eBay-Händlerangebote ohne Rücknahmebedingungen

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klaus Harms

Administrator
Teammitglied
Administrator
Käufer bei eBay glauben heute ihren Augen nicht zu trauen: Wenn sie bei gewerblichen Verkäufern nach dem Rückgaberecht unter "Rücknahmebedingungen" schauen, finden sie dort nur der gleiche Satz wie bei Privatverkäufern: "Der Verkäufer nimmt diesen Artikel nicht zurück." Dabei steht oben im Kopf der Auktionsseite "Rücknahmen akzeptiert" und der Link zu den Rücknahmebedingungen. Auch die Anbieter werden sich die Augen reiben – und Schlimmes befürchten; doch sie dürften angesichts des flächendeckenden Widerspruchs aus dem Schneider sein.

Die technische Hotline von eBay hat das Problem an die Techniker weitergeleitet, die daran fieberhaft arbeiten. Vorerst heißt es an der Hotline: Es gebe Seiten, bei denen könne der Anbieter die Rücknahmebedingungen wieder reinsetzen, bei anderen gelinge dies nicht. Das klingt jedenfalls nicht danach, als ließe sich das Problem durch Korrektur eines falsch gesetzten Flags beheben, sondern nach Arbeit, die sich vielleicht sogar noch bis in den Sonntag hinein hinzieht.

Quelle: heise online
 
Anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten