DXO PhotoLab 2

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Ich habe noch keine Massen an Bildern, aber langsamer geworden ist es meiner Meinung nach nicht. ClearView Plus kommt ein wenig besser. Ich habe außerdem den Eindruck, daß die Bilder mit PRIME jetzt ein wenig kleiner werden. Aber das muß ich noch testen.
 
Kommentar
Danke, bestellt.

Upgrade auf
89.00 € 69.99 €
DxO PhotoLab 2 Elite
Gesamtpreis: 89.00 € 69.99 €
 
Kommentar
das läuft doch auf beiden Rechnern, oder täuscht das?

Bin gerade dabei:nixweiss:

.........................
Nachtrag:

geht, also läuft.:)
 
Kommentar
Bin mit der neuen Version zufrieden. Ein Problemchen hatte ich: Wenn man den Ordner auswählt, wo man seine Bilder hat, kann es sein, dass der neue Bildbrowser viele leere Rahmen mit einem !-Zeichen anzeigt - dies sind nicht gefundene Bilder, die man nicht mehr hat oder verschoben wurden. Dies war bei mir der Fall, da ich die externen Datenspeicher neu organisiert habe.

Man muss dann: 1. Appcleaner öffnen. 2. Die neue Version oder die alte Version von DxO PhotoLab reinziehen. 3. Nachdem Appclenaer alles gefunden hat, wählt man - bis auf das eigentliche Programm - alles an, was im Appcleaner erscheint und klickt auf löschen. 4.Das neue DxO PhotoLab 2 öffnen. Ab hier funktioniert der Bildbrowser in der Anzeige korrekt.


Viel spass mit DXO


Mit freundlichen Grüßen Romacasa
 
Kommentar
Wenn du die neue Installation zusätzlich zur bestehenden vornimmst, werden die Einstellungen übernommen.
 
Kommentar
Ich habe die Testversion kurz ausprobiert:

Aufnahme mit der Olympus E-M1MarkII und dem 7-14/2.8. Blende 2.8 mit 7mm (entspricht 14mm an Vollformat) Das Werkzeug zur Korrektur von Perspektiven und Verzeichnungen mit der Bezeichnung DxO ViewPoint wurde dazu verwendet und mit dem optischen DxO-Modul für das obige Objektive.

Erstes Bild ohne Korrektur der Perspektive
picture.php


Zweite Aufnahme mit der automatischen Korrektur der Perspektive

picture.php
 
Kommentar
@1bildmacher1
:cool: Aber es wurde halt auch einiges abgeschnitten, was einem fehlen könnte.

kurz andere Frage
Ich hatte die Testversion von DxO, bin jedoch während der Testzeit nicht genug zum Differenz Testen Essential - Elite gekommen, hatte geschäftlich zu wenig Zeit.

Ansosnten war ich angetan von der Software und sie wird erworben.
würdet ihr Elite oder Essential nehmen?

Zur Zeit Tendiere ich zur Elite Version.
 
Kommentar
:cool: Aber es wurde halt auch einiges abgeschnitten, was einem fehlen könnte.

Ja, daran sollte/muss man vorher denken und entsprechend "Raum"einplanen, wenn Aufnahmen man mit DxO ViewPoint korrigieren will. Ich korrigiere meist Natürlich (75%). Man kann auch den Ausschnitt seinen Vorstellungen entsprechend korrigieren. Einfach die gewählte Korrektur in % (minimal) verändern.
 
Kommentar
@1bildmacher1
:cool: Aber es wurde halt auch einiges abgeschnitten, was einem fehlen könnte.
...
Zur Zeit Tendiere ich zur Elite Version.


Du kannst ja mal versuchen, ein anderes weiteres Bildformat wählen, z.B. 16 : 9 o.ä., dann kommt nach der Korrektur der Koffer links vielleicht wieder ganz ins Bild.
Elite würde ich auch empfehlen!
 
Kommentar
Das mit dem Abschneiden passiert mit jedem Programm und ich wollte nur zeigen wie gut die Automatik das macht. Im Programm kann ich aber einstellen ob das Bild beschnitten werden soll oder nicht, was will ich noch mehr.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten