eBay - Misstrauen, Angst, Unsicherheit

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
dongil schrieb:
Die Kandidaten, die mangels Recherche überhöhte Preise zahlen sind wahrscheinlich auch in der vor www Zeit bei Geschäften nicht allzu gut weggekommen.

diese leute bieten trotzdem nur soviel wies ihnen wert is. und daraus kannst niemanden nen strick drehn.
was anderes sind die spinner die zu blöd zum lesen sind (letzte woche is z.b. ne d50 mit totalschaden für 230 weggeganen :eek: )
 
Kommentar
Hallo,
bei ca. 180 Käufen bei ebay gab es nur einmal eine Beanstandung, die dann nach etwas Druck rückabgewickelt wurde. Ansonsten nur Treffer.
Allerdings sind Fotoenthusiasten, die nicht gerade eine D2X für 800 Euronen haben wollen, eher ein Randbereich bei ebay. Problematischer ist es sicherlich bei Fahrzeugersatzteilen, Computerspielen, Handys etc.
gruß WolframO
 
Kommentar
Ich muss mal sagen, im Fotobereich geht es - so meine Erfahrungen in eBay -recht seriös zu, wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht.

In anderen Bereichen, z.B Fahrzeuge und Teile, PC-Teile etc wäre ich schon viel vorsichtiger.

Ich finde eBay eine der genialsten Erfindungen, weil man dort in vielen Bereichen deutlich günstiger einkaufen kann, als im sog. Einzelhandel.

Der einsietige Artikel, der im ersten Posting verlinkt wurde, hat wohl auch ein wenig die Zielrichtung, Internetkäufer zu verunsichern und in die in die Arme der "Ladenschwängel" zurückzutreiben. "Beschissen werden" kann man überall!
 
Kommentar
Furby schrieb:
Ich muss mal sagen, im Fotobereich geht es - so meine Erfahrungen in eBay -recht seriös zu, wenn man mit gesundem Menschenverstand an die Sache herangeht.
Ich hatte leider ein sehr schön fotografiertes 20mm erstanden, wo der AF so durchgescheuert war, dass sich Leute nach einem umgedreht haben, wenn man ein Foto machen wollte.
Mithilfe einer befreundeten Berufsfotografin und PayPal war es mir dann möglich mein Geld (abzüglich Versandkosten) zurück zu bekommen.

Furby schrieb:
Ich finde eBay eine der genialsten Erfindungen, weil man dort in vielen Bereichen deutlich günstiger einkaufen kann, als im sog. Einzelhandel.
Lowepro Daypack neu für 20 Euro statt 99 im Laden. :D
Aber eigentlich geht es mir bei eBay mehr darum Dinge zu ersteigern, die ich so gar nicht mehr bekommen könnte. Wie z.B. mein 135mm Nikkor, die FM2n, ein Nikon Ahnengallerie-Plakat mit (fast) allen Nikon (D)SLRs, die hergestellt wurden, usw.

Cheers,
Arvid
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten