DxO (5.0x) und große JPEGs

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kami Sturm

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo zusammen,

ich habe bisher keinen RAW-Konverter eingesetzt sondern die JPEGs aus meiner D80 in L und fine benutzt - und das war auch schon gar nicht mal so schlecht.

Jetzt bin ich ja neugiereig geworden. Überall lese ich, mach dich nicht unglücklich, fotographiere RAW. Okay, kann ich ja mal probieren. Ich habe Capture NX 1.3 und DxO 5.00 als Probepäckchen installiert. DxO gefällt mir zunächst einmal gut in der Bedienungsphilosophie, die Default-Settings sind meistens eine Verbesserung, ein paar Einflußmöglichkeiten sagen mir auch zu.

Allerdings gelingt es mir nicht, beim Entwickeln JPEGs zu erzeugen, die in der Größe denen out of the Cam ähnelten. Der Output von DxO liegt je nach Einstellungen zwischen 1 und 2 MB, die D80 schreibt etwa 4-5 MB. Ich will - jedenfalls manchmal - die Möglichkeit haben, sehr große Abzüge in möglichst guter Qualität in Auftrag zu geben.

Ich habe bisher die JPEG-Erzeugung auf 100% gesetzt und das Ausgabeformat auf Großformat.

Ich bitte um Hinweise, wie ich die Qualität stärker beeinflussen kann.

Kami
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten