DXO Pro 4.5 <> Lightroom

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo,

zuerst dachte ich, das das Plugin der neuen DxO Version 4.5 perfekt in meinen Workflow passt, der bei mir momentan so aussieht:

1) NEFs von der Kamera runterziehen
2) NEFs in Lightroom in die Bibliothek importieren
3) NEFs grob in Lightroom durchsehen und misslungene Bilder löschen
4) alle verbliebenen NEFs mit DxO verarbeiten und als jpg abspeichern
5) jpg´s in Lightroom Datenbank importieren
6) jpg´s sichten und unbefriedigende Bilder löschen (NEFs werden nicht gelöscht)

Im Normalfall mache ich dann in Lightroom mit den jpg´s weiter, nur im Bedarfsfall greife ich wieder auf die originalen-NEFs zurück

Es wäre jetzt sehr schön gewesen, wenn ich den DxO Schritt von Lightroom aus hätte machen können, aber leider musste ich dann feststellen, das das nur mit TIF funktioniert, jpg ist keine Option die in DxO dann anwählbar ist. (der Button "jpg hinzufügen" ist zu sehen, aber eben nicht wählbar)
Da die TIFs statt 9 MB ca 60MB groß sind kommt der Dateityp nicht wirklich in Frage um mit einer größeren Zahl von Bildern zu arbeiten.

Schade eigentlich, das jpg als Dateityp über das Plugin nicht nutzbar ist. :nixweiss:

Grüße
Sascha
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten