Dummer Esel!

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Da hatte das liebe Fahrrad wohl keine Lust mehr: :motz:
2007_04_EM_Fujicolor200_12a_Fahrrad_Froschperpektive_eff_900px.jpg


Dann geh ich halt zu Fuß weiter...!

Zwar vom Film, aber trotzdem kräftig mit EBV dran gedreht. Wie gefällt's euch?

Gruß Erik

PS: Das war auch mal in dem Froschperspektivefred, aber da isses irgendwie verschwunden... <rumpelwicht>Wisu denn bluß?</rumpelwicht>
 
Anzeigen

merler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Das finde ich echt geil!

Die Farben, der Kontrast - korrrrekt!

Das Fahrrad hast Du aber extra so hingelegt, oder?
Am Samstag sah es ja noch ganz gut aus, nicht wie nach einem Unfall...
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
merler schrieb:
Das finde ich echt geil!

Die Farben, der Kontrast - korrrrekt!

Danke! :)

Das Fahrrad hast Du aber extra so hingelegt, oder?

Ja schon. :) Auf der anderen Seite sah der Weg noch schlimmer aus, aber weil ich halt an der Baustelle dort bissl rumknipsen wollte (ist an der A60 bei Mainz-Hechtsheim), bin ich halt zu Fuß weiter. Auf dem Rückweg dacht ich mir, daß das doch auch ganz nett wäre, als Motiv. :)

Gruß Erik
 
Kommentar

Sterbenswoertchen

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Bildaufbau und Bearbeitung gefallen mir sehr gut! Und KEINE Musik beim ansehen!:D
Wer ist denn <rumpelwicht> ?!
Grüße!
Frank
 
Kommentar

Roland L.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Jau, das finde ich auch ziemlich gut gelungen. Aber irgendwie habe ich das Gefuehl, das Bild muesste rechts noch ein bischen weitergehen. Obwohl, dann koennte es auch sein, dass es nicht mehr funktioniert ?
 
Kommentar

sam25

Nikon-Community VIP Member
Registriert
Eine ganz spezielle Perspektive Erik! Kompliment!
 
Kommentar

undercover

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Sehr fein! :up:

Mit welcher Brennweite hast Du denn das aufgenommen?
 
Kommentar

merler

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Sterbenswoertchen schrieb:
Bildaufbau und Bearbeitung gefallen mir sehr gut! Und KEINE Musik beim ansehen!:D
Wer ist denn <rumpelwicht> ?!
Grüße!
Frank

Wenn ich mich meiner Kindheit recht entsinne, wohnnen die Rumpelwichte unter einem Baumstumpf (?) und Ronja Räubertochter bricht mit ihrem Fuß durch die Decke ihrer kleinen Behausung...
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
merler schrieb:
Wenn ich mich meiner Kindheit recht entsinne, wohnnen die Rumpelwichte unter einem Baumstumpf (?) und Ronja Räubertochter bricht mit ihrem Fuß durch die Decke ihrer kleinen Behausung...

:up: Und die reden halt so komisch und fragen andauernd "Wisu denn bluß? Wisu tut sie das?".

Brennweite: 28mm auf 35mm-Film.

@roland: Hm, eigentlich geht das Negativ links noch bissl weiter, aber leider, leider hat da das Labor geschlampt und einen hässlichen blauen Streifen hingezaubert. :motz: Ansonsten gefiel mir nämlich der volle Bildausschnitt besser, manchmal denk ich mir ja schon was bei der Wahl des Ausschnitts. :)

Danke auch für alle andern Kommentare!

Gruß Erik
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Hallo Erik,

zappe jetzt zum xten mal Dein Bild an - mich stört der Kontrast - ist ein bißchen viel - oder?


Habe noch keine richtige Meinung dazu :nixweiss:

Halt - oder lieber in s/w
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
Stefan 24 schrieb:
Hallo Erik,

zappe jetzt zum xten mal Dein Bild an - mich stört der Kontrast - ist ein bißchen viel - oder?

Das denk ich mir auch ab und an, aber dann andererseits... so gefällt's mir schon ganz gut.

Habe noch keine richtige Meinung dazu :nixweiss:

Halt - oder lieber in s/w

Hab ich auch probiert, gefällt mir aber weniger. Moment...
8137463a01cb32553.jpg


Und wo ich grad dabei bin, noch das Original:
8137463a0267ac95d.jpg


Gruß Erik

Gruß Erik
 
Kommentar

Stefan 24

Sehr aktives Mitglied
Registriert
hast Recht, Farbe ist besser!

Das Bild ist gut, sonst würde ich ja nicht so oft nachsehen :dizzy:
 
Kommentar

3log1

Unterstützendes Mitglied
Registriert
So, Fahrrad habe ich gefunden, den dummen Esel such ich noch. :fahne:

Nee, Erik, das erste Bild ist es. Zuerst dachte ich auch, es wäre zuviel Kontrast,
aber wenn ich die 3 Bilder vergleiche, gefällt mir das erste am besten.
Klasse. :up:

Edit: Rechtschreibfehler
 
Kommentar

Lordfubbes

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3log1 schrieb:
So, Fahrrad habe ich gefunden, den dummen Esel such ich noch. :fahne:

Schonmal was vom Drahtesel gehört? :)
Auf den schwing ich mich jetzt und fahr mal zur Probe. :music:

Gruß Erik
 
Kommentar

Jochen O.

NF-F Premium Mitglied
Premium
Registriert
Ich finde das Bild sehr cool - die Perspektive und die Farbgestaltung haben was. Mich erinnert das irgendwie an Fotos aus Bildbänden der 70er Jahre, mit (aus heutiger Sicht) so komischen Farbnegativfilmen, die alle einen für meinen Geschmack, um es mal wohlwollend auszudrücken, sehr "Pop-artigen"-Farbstich hatten. :)

Aber wenn es die Bildwirkung verstärkt - so wie bei deinem Bild - dann finde ich das super! :up:
 
Kommentar
Oben Unten