Ebay PaPal Gutscheinaktion - Nachfrage an Euch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Meddi

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"

Ich mag weder Ebay, noch kaufe ich oft mittels Zahlung über PayPal (auch Ebay), aber derzeit (evtl. bekommt ihr ja auch eine Mail als PP Kunde) wird eine Gutscheinaktion beworben. Bei Zahlung mittels PayPal wird mit einem Gutscheincode ein Rabat von 15% auf den Artikel(!?)preis eingeräumt. Bis maximal 70 € Gutscheinwert.

Verstehe ich die Aktion so richtig?

Wollte erst einmal nachfragen wie ihr das versteht. Denn mittlerweile traue ich den Typen von Ebay (fast) alles zu. Ich habe schon einmal per PP bezahlt und der Verkäufer offerierte dies nicht. Hat kein PP Konto. Nach langem Hin und Her räumte Ebay den Fehler ein und ich bekam mein geld zurück, der Verkäufer sein Geld per Überweisung.

Also, nochmal, das wäre doch ein schnell eingeheimster "Rabatt" (zahlt wohl PP), wenn 15% des Artikelpreis von mir nicht zu zahlen wären.

Das würde z.B. bei einem Tokina ATX 11-16/2,8 mit einem VK von 527 € einen Rabatt von 70 € (maximal, real wären 15% ja 79 €) bedeuten.Ergibt einen tatsächlichen Zahlbetrag für mich von 456,95 € + 3,90 € Versand.

Finde ich interessant.

Bitte um Mitteilung, ob ihr das auch so versteht. Bitte nicht Stellungnahme wo ich das Tokina noch günstiger oder anderswie bekomme. Das ist nur ein Beispiel.

Meddi
der sich bei manch verschlungen Verträgen und Kaufangeboten ziemlich blöd und manchmal verarscht vorkommt. Es soll schon Verkäufer gegeben haben, die "OVP" anbieten. Und damit meinten, die "Originalverpackung". Nicht den Artikel, nur die Verpackung.

Anzeigen
Wird nix aus Deinem Wunsch...

Habe ich auch bekommen und die 15% beziehen sich auf die Maximalkaufsumme von 70 EUR.

15 Prozent von 70 EUR sind 10,50 EUR Nachlass, die von Paypal bezahlt werden - darfst aber ruhig für 5000 EUR einkaufen, dann verdient Paypal noch immer an der Aktion...

Auch wenn ich selber gerne mal einkaufe und über Paypal zahle - habe da aber auch schon sehr negative Erlebnisse gehabt!!! - nehme ich zunehmend Abstand von dieser Kombination.

Verkaufen tue ich immer gegen Vorkasse und bin dabei sehr gut gefahren.

Helmut

Kommentar
"Gutscheinwert: 15 % Rabatt auf einen Artikel (bis maximal 70 Euro Gutscheinwert)
Gutscheincode: ?????
Gültig für: Meddi
Einzulösen bis zum 12. Dezember 2008"

Deswegen frage ich nach. Ich verstehe die Angabe "bis maximal 70 € Gutscheinwert" jedoch so, dass der Wert des Gutscheins (der sich nach dem 15% Anteil des Artikelpreis richtet) maximal 70 € beträgt.

Aber nicht der Artikelwert.

???

Du gehst vom Artikelwert aus. Zumindest sehr irreführend. Deswegen fragte ich auch hier.

Da hilft wohl nur Nachfrage bei Ebay bzw. PP.

Danke!

Meddi

Kommentar
Bin momentsn auf der total besch***eidenen Seite bei Ebay auf der Suche nach einem Ansprechpartner bzw. Link.

Das ist eh total besch***ränkt mit Ebay + Co. Kontakt aufnehmen zu können. Mir scheint es gerade so, dass die das verhindern wollen.

Meddi

Kommentar
Bitte jetzt nicht jedes Besetztzeichen der Ebay-Hotline hier im Thread kund tun :)

Ich finde das absolut eindeutig: Gutschein auf 15% Ermäßigung bei Kauf eines Ebay-Artikels, der mit PayPal bezahlt wird. Und das, bis zu einem maximalen Gutscheinwert von 70,-. Euro. Die neue D3x kostet dann beim "Ebay Händler des Vertrauens", der die Kamera auch noch sofort liefern kann :dizzy:, nicht 15% des Kaufpreises weniger, sondern sie gibt es eben nur 70,- Euro billiger!

Grüße,

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Bitte jetzt nicht jedes Besetztzeichen der Ebay-Hotline hier im Thread kund tun :)

Ich finde das absolut eindeutig: Gutschein auf 15% Ermäßigung bei Kauf eines Ebay-Artikels, der mit PayPal bezahlt wird. Und das, bis zu einem maximalen Gutscheinwert von 70,-. Euro. Die neue D3x kostet dann beim "Ebay Händler des Vertrauens", der die Kamera auch noch sofort liefern kann :dizzy:, nicht 15% des Kaufpreises weniger, sondern sie gibt es eben nur 70,- Euro billiger!

Grüße,

Jochen

Das ist schon klar!

Es geht darum, dass unklar ist, ob (wie du ja auch vermutest) 15% Gutschrift auf den Artikelpreis bis maximal zum Betrag von 70 € erfolgt, oder wie FDHW offensichtlich vermutet, auf den Artikelwert von maximal 70 € eine Gutschrift erfolgt.

Jetzt klar um welche Problemstellung es sich handelt?

Auf jeden Fall zeigt es, dass dieses Angebot nicht eindeutig für einen Normalbürger verständlich ist.

Meddi

Kommentar
Jetzt klar um welche Problemstellung es sich handelt?

Also ich bin nicht ganz deppert und habe auch die "konstruierte" Problemstellung ganz gut verstanden :)

Auf jeden Fall zeigt es, dass dieses Angebot nicht eindeutig für einen Normalbürger verständlich ist.

Starte doch mal eine Umfrage, ob dem wirklich so ist.... Mit dem Ergebnis musst du dann aber klarkommen. :p

Nein im Ernst, ich finde das sehr eindeutig - sowohl von der Wortwahl (ich habe den Gutschein auch bekommen) als auch vom Sinnzusammenhang. "Bis maximal 70,- Gutscheinwert", da bleiben nicht mehr viele Interpretationsmöglichkeiten, zumal vorher mit einer Prozentangabe operiert wird.

Grüße,

Jochen

Kommentar
Also ich bin nicht ganz deppert und habe auch die "konstruierte" Problemstellung ganz gut verstanden :)

Starte doch mal eine Umfrage, ob dem wirklich so ist.... Mit dem Ergebnis musst du dann aber klarkommen. :p

Grüße,

Jochen

Nein im Ernst, ich finde das sehr eindeutig - sowohl von der Wortwahl (ich habe den Gutschein auch bekommen) als auch vom Sinnzusammenhang. "Bis maximal 70,- Gutscheinwert", da bleiben nicht mehr viele Interpretationsmöglichkeiten, zumal vorher mit einer Prozentangabe operiert wird.

Dann klär mich doch mal auf. Wie gesagt, ich sehe das auch so, bis 70 € Gutscheinwert. Da dieser sich nach 15 des Artikelwertesd bemisst ist die Auffassung von FDHW ja wohl nicht richtid. Sondern die, die ich selbst auch begrüßen würde und beschrieben hatte. Dann lohnt sich der Kauf eines Objektives durchaus. Denn 70 € weniger ist ür ein Objektiv der ca. 500 € Klasse sehr akzeptabel.

Wenn dem so ist brauchst du auch nicht "spitz" zu sein. Denn ich finde die Problemstellung weder konstruiert, noch halte ich dich für deppert. Das gleiche erwarte ich auch von Anderen mir gegenüber wenn offensichtlich (mit Absicht?) nicht wirklich eindeutige und liecht verständliche Angebotstexte von Anbietern gewährlt werden.

Meddi

Kommentar
Da es in anderen Foren schon viele Leute gibt, die den Gutschein benutzt haben: Es handelt sich um 70€ Maximalgutschrift - der Warenwert ist nach oben hin egal.

Kommentar
Sorry für Tippfehler. Bin gerade aus der Kälte an den PC gekommen.

Kommentar
Wenn dem so ist brauchst du auch nicht "spitz" zu sein. Denn ich finde die Problemstellung weder konstruiert, noch halte ich dich für deppert.

Ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, entschuldige! Und nett, dass du mich nicht "für deppert" hältst :) Ich denke halt, dass der Sachverhalt schon klar ist, wenn man richtig liest, den gesunden Menschenverstand walten lässt und nicht zu viel die verunsichernde Interpretationsmaschine drüber laufen lässt.

:rolleyes: :fahne: :beerchug: ?

Gelobe Besserung und halte mich zum Thema nun raus :)

Grüße,

Jochen

Kommentar
Ich wollte mich nur versichern, dass ich (noch) einen gesunden Menschenverstand besitze.

Im Übrigen hatte ich die Erfahrungen mit Ebay und Paypal ja beschrieben. Fand ich schon den hammer, dass PP als Zahlungsmöglichkeit bei einer Auktion angegeben war und der Verkäufer mir dann mitteilte, dass em nicht so ist.

Ich habe die sehr späte kleinlaute Mitteilung von Ebay wegen fehler und so noch gespeichert. Aber irgendwie mag ich an einen zufälligen Fehler nicht glauben. Deshalb auch mein Mißtrauen. Im Übrigen, der Verkäufer bzw. die verkäuferin machte diese Erfahrungen mehrfach.

Bin ich jetzt zu böse, wenn ich da irgendwie andere Hintergründe vermute? Wie gesagt, ich halte Ebay mittlerweile (auch wegen Monopolstellung und Geschäfstgebahren) schon für Etwas Richtung "Gauner".

Meddi

PS: Wünsche eine gute Nacht

Kommentar
Bin ich jetzt zu böse, wenn ich da irgendwie andere Hintergründe vermute? Wie gesagt, ich halte Ebay mittlerweile (auch wegen Monopolstellung und Geschäfstgebahren) schon für Etwas Richtung "Gauner"

Aber wenn die Gauner Dir Rabatt anbieten, denkst Du doch nochmal darüber nach??

Kommentar
Das muß man ja ein ********* sein, wenn man überall eine Gaunerei vermutet. Immer mißtrauisch, immer auf der Hut, weil da draußen das Böse lauert und an Dein Geld will. :dizzy:

Kommentar
Das muß man ja ein armes Schwein sein, wenn man überall eine Gaunerei vermutet. Immer mißtrauisch, immer auf der Hut, weil da draußen das Böse lauert und an Dein Geld will. :dizzy:

Was soll das?

Nochmal, ich habe meine Erfahrungen gemacht bzw. Verkäufer mit dert Angabe PayPal wird akzeptiert. Und dies war tatsächlich wohl kein Einzelfall. Es scheint mir eher so in Richtung Methode zu gehen, um Verkäufer mit größerer Anzahl an Transaktionen davon "zu überzeugen", dass PayPal akzeptiert wwerden sollte.

Meine Verkäuferin und Ich meckerten nämlich wegen der falschen Angabe (die nicht durch die Verkäuferin bedingt war). Und das Erste was angeboten wurde, war der schnelle Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit Paypal. Dann würde auch das von mir gezahlte Geld noch per PayPal zu der Verkäuferin gelangen.

So ein Zufall, was?

Ansonsten erspare ich mir weitere Worte an knv. Denn ich würde mich eher weniger als (armes) Schwein titulieren (obwohl mit recht knappen Mitteln), sondern als Realist. Einfach mal die Augen aufmachen und angefangen von Spekulanten und Wirtschaftkriminellen bis hin zu "brutalst möglich aufklärenden" lügenden Minsiterpräsidenten diese Welt hier beobachten.

Meddi

Kommentar
Aber wenn die Gauner Dir Rabatt anbieten, denkst Du doch nochmal darüber nach??

Ja, dann denke ich tatsächlich darüber nach und versuche jedes Risiko zu minimieren. Denn ich gehöre nicht zu der Fraktion, die sich jetzt schon Gedanken über die Anschaffung der D4x und/oder der D800 macht. Ich mache mir eher Gedanken, wie ich mein Hobby möglichst preiswert und dennoch z.B. 2 Kinder nicht vernachlässigend ernähren/erziehen kann.

Es gibt auch noch Normalverdiener mit dem Hobby Fotografie. Nur werden diese aufgrund der immer weiter auseinander gehenden Schere zwischen Niedriglohn und Gutverdienenden immer weniger.

Anscheinend sind die Gutverdiener auch hier im Forum in der absoluten Mehrheit.

Schön für Diese, unschön für mich dass ich halt auf Kohle achten muss. Unschön auch, das man dafür dann hämische Sprüche erntet.

Meddi

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten