"eating of" - tu felix austria gusta

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

riegwe

Auszeit
Registriert
Angeregt durch die phantasievollen Reaktionen im Thread tu felix austria gusta folgt hier eine Reportage zum "eating of"...
...eine Anleitung zum "hungrig sein"...

Ausgangspunkt ist die bedrohlich schwebende Globalisierungs-Jung-Sellerie-Gefahr über dem Specknabel des Welttellers:
s_DSC_0101_lzn.jpg

#0

hier das "making of" mit einem Einblick in das Universum drum herum, die "Universal Studios" so zu sagen:
s_DSC_0105_lzn.jpg

#1

Jetzt aber zum "eating of"....
 
Anzeigen
Das "making of" vom "eating of":

Man nehme eine "gut abgehangene Jungsellerie" und
ein Stück "landestypischen Speck" und suche sich ein
"idyllisches Plätzchen":
s_DSC_0103_lzn.jpg

#3

dort enfache man ein "Höllen-Feuer":
s_DSC_0108_lzn.jpg

#4

und achte auf die richtige Temperatur...
s_DSC_0109_lzn.jpg

#5
s_DSC_0110_lzn.jpg

#6

gleich geht es weiter...
 
Kommentar
in der Zwischenzeit schneide man Jungsellerie und Speck in Stücke
und belege damit eine Alufolie und würze mit Wacholderbeeren und frischem Rosmarin:
s_DSC_0111_lzn.jpg

#6

ein schönes Stück Schweinslungenbraten wird derweil auf der Kohle "angegrillt" und mit Kräutern (Estragon) gewürzt:
s_DSC_0116_lzn.jpg

#7

umgeben von Sellerie und speck gut in der Alufolie eingewickelt geht es wieder zurück auf die Kohle:
s_DSC_0117_lzn.jpg

#8

jetzt heisst es warten bis alles "gar" ist, klar das macht durstig:
s_DSC_0118_lzn.jpg

#9
s_DSC_0119_lzn.jpg

#10
s_DSC_0120_lzn.jpg

#11
sehr sogar...
s_DSC_0122_lzn.jpg

#12

Anmerkung: bei solchen Aufnahmen kann das Bier rasch warm werden, auf kurze Belichtungszeit, schnellen Autofokus und hohe ISO achten :D

hier geht es weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
aber es gibt ja Beilagen dazu:
s_DSC_0123_lzn.jpg

#13

sonst wären die Folgen vielleicht...Fotografieruntüchtigkeit:
s_DSC_0124_lzn.jpg

#14

wie gewünscht der Konnex zur Fensterbank
(quod erat demonstrandum est):
s_DSC_0127_lzn.jpg

#15

die Brötchen schmecken besser warm, eine alte Weisheit, also warten...
s_DSC_0131_lzn.jpg

#16
s_DSC_0132_lzn.jpg

#17

Stichproben sind notwendig...
s_DSC_0134_lzn.jpg

#18

schon hungrig ?
 
Kommentar
Nahezu genial, wenn nicht sogar absolut brillant ...

Eine Reportage, die einen tiefen Einblick in die Food-Fotografie bietet und ganz nebenbei in gekonnt lässiger Weise sowie subtil-philosophisch die wirklich wichtigen Fragen des menschlichen Daseins (z.B. "wie zum Teufel bleibt das Bier kalt" ... ) nicht nur rudimentär anschneidet ...

Danke!

:D

Bernd

P.S. Im "Das nächste Bild soll ..."-Thread wird glaube ich noch ein Grillteller gewünscht
 
Kommentar
Köstlich ... und zwar in Schrift und Bild :up:!

... daß Deine Frau da noch gelassen bleibt, wenn Du ständig mit der Optik auf das Essen schielst :D!

... und verbrannt ist auch nichts :applause::applause::applause:
 
Kommentar
Ich würde einige Bilder der so oft gezeigten Brauerei mal zu Werbezwecken anbieten ;)

Finde die Serie und auch die Pre-Serie einfach nur genial!
 
Kommentar
Moin,

gute Serie, würde leicht gekürzt auch sehr guthier hin passen.
Ein kleiner Tip zur Müllvermeidung: bei einem bekannten hamburger Expeditionsausrüster bekommt man für wenig Geld Edelstahl-Grillschalen. Sehr stabil und leicht zu reinigen. Spart Unmengen an Alu-Abfällen.
 
Kommentar
Nahezu genial, wenn nicht sogar absolut brillant ...

Eine Reportage, die einen tiefen Einblick in die Food-Fotografie bietet und ganz nebenbei in gekonnt lässiger Weise sowie subtil-philosophisch die wirklich wichtigen Fragen des menschlichen Daseins (z.B. "wie zum Teufel bleibt das Bier kalt" ... ) nicht nur rudimentär anschneidet ...

Danke!

:D

Bernd

P.S. Im "Das nächste Bild soll ..."-Thread wird glaube ich noch ein Grillteller gewünscht


Ja, Idee und die Reportage sind genial. Erinnert mich an Achternbusch! Ich weiß jetzt auch nicht warum. Wahrscheinlich der Einblick in das allzualltägliche. ABER, die Bilder an sich sind doch etwas duster, oder? mehr Licht für Werbefotos!

Nik
 
Kommentar
Ja, Idee und die Reportage sind genial. Erinnert mich an Achternbusch! Ich weiß jetzt auch nicht warum. Wahrscheinlich der Einblick in das allzualltägliche. ABER, die Bilder an sich sind doch etwas duster, oder? mehr Licht für Werbefotos!

Nik

Achternbusch - musste recherchieren - du meinst sicher
Bierkampf :hehe:

aber dankeschön...

zu duster - also ich mag käftige Farbkontraste,
und wird nicht meistens erst abends gegrillt...:nixweiss:

trotzdem danke für den tip :)
 
Kommentar
Jajajaja, spitzen Dokumentation. :D

Als nächstes wirst Du uns vermutlich darstellen, wie Du Dein Essen wieder losgeworden bist.


(bitte nicht)


:D
 
Kommentar
Jajajaja, spitzen Dokumentation. :D
Als nächstes wirst Du uns vermutlich darstellen, wie Du Dein Essen wieder losgeworden bist.
(bitte nicht)
:D

Nun das ist gar nicht so abwägig - immerhin war ich gestern am Abend noch in einem nahen See schwimmen und hab anschliessend dort - nachdem sich die Sonne kurz vor dem Untergang hinter einer grossen Wolke versteckt hat - ein paar Fotos von Spiegelungen im Wasser gemacht...

und Heute bin ich einen romantischen Klettersteig/Kraxelroute [Mackiesteig] in der Nähe hinauf (bei 30 Grad),
na gut oben hab ich mir ein Bier gegönnt bevor es wieder runter gegangen ist (Cam war nicht mit - zu schwer - zu heiss - zu diesig)...

so gesehen denke ich bin ich die Kalorien fast schon wieder los geworden :D,
und wenn Du keine Fotos davon sehen willst - selber schuld - oder halt Augen zu :cool:

[die andere Anspielung ignoriere ich :naserümpf:]
 
Kommentar
Geiler Thread. :up:

Werner, meine Vermutungen sind bestätigt - ich bin mir nun sicher - du bist krankhaft Kreativ. ;)
 
Kommentar
Geiler Thread. :up:

Danke!
Gerhard, mir ist bei Deiner Antwort zu den M(y/i)rafällen
schon aufgefallen, dass Du eine gewisse Affinität
zur Esskultur hast :D

Ich glaube
"Am oberen und unteren Ende der Klamm befinden sich Gaststätten".
ist der wichtigste Satz des Wikipedia Artikels. :hehe:

:hehe:

Werner, meine Vermutungen sind bestätigt - ich bin mir nun sicher - du bist krankhaft Kreativ. ;)

Du meinst sicher die "memeticor" Krankheit :)
die ist sogar "ansteckend", wenn man es "zulässt" ;)

Soll angeblich sogar schon "Beamter" befallen haben :eek:
 
Kommentar
bei den roten rahmen krieg ich augenkrebs ;)
aber die reportage macht echt spaß! (ich finde die technische seite allerdings verbessernswert)
ansonsten: :up:
 
Kommentar
Sag Werner, wie oft hörst du bei so einer Doku daheim eigentlich so Sätze wie 'Jetzt leg endlich die blöde Kamera weg'
oder 'Muss das schon wieder sein, dauernd rennst mit dem depperten Fotoapparat herum' ?
e055.gif
 
Kommentar
bei den roten rahmen krieg ich augenkrebs ;)
aber die reportage macht echt spaß! (ich finde die technische seite allerdings verbessernswert)
ansonsten: :up:

du kreigst von unseren Landesfarben "Augenkrebs" :eek:
dann solltest Du am Nationalfeiertag einen grösseren Bogen um AUT machen :lachen:

technische seite - kochen oder fotografieren :D

nur zu - freue mich auch anregungen und tipps (für beides) :)
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten