Dunkler Fleck im Bild

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

stefan.ro

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo an Alle :hallo: ,

ich hab eben Urlaubsbilder durchgesehen und festgestellt daß ein dunkler Fleck zu sehen ist :eek: den ich nicht zuordnen kann :nixweiss: .

Am Objektiv liegt es nicht. Wo kann das herkommen :confused: und noch viel wichtiger "Wie bekomme ich das wieder weg" :heul: ? Hab den Fleck mit nem roten Kreis gekennzeichnet.

Würde mich über Eure Antworten freuen




Gruß
Stefan
 
Anzeigen
stefan.ro schrieb:
Hallo an Alle :hallo: ,

ich hab eben Urlaubsbilder durchgesehen und festgestellt daß ein dunkler Fleck zu sehen ist :eek: den ich nicht zuordnen kann :nixweiss: .

Am Objektiv liegt es nicht. Wo kann das herkommen :confused: und noch viel wichtiger "Wie bekomme ich das wieder weg" :heul: ? Hab den Fleck mit nem roten Kreis gekennzeichnet.

Würde mich über Eure Antworten freuen




Gruß
Stefan

Moin,

das könnte ein wenig Staub auf dem Sensor sein. Den kann man mit einem Blasebalg wegpusten. Dazu gibts hier viele Links. Such mal unter dem Stichwort "Sensorreinigung".

Ist jedenfalls kein Grund zur Panik.

Gut Licht

Tim
 
Kommentar
Das ist eindeutig Sensordreck. Das geht entweder durch Pusten (Blasebalg!!) oder durch eine "Nassreinigung" weg. Gib mal hier in der Suche den Suchbegriff "Sensorreinigung" ein, da wirst du ein paar Anleitungen finden... ;)
 
Kommentar
Danke für die schnelle Hilfe. Habe es mit dem Blasebalg hin bekommen:yahoo: .

Bin froh daß es so ein Forum gibt und bin immer wieder beeindruckt wie schnell hier geholfen wird :up: .

Also nochmal recht herzlichen Dank :pray:

Gruß
Stefan :D
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten