E6 crossed & C41 verfallen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Timotheos

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo allerseits!

Vor einigen Tagen waren ein paar Kollegen aus dem Nikon-Club auf Usedom und wir haben gemeinsam das Historisch-Technische-Informationszentrum auf dem Gelände der ehemaligen Heeresversuchsanstalt besucht. Das zentrale Ausstellungsgebäude des HTI befindet sich im ehemaligen Kraftwerk der Anstalt.
Der Turbinensaal und das Kesselhaus nebenan sind fotografisch interessante Industrieanlagen mit verwitterten Metalloberflächen in riesigen Räumen. Ich habe mit altem, überlagerten Farb- sowie mit Diafilm fotografiert - die Diafilme habe ich statt in E6 in C41 entwickeln lassen. Die Kamera war eine Mamiya 7 mit dem 43er Weitwinkel. Den Film habe ich mit einem Coolscan digitalisiert.

HTI 1
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten