DX2 Armor - Taugt der was?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

samuailupin

NF Mitglied
Registriert
Hallo,

ich wollte fragen ob Jemand von Euch vielleicht Erfahrungen mit dem angebotenen Armor / Gummi Schutz für die DX2 hat. Ich habe vor die Kamera auch viel auf Reisen baseits der Zivilisation mitzuführen und frage mich ob der szuätzliche Schutz dieser Hülle taugt? Sprich bessern Schutz vor Stüzen und Feuchtigkeit bietet?

Ach, und weiß vielleicht Jemand ggf. bitte eine gute Bezugsquelle dafür?

Danke für Eure Meinungen.

Grüsse,

Christian
 
Anzeigen
Hallo Christian,

ich hab mir die "Kamera-Pariser" auf der letzten Photokina mal angeschaut, da gab es das allerdings Teil noch nicht für die D2x.
Ich hatte einen Kamera Armor für die D70 in der Hand, die kleine Kamera (Griff) wurde so dick, dass ich sie nicht mehr angenehm halten konnte. Wie soll das dann erst bei einer D2x sein? :nixweiss:
Die entscheidenden Tasten der D2x sind abgedichtet, sie ist ein Arbeitsgerät und kann das ein oder andere Kratzerchen wegstecken. Und bedenke, der Kamera Armor macht die gute D2x NICHT TAUCHFEST. :D
Sehe in dem Teil keinen Vorteil, es sei denn, man hat so große Hände, dass man die D2x zierlich findet, denn das Gummi trägt wie gesagt ziemlich auf.
 
Kommentar
Hallo Christoph,

danke für den Hinweis! Apropos, gibt es eigentlich gute UW Gehäuse für die D2X?

Gruss,

Christian
 
Kommentar
Hallo Christian,

das sehe ich genauso wie Christoph.
Meine D2x bekommt auch im Outdoor-Einsatz ihr Fett weg. Dabei auch schon diverse Regeneinsätze, und beim klettern in den Felsen ist sie auch schon mal an die Felsen gedotzt. Find ich nicht schön, aber macht sie alles klaglos mit.
Allerdings wird sie dann Abends auch abgepinselt und inspiziert. Mein Sensor ist pickobello sauber, ebenso mein Sucher. Aber Kratzer und Schürfwunden hat sie rundherum, am wichtigsten ist mir eben der technische Zustand. Der optische Zustand ist nur sekundär wichtig. (Bei einem evtl. späteren Verkauf bereue ich jeden Kratzer, aber so ist das nun mal...:motz:)

Gummi-Hülle = Nein. Pfleglich behandeln = Ja.:up:

Gruß

Daniel
 
Kommentar
Die D2X kann einiges wegstecken. Ich halte eine Gummihülle in Bezug auf Feuchtigkeit eher kontraproduktiv, da sich da die Feuchtigkeit prima zwischen der Hülle und der Kamera halten kann.
 
Kommentar
... an der D2X kenn ich es zwar auch nicht - aber ich hatte sie auch seinerzeit für die D70. na ja: zuerst hatte ich es auch für eine gute idee erachtet - war aber wie schon erwähnt grifftechnisch echt lausig. würde mir es sicher nicht mehr kaufen. und schon gar nicht für ein profigehäuse wie eine D2X.
grüsse
wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten