
moin moin, der erste rückkehrer ;)

es tummeln sich hier nicht so viele sportfotografen wie im d-forum, daher wird es das beste sein, wenn du versuchst dir bilder eines kollegen bei einer sportveranstaltung anzukucken.

ich habe am samstag beim spiel fc bayern vs MSV Duisburg welche aus der d3 gesehen und muss sagen reschbeggt ;) einzig der weißabgleich war mir etwas zu warm, doch das ist denke ich auch subjektiv, da mir vor meinem wechsel zu canon der von canon zu kalt war.
 
Kommentar
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten auf mein Posting.

@fscherz,
hübsches 'Tigerle', aber nicht das, was ich suche. Trotzdem, Danke

@Sir Freejack,
wer bist du, mir zu unterstellen, ich würde hier als Troll auftreten. Einer dieser Kinderzimmertester?. Diesen Begriff habe ich bewusst gewählt und vor allem auch despektierlich gemeint. Wenn du aufmerksam schaust, wirst du feststellen, das ich nicht erst seit gestern dieses Nikon-Forum respektive die Entwicklung bei Nikon verfolge. Und das doch sicherlich nicht ohne Grund, oder. Ahhh, ich seh', selbst du hast eine Nikon! Ob ich's mir wohl noch mal überlege?

@Udo H.,
Danke für die Problemerkennung!

@AndyE,
Danke, aber Fotos von Tigern kurz vor Sonnenauf- / oder -untergang und den zu diesen Zeiten üblichen Lichtverhältnissen wären aufschlußreicher gewesen. Dennoch, meinen Dank für's Googlen

@frankyboy,
ich hab' auch meinen Stolz, ist alles nicht so einfach:fahne:

@Falter,
der Link führt bei mir ins Nirvana!?

Diese D3 hat bei Bestellungen Laufzeiten ohne Ende, sagte man mir. Gehen die denn hauptsächlich in Amateurhände, oder warum sind keine repräsentativen Fotos mit (licht)kritischen Motiven zu finden? Selbst Sportsshooter schweigt sich aus (naja, da ist es ja auch nicht anders zu erwarten:D)
!!!Der Begriff Amateur ist ausdrücklich NICHT despektierlich gemeint!!!

Also, nochmals vielen Dank für eure Mühe, wer was findet, Info wäre nett.
 
Kommentar
...
Diese D3 hat bei Bestellungen Laufzeiten ohne Ende, sagte man mir. Gehen die denn hauptsächlich in Amateurhände...
Ich denke schon, denn das wird die Hauptkäuferschicht sein. Ich selbst könnte Dir nur rennende Paviane bei miesem Licht anbieten. Da ich Hobbyknipser bin habe ich leider erst wieder am Freitag Zeit weiter zu testen.
 
Kommentar
@AndyE,
Danke, aber Fotos von Tigern kurz vor Sonnenauf- / oder -untergang und den zu diesen Zeiten üblichen Lichtverhältnissen wären aufschlußreicher gewesen. Dennoch, meinen Dank für's Googlen

Was heißt - Danke fürs Googlen?

Das sind meine D300 Bilder, die meisten in 1920x1200 Auflösung und einige mit ISO 1000.
Den Tiger bei Sonnenaufgang und ISO 6400 mußt Du Dir leider selber knipsen,
Andy
 
Kommentar
@AndyE,
mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Jetzt hast du echt was gut bei mir!:pray: Sorry
 
Kommentar
@AndyE,
Danke, aber Fotos von Tigern kurz vor Sonnenauf- / oder -untergang und den zu diesen Zeiten üblichen Lichtverhältnissen wären aufschlußreicher gewesen. Dennoch, meinen Dank für's Googlen

Das mit Fotos von Tigern in der Masai Mara wird wohl selbst AndyE nicht fertig bringen, obwohl er tolle Fotos macht und wohl mit die beste Ausrüstung hier im Forum hat.
Die Tiger leben nämlich ein paar tausend Kilometer weiter östlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tiger
 
Kommentar
@Falter,
der Link führt bei mir ins Nirvana!?

Einfach auf den Link draufklicken, nicht einfach über die Zwischenablage rauskopieren (bzw. wenn kopieren, dann über "Link kopieren" und nicht einfach mit der Maus den Text markieren, der Link ist dafür zu lang)
 
Kommentar
Also ein paar Sportknipser sind der Marke hier aber treu geblieben :rolleyes:

Dann will ich die Ehre von Herr Niggon hochhalten und mal aus den schlechtesten Hallen in Deutschland zeigen was die D300 so drauf hat :D

D300 - 'Made in Action'

1/250s f/2.0 at 85.0mm iso1250
90248159.jpg


1/500s f/2.8 at 130.0mm iso1250
90248160.jpg


1/500s f/2.8 at 130.0mm iso1250
90248161.jpg


1/500s f/2.8 at 92.0mm iso1250
89851221.jpg


Und hier ein Original-Größe (1,4 MB)

Und das produziert die C-Fraktion im HIGH-ISO Bereich (das 2. Bild gefällt mit im Vollbild besonders gut - oder hat dpa zu wieder Niggon gewechselt :D)

Eine D3 halte ich bei Fußball für Suboptimal .... :rolleyes:

Grüße Roland
 
Kommentar
@Falter,
sehr informativer Link. Einiges kannte ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank.

@Eagle1,
gar nicht schlecht, aber kein Vorteil gegenüber einer MKII. Ein wenig 'warm' finde ich die Fotos. Aber das ist Einstellungssache. Auf dem zweiten Bild haben die Trikots der Füchse ein seltsam schmutziges Gelb obwohl die Aufnahmedaten identisch mit dem ersten Bild sind. Dort sind die Farben viel klarer. Wie kommt's? Diesbezüglich scheint es doch deutliche Unterschiede zwischen der D300 und der D3 zu geben.

Wen es interessiert, hier noch ein Link mit D3-Pro's:
http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=27397

Und mit meiner Fragestellung bin ich wohl soooo alleine nicht! Siehe Craig Glaspell im Sportsshooter-Link
 
Kommentar
gar nicht schlecht, aber kein Vorteil gegenüber einer MKII.

Wie bitte :eek: Ich habe oben einen Link zum Focus gepostet, die ersten 4 Bilder rauschen ja wohl wie ein Wasserfall im Vollbild und weiß sind die Streifen auf den Trikots auch nicht. Selbst für ISO 1600 sieht man ja bei der MKII oder III auch die Grenzen. Beim Handball bin ich der Einzige OHNE Blitz, der MKII-Kol. blitzt dort :p


gar nicht schlecht, aber kein Vorteil gegenüber einer MKII. Ein wenig 'warm' finde ich die Fotos. Aber das ist Einstellungssache. Auf dem zweiten Bild haben die Trikots der Füchse ein seltsam schmutziges Gelb obwohl die Aufnahmedaten identisch mit dem ersten Bild sind. Dort sind die Farben viel klarer. Wie kommt's? Diesbezüglich scheint es doch deutliche Unterschiede zwischen der D300 und der D3 zu geben.

Ich habe ja geschrieben: die schlechtesten Hallen in Deutschland. Der WB ist auf Kunstlicht eingestellt. Am linken Tor habe ich gemessene 3200 Kelvin, am rechten Tor sind noch alte Lampen drin und dort sind es 3400 Kelvin, in der Mitte habe ich 3100 Kelvin, WB Auto liegt vollkommen daneben und für überall manuell habe ich keine Zeit. Mehr geht in diesen Hallen halt nicht.

Grüße Roland
 
Kommentar
@Falter,
sehr informativer Link. Einiges kannte ich tatsächlich noch nicht. Vielen Dank.

@Eagle1,
gar nicht schlecht, aber kein Vorteil gegenüber einer MKII. Ein wenig 'warm' finde ich die Fotos. Aber das ist Einstellungssache. Auf dem zweiten Bild haben die Trikots der Füchse ein seltsam schmutziges Gelb obwohl die Aufnahmedaten identisch mit dem ersten Bild sind. Dort sind die Farben viel klarer. Wie kommt's? Diesbezüglich scheint es doch deutliche Unterschiede zwischen der D300 und der D3 zu geben.

Wen es interessiert, hier noch ein Link mit D3-Pro's:
http://www.sportsshooter.com/message_display.html?tid=27397

Und mit meiner Fragestellung bin ich wohl soooo alleine nicht! Siehe Craig Glaspell im Sportsshooter-Link

"...scheint es doch deutliche Unterschiede zwischen der D300 und der D3 zu geben"

JA! Ich konnte gestern erstmals beide Kameras D300 und D3 mit den neuen Objektiven testen. Die D3 ist eine Sensation (z.B. bei 3200 ISO), die D300 hat mich jetzt weniger beeindruckt. Wenn man eine D200 hat, gibt es meiner Meinung nach wenig Gründe zur D300 zu wechseln, aber viele, mit der D3 zu liebäugeln :)


Nik
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten