Dufte Biene - 3. Versuch

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,

natürlich kann ich nicht mit Slayer oder Bob-emsland und noch vielen anderen mithalten, aber wie ihr seht, ich übe fleissig.

Hier meine jüngsten Versuche. Bitte um eure Meinung und euren Rat! Wird's schon besser? :rolleyes:

28831486b12d7730eb.jpg



28831486b12d7c0349.jpg
 
Anzeigen

rene6

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo,
schönes Bild. Gute Schärfe. Die Blüte ist halt hell, dafür der Hintergrund dunkel. Ob weniger belichtet viel gebracht hätte, weiß ich nicht. Würde bei den Gegebenheiten es mit Belichtungsreihe versuchen. Trotzdem:up::up:
 
Kommentar

Frank.W

Auszeit
Registriert
Bild 1 finde ich auch ok, aber bei beiden ist mir das Licht zu hart.
Das kann man eigentlich leicht bei Macro verhindern indem man es leicht beschattet.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
...Hier meine jüngsten Versuche. Bitte um eure Meinung und euren Rat! Wird's schon besser?

Na, das ist aber eine extrem scheinheilige Frage....

Beim 1. sieht aber der Rücken etwas seltsam aus.

Ansonsten: :up:
 
Kommentar

Mingo

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
jo, schon irgendwie "scheinheilig"..:D. Mir gefällt das zweite Bild "kompositionshalber" noch besser als das erste.

Gruß
Armin
 
Kommentar

kabelkasper

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
also ich finde beide bilder sehr gut!

seit dem ich meine kamera habe, schaue ich auch immer nach keinen Tieren die ich so ablichten könnte. meistens sind die aber immer schneller als ich :heul:

Sehr sehr schöne Bilder :up:
 
Kommentar

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Naja, scheinheilig war's wirklich nicht gemeint, denn im Vergleich zu Slayer's Makros oder das letzte von Bob-emsland sind meine beiden hier wirklich nix :heul:

Aber ich denke, dass ich mich im Vergleich zu meinen ersten beiden Versuchen, nicht zuletzt dank eurer Tipps, deutlich steigern konnte.

Aber noch etwas: so lange Woici nicht seinen Senf abgegeben hat bleibt eure positive Kritik, für die ich mich sehr bedanke, relativ ;)

Wie sieht's aus Woici? :pray:
 
Kommentar

the_gyve

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hi Webber,

er schaut sich Threads mit mehr als einem eingestellten Bild nicht an, wenn ich das richtig aus einem kürzlichem Thread entnommen habe. :hehe:

Wie Peter finde ich auch, daß die Rücken sehr smooth aussehen, so als das retuschiert worden wäre. So "glatt" und doch unsauber sieht kein Bienenrücken aus. *hmm*

Ansonsten schöner Bildaufbau. Sättigung noch +, Kontrast auch. Da muß noch mehr Biß rein.

nice greetz, Andi
 
Kommentar

Webber

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Wie Peter finde ich auch, daß die Rücken sehr smooth aussehen, so als das retuschiert worden wäre. So "glatt" und doch unsauber sieht kein Bienenrücken aus. *hmm*

Ansonsten schöner Bildaufbau. Sättigung noch +, Kontrast auch. Da muß noch mehr Biß rein.

nice greetz, Andi

Nix retuschiert, ehrlich! Vielleicht war es eine rückenmutierte Biene :lachen:

Danke für die EBV-Tipps!

Besser so?

28831486ba6f0c02a3.jpg
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten