Easy Cover und robustes objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oldie FM2

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Für diverse Wanderungen und Touren mit dem Rad suche ich ein robustes 50mm objektiv mit AF.
Welches der 50er mit AF ist aus eurer Sicht und Erfahrung ist am wenigsten empfindlich?

Hat jemand Erfahrung mit easy Cover für die D750, oder andere Kameras?
Ist das was lohendes und effektives oder Schnickschnack?

Grüße aus Essen.
Axel
 
Anzeigen
Die aktuellen 1,4 oder 1,8 sind doch ganz solide.
Wenn es noch robuster und möglichst kompakt sein soll: das 1.8 AIS Pancake!
Hat nur keinen AF, aber da komme,ich gerade fast in Versuchung zu klicken..... 321....
 
Kommentar
Die aktuellen 1,4 oder 1,8 sind doch ganz solide.
Wenn es noch robuster und möglichst kompakt sein soll: das 1.8 AIS Pancake!
Hat nur keinen AF, aber da komme,ich gerade fast in Versuchung zu klicken..... 321....

Würde ich nicht für outdoor empfehlen. Das AF-S 50 1.8 hat die Gummilippe am Bajonett und hat halt doch die bessere Abbildung bei großen Blenden.
 
Kommentar
Die Easy Cover sind gut wenn es darum geht Macken durch Stösse oder Anschlagen zu vermeiden.

Nachteil, es sammelt sich natürlich evtl. auch was dahinter wenn man in staubiger oder sandiger Gehend unterwegs war.

Daher regelmäßig entfernen und reinigen.

Ich habe die Dinger noch nie gebraucht und meine Kameras sehen alle immer noch gut aus.

Benutze auf dem Rad eine gebrauchte Lowepro Inverse 200, die schont das Material auf dem Rad auch sehr gut und kann abgesessen als Schultertasche verwendet werden.
 
Kommentar
Ich habe das 50/1.8 AF-S, und dachte dass das ältere AF-D, welches es ja noch neu und günstig zu kaufen gibt, etwas unempfindlicher oder robuster wäre.
Sieht zumindest danach aus.
 
Kommentar
Ich habe das 50/1.8 AF-S, und dachte dass das ältere AF-D, welches es ja noch neu und günstig zu kaufen gibt, etwas unempfindlicher oder robuster wäre.
Sieht zumindest danach aus.

Wenn das Objektiv mit der Kamera runterfällt, ist das völlig egal. M.E. ist eine Sonnenblende eine sinnvolle Investition um kleine Schäden an der Linse zu verhindern. Habe für Radtouren eine gebrauchte D3300 und das 18-55mm AF-P sowie das 55-200mm VR II. Die D750 wäre mir dafür zu schade und zu schwer. Für den Transport verwende ich einen Deuter Race X Air mit Kamera-Tascheneinsatz – trägt nicht auf.:D
 
Kommentar
Würde ich nicht für outdoor empfehlen. Das AF-S 50 1.8 hat die Gummilippe am Bajonett und hat halt doch die bessere Abbildung bei großen Blenden.

Die Frage ist: was ist wichtiger, Dichtigkeit oder Kompaktheit?

Wenn ich radfahre dann Zweiteres.

Und da wäre so ein Pancake (50er oder 35er) eine tolle Sache.
 
Kommentar
Wegen der Kompaktheit dachte ich an das 50/1,8 AF-D.
Inzwischen hab ich gelesen dass das Objektiv aus Kunststoff ist. Ich dachte es wäre aus Metall. Aber das ist das AF-S auch nicht.
Ohne AF wäre es das voigtländer 40/2,0.
Aber ich wollte dafür lieber mit AF.
Ich denke die beiden 50er tun sich nix. Da ich das AF-S habe , macht es wohl kaum Sinn, das andere zu kaufen.

Easy Cover nutzt keiner hier?

Keine Erfahrungen dazu?
 
Kommentar
Hallo,

meine D5 ist in einem Easycover wenn ich Trekke in Griechenland, dann ist die Kamera im Kreuzgurt vor meinem Bauch und in ein Easycover gesteckt, ich hasse es, wenn die Gehäuse durch Schaukeln abradieren-

das Easycover ist durchaus empfehlenswert, aber wie in Vorreden schon gesagt, Dreck hältst Du damit eingentlich nicht vom Body ab, eher der Schutz vor Abrieb wäre da hervorzuheben, aber-

so ein Ding kostet um 25.-- €uro

Versuch macht klug

also ich würde es Dir empfehlen, aber erwarte keine Wunder, wenn Deine Behandlung des Gehäuses sonst auch eher rüde ist-
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten