dunkles portrait

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Lichtschreiberin

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
thema hier: "schwarz als gestaltungsmittel" oder so...:D
spontanes portrait (beim lesen).

38310488c99816ebf9.jpg
 
Anzeigen
Den Schattenverlauf im Gesicht und den konzentrierten Ausdruck finde ich interessant und gelungen. Allerdings ist mir das Schwarz als Gestaltungsmittel zu dominant. Vielleicht das Bild im Hochformat, indem man die rechte Bildhälfte wegschneidet. Das rote Kissen gefällt mir auch nicht so richtig.

Viele Grüße aus Bielefeld
Michael
 
Kommentar
Ich schliesse mich Mike_He voll und ganz an. Es ist einfach zuviel schwarz in der rechten Bildhälfte. Ein Schnitt im Hochformat würde mir besser gefallen.

Gruß......Harry :)
 
Kommentar
Gut finde ich:
- Die beleuchtete Gesichtshälfte.
- Den Bart ;)

Störend finde ich:
- Die weisse Wand links und das rote Kissen.
- Die grosse schwarze Fläche rechts
- Ich kann nicht sehen wohin der Portraitierte sieht

LG Roland
 
Kommentar
Hallo,

Ab sich nicht schlecht, aber wie gesagt, das rote Kissen stört enorm. Dazu sollte die Wand nicht unbedingt rein weiß, sondern vielleicht ganz leicht hellgrau sein (gut ist wohl kein Studio, deswegen stört mich das Weiß auch nicht sooo besonders). Was mich noch stört, ist das schwarze T-Shirt. Wie wärs mit schwarzem Schatten, weißer Wand und grauem Shirt als Übergang?

Gruß

Christoph
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten